Kat Ausbau C3 von 1979
#11
Ok, dann werde ich mal unter Testpipe usw. schauen. Vielen Dank für die Tipps! Nur eins noch, wird er dann viel lauter ?
Und Leistung, so denke ich , das hängt ja vom verschmutzungsgrad ab.
  Zitieren
#12
Bei mir war's anders herum. Ich hatte eine Testpipe und hab die auf KAT zurückgebaut:

- Wurde etwas leiser
- Hat jetzt mehr Drehmoment untenrum aber weniger Leistung oben raus
- Stinkt wesentlich weniger

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#13
(22.08.2021, 19:16)Daedalus schrieb: - Wurde etwas leiser
- Hat jetzt mehr Drehmoment untenrum aber weniger Leistung oben raus
- Stinkt wesentlich weniger

Ja, eben .Genau das sind die Effekte wenn der Kat drin ist.

ich wollte schon immer fragen, warum so viele hier den Kat raushauen wollen. Ich habe den Kat an meiner 76er mal endoskopiert und mich gewundert, wie "offen" und grob der doch ist.

Mein Kat ist aber mit den Rohren verschweißt, kann oder muss nicht original sein. Die Anlage ist einflutig und 2.5 Zoll Rohrdurchmesser auch am Kat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherungskasten Corvette C3 Bj.1979 Bernhardo 1 987 22.04.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.226 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss
  Lenksäule C3 1979 Steffen1971 2 1.409 28.03.2022, 20:53
Letzter Beitrag: Steffen1971
  Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978) Daniel-NRW 6 2.301 01.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Gattling
  Simmerring C3 Baujahr 1979 alexc3 2 1.391 19.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Daytona 365

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de