Keyless Funktion zum Öffnen der Tür deaktivieren
#11
Das erste was die Typen machen, ist einen Jammer einzusetzen. Bekommste für ne handvoll Dollar auf Amazon. Der Stört GPS und GSM Signale. Der bleibt so lange an, bis die GPS Tracker gefunden sind oder die herstellerseitig verbauten auscodiert sind.
  Zitieren
#12
Musste ihn halt besser verstecken 😉
So ein Airtag scheint recht klein zu sein.
  Zitieren
#13
Ja gut ... es gibt sicher ne winzige Chance, dass ein versteckter Tracker irgendwann wieder aktiv wird ... es kommt halt drauf an, wie clever die Diebe sind.
Hier sind tatsächlich Baumaschinen und Anhänger wieder aufgefunden worden, die einen gut versteckten Tracker montiert hatten. Die Autos bleiben aber meist verschwunden. Preiswertere Modelle werden eh komplett zerlegt und als E-Teile wieder auf den Markt gebracht. Die Nobelkutschen gehen irgendwo in Richtung Osten. Ich denke mal ... spätestens ab der Grenze zur Ukraine oder Weißrussland (oder Belarus, wie es jetzt genannt werden will), haste keine rechtliche Handhabe mehr.
Ich muss halt meine Lehre draus ziehen und irgendwie versuchen, den Diebstahl unattraktiv zu machen.
  Zitieren
#14
Eine Corvette klaut keiner, viel zu selten und will keiner im Osten haben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Tach Edgar ... habe mal aus Spaß in die Forensuche "gestohlen" (Betreff Suche) eingetippert. Also nicht kann man nicht sagen. Da gibts schon ne handvoll Threads und ja ... ich bin seit Sonntag dezent paranoid. Vielleicht gibt sich das wieder ein bisschen im Laufe der Zeit, aber ich habe echt keinen Bock, aus Bequemlichkeit eine der wunderschönen Vetten einzubüßen. Sind ja jetzt beide nicht mehr von der Stange. Steckt schon bissel was an Nerven und Geld und Leidenschaft drinne. Herz
  Zitieren
#16
Bei uns in Kassel sehe ich immer einen VW T5 auf dem Parkplatz stehen, welcher mit Parkkralle und einem komplett umschlossen Lenkradschloss augestattet ist.
Aber wer will sein Auto immer so sicheren.
Was mir im Moment noch nicht ganz klar ist, ich habe auch Keyless in meinem GLE verbaut worüber ich nicht glücklich bin.
Das was nicht im Auto zur Zeit ist, der Startknopf ich muss also den Schlüssel nehmen , nur ob der Startknopf vor Diebstahl schützt weiß ich nicht.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#17
Ich bin mir auch nicht sicher, ob im Osten kein "Bedarf" an Corvetten besteht.

Für die "aufbereiteten" Salvage Title Autos benötigt man ja Ersatzteile...
Gruß

Frank
  Zitieren
#18
Oh Mann, was für ein Alptraum! Das tut mir echt Leid. Was sagt denn die Polizei dazu? Und was die Versicherung? Hast du irgendwas mitbekommen?

Ich wusste bereits von dem Relais-Hack des Keyless Go - und habe es erfolgreich verdrängt, aber mein neuer Dodge hat das gleiche System wie dein Jeep. Bei uns passiert sowas ja eh nieeeeeee denkt man immer. haarsträubend

Der Schlüsselkasten wird jetzt auf jeden Fall mal 3m weiter ins Hausinnere verlegt und mit Alufolie ausgekleidet. Aber wie immer sind Sicherheit und Komfort meistens gegenläufig.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#19
Ob diese Ersatzteile hier alle "sauber" sind?
https://srotas24.co.uk/car-parts/?search=corvette

Weiß keiner...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#20
Servus aus München (eine der Diebstahl technisch sichersten Städte Deutschlands) mit einigen Maß intus. 😁🍻
Also ich kann dazu in meinem aktuellen Zustand (gut dicht, werde morgen Probleme haben) folgendes sagen.
1. Die Polizei issn Witz. Die bekommen es nicht mal auf die Kette, die Scheibe runter zu lassen und mich zu fragen, ich der Typ mit ohne Auto bin, wenn die schon in ihrer Zivilkutsche um mich herum Gondeln.
2. Es dauert 60 Minuten und zwei Anrufe, bis die dann die Fahrstrecke von 15 Minuten ohne Blaulicht oder 10 Minuten mit Blaulicht klar bekommen.
3. Habe ich die Typen erst mal gelobt, dass sie mich dann doch gefunden haben und gefragt, ob Bier im Kofferraum ist. Mal im Ernst und ohne Blödelei. Die waren schon niedlich. Hätten irgendwie Lehrling oder Praktikant sein können trotz schussicherer Weste und Wumme. Und noch mehr ohne Blödelei: die waren dann sehr nett und korrekt.
4. Macht der erste Eindruck aus 3. bei mir keinen Eindruck, also auch wahrscheinlich nicht bei solchen abgebrühten Spinnern wie diesen Lakaien von Dieben.
5. Fördert mangelnde Präsenz die Aktivitäten unter 4.
6. Denke ich, dass die meisten Kfz tendenziell eher in Grenznähe PL /CZ gestohlen.
7. Außer 6. macht keinen Sinn, weil in der vergleichsweise ärmlichen Gegend zu wenige Nobelkutschen stehen.
8. Wird dann das Risiko eines Transfers über große Strecken innerhalb DE in Kauf genommen.
9. Werden ca. 20.000 KFZ in DE pro Jahr gestohlen. Ihr könnt mal die Statistik bemühen, wie groß die Chance ist, dass Euer KFZ dabei ist.
10. Macht Euch nicht ganz so arge Gedanken.
11. Denkt weiter. Die Geschichte mit Keyless und Schlüssel scannen und 2. Mann und live Start vor Publikum hat langsam ausgedient, es wurden nämlich neue und einfachere Wege gefunden.
12. Schaut zu, dass Eure Vetten es diesen Wixxern so schwer wie möglich machen, auch wenn Edgar sagt, dass nix passiert, was statistisch stimmt, ich Edgar cool finde, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, er recht hat, ihr aber trotzdem die Arme Sau sein könntet, deren Baby entführt wird.
13. Macht ihr nen Feuerlöscher ins Auto, weil die Chance, mit der Hütte abzubrennen wahrscheinlich größer ist, als Baby mit neuem "Besitzer" im nächsten Urlaub wieder aufzufinden.
14. Bin ich immer noch dicht.
15. Iss mir des Geschreibsel morgen früh wahrscheinlich peinlich.
16. Morgen Abend kann ich drüber lachen (wieder dicht)
17. Hab Euch lieb.
18. Schluss. Nacht! 🤦‍♂️🤘
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AGR deaktivieren sonstigeheinz 7 644 12.03.2024, 22:00
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Keyless-Go deaktiveren jag_c7 23 2.534 05.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Fenster mit FB öffnen und Schließen Luk89 4 835 08.07.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 4.708 16.06.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Povler44
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.318 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de