• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektro im Vormarsch... Corvette E-Ray
#21
Knork, da hast du vollkommen recht. Einen E-Sportwagen oder Hybrid braucht kein Mensch, aus den Gründen die du ganz richtig aufgeführt hast, weils der Umweltbilanz absolut nichts bringt. Die Hersteller allerdings brauchen die Stromer, zwar auch nicht um die Umweltbilanz zu verbessern, die ist ihnen wohl völlig egal, vermute ich. Jedoch um den Co-Ausstoß der gesamten Flotte auf dem Papier zu schönen, einfach grandios! Und die Käufer dieser E-Mobile laufen mit stolzgeschwellter Brust herum: Ach was bin ich doch für ein Umweltverbesserer! Verstanden haben diese Leute allerdings nichts, rein gar nichts,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#22
Es ist sowieso irrelevant was einige wollen, GM hat die C8 nun mal so auf den Markt gebracht und die Verkaufszahlen sprechen für sich. Es ist die bestverkaufte Corvette aller Zeiten.
Das mag Traditionalisten nicht gefallen.
Bin wahrlich kein Freund von E-Antrieb oder schweren Akkus mit all seinen Unwägbarkeiten und katastrophaler Umweltbilanz. Fakt ist jedoch, das böse CO2 darf nicht mehr aus dem Auto Auspuff kommen. Die Politik ist verlogen, teilweise ziemlich blauäugig und ahnungslos. Trotzdem geben sie nun mal die Spielregeln vor an die sich jeder zu halten hat.
Was sollen denn die Hersteller eurer Meinung nach machen? Wenn Verbrenner faktisch verboten werden? Mit mimimi wird sich an der Tatsache auch nichts ändern.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die C8 die letzte Corvette mit V8 ist.

  Zitieren
#23
(20.08.2021, 07:47)RainerR schrieb: Knork, da hast du vollkommen recht. Einen E-Sportwagen oder Hybrid braucht kein Mensch, aus den Gründen die du ganz richtig aufgeführt hast, weils der Umweltbilanz absolut nichts bringt. Die Hersteller allerdings brauchen die Stromer, zwar auch nicht um die Umweltbilanz zu verbessern, die ist ihnen wohl völlig egal, vermute ich. Jedoch um den Co-Ausstoß der gesamten Flotte auf dem Papier zu schönen, einfach grandios!  Und die Käufer dieser E-Mobile laufen mit stolzgeschwellter Brust herum: Ach was bin ich doch für ein Umweltverbesserer! Verstanden haben diese Leute allerdings nichts, rein gar nichts,

Gruss RainerR

Jaja, blablabla. Alle außer dir haben wie immer nichts verstanden....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Für mich macht das alles folgenden Sinn: Wenn parallel zu den Verbrennern E-Autos, Hybride, oder was auch immer gefahren werden, halten die einzelnen Resourcen länger. Irgendwann ist Rohöl, Lithium und was auch immer weg. Rohöl unwiederbringlich. Das heißt, jede Elektrokarre hilft, dass länger Sprit und Diesel verfügbar sind.
Dass wir das mit dem Klimawandel über den Autoverkehr geregelt kriegen, glaube ich nicht. Dafür ist es nicht 5 vor 12, sondern eher 5 nach 12. Wenn wir da nochmal was nachhaltig ändern wollen, müssen wir zurück auf die Bäume und in die Höhlen..... dumdidum
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#24
(20.08.2021, 08:42)Gozer the Gozerian schrieb: C8 Es ist die bestverkaufte Corvette aller Zeiten.

Kann mal jemand mal Bitte Zahlen liefern, C5 C6 C7 C8 ?
2000
2001
----
2016       40.689
2017
2018
2019
2020

Grüße Frank
  Zitieren
#25
Google ist dein Freund.

https://vette-vues.com/total-corvette-pr...del-years/
  Zitieren
#26
Zumindest die reinen US Zahlen findet man schnell raus. Nur die Überschneidungsjahre von alter und neuer Generation kriegt man nur mühseelig auseinander:

C5 225.092
1996 17.805
1997 22.724
1998 29.208
1999 29.963
2000 31.208
2001 33.655
2002 32.555
2003 27.974

C6 218.793
2004 35.276
2005 32.489
2006 36.518
2007 33.685
2008 26.971
2009 13.934
2010 12.624
2011 13.164
2012 14.132

C7 159.324
2013 17.291
2014 34.839
2015 33.329
2016 29.995
2017 25.079
2018 18.791

C8
2019 17.988
2020 21.626
2021 1HJ 14.582 -> Auf ganze Jahr hochgerechnet: 29.164

Wenn man die ganzen Produktionspausen durch Corona + Chipknappheit und das sinkende Marktsegment von Sportwagen betrachtet, läuft die C8 super. Aber die meistverkaufte Corvette ist nicht korrekt.

Wo die Corvette aber aktuell führt ist der schnellstverkaufte Wagen in den USA. Das heißt vom Moment wo die Autos auf dem Händlerhof ankommen bis zum Verkauf geht es bei der Corvette schneller als bei allen andern Autos mit gerade mal 7 Tagen.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#27
(20.08.2021, 08:42)Gozer the Gozerian schrieb: Es ist die bestverkaufte Corvette aller Zeiten.

Da ist wohl noch ein bisschen Luft nach oben zur C6 und C7.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#28
@knork: Klar, man müsste schon die Balance wann Elektro greift richtig konfigurieren. Auch wenn es preislich eine andere Liga ist, aber beim 918 Spyder schien das Hybridkonzept ja auch super aufzugehen. Ist zwar etwas Wunschdenken, aber wenn man die elektrische Unterstützung ähnlich des ERS in der F1 einstellen könnte, wäre das schon mega. Man hat in Spyshots ja wohl schon neue Lenkradknöpfe an der E-Ray gefunden, das wäre schon nettt wenn man jederzeit eben den Grad der Unterstützung auch manuell regeln kann.

Aber klar, ich kann völlig nachvollziehen dass viele da skeptisch sind und sich "klassischere Tugenden" wünschen. Ich denke aber dass bei den Regelungen seitens CO² Ausstoß, den immer mehr Staaten aufstellen, Hersteller ja wohl oder über auch gezwungen sind in Richtung Hybrid zu entwickeln - Unabhängig davon ob ein tatsächlicher Umweltnutzen entsteht. Chevy hat ja auch gesagt, dass sie mit der C8 gezielt jüngere Zielgruppen ansprechen wollen, wahrscheinlich spiegelt sich da darin auch ein wenig wieder. Und wenn eine E-Ray quasi der 918, P1 oÄ für den kleinen Mann wird, gibt es sicher einige Interessenten.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo,
ist ja schon fast OT

2016 29.995 ?
Das sind nur die Zahlen von den in der USA verkauften Corvetten.
Die geamte Produktion war laut meinen infos 40.689 im Jahr 2016
Wiisen zu 100 % tue ich das nicht.
Grüße Frank

@ P.A.J. Danke, ich denke die Tabelle ist richtig.
https://vette-vues.com/total-corvette-pr...del-years/
  Zitieren
#30
Die Produktionszahlen für jedes Jahr gibt es im Blackbook oder bei corvetteactioncenter.com.

Dort sieht man sehr schnell, dass die Aussage von Gozer keinerlei Realitätsbezug hat l

Die letzte Modellreihe, die praktisch immer Vollauslastung in der Produktion hatte, war die C5.

Bei C6 und 7 gab es aus verschiedenen Gründen in der Mitte des Produktionszyklus jeweils massive Einbrüche.

Bei GM sollen sie bei der C8 erstmal ein Jahr volle Produktion mit über 40.000 Autos hinbringen.

Gruß

JR
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Ray ungetarnt taucht auf Ralf. P. 95 26.604 19.02.2024, 19:29
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Drehmomentverlauf E-Ray Evolino 4 2.076 20.01.2023, 18:23
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.803 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de