Data Recorder Speed Limit
#1
Liebe Corvette Freunde,

Ich war jetzt schon ein paar Mal über 300 laut Tacho. Im Konkreten Fall 315km/h und davor 300.
Beide Male habe ich mit dem Track Recorder aufgenommen und der zeigte mir bei allen 2 Messungen dort nur 299km/h an.

Ist das ein Software Bug? Oder kann der keine 300 anzeigen?

Liebe Grüße

Kai
  Zitieren
#2
Hallo Kai,

der PDR zeigt die genauere OBD-Geschwindigkeit an. Tacho hat durch die Gesetzgebung halt immer Voreilung.
Es gibt meines Wissens insbesondere für die Z06 kein Speed Limit, bei der Stingray liegt das bei 190 mph bzw. ca. 306 km/h.
Deine Tachoanzeige von 315 km/h zeigt bei einer OBD-Geschwindigkeit von 299 km/h dann eine eigentlich recht geringe Voreilung von gut 5%. M.E. sollte das passen.

Hier ein Video-Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Ye9YNDTkzag

Gruß
Stefan
  Zitieren
#3
Danke dann werde ich das noch einmal probieren.

Hast du für dieses Video den Spoiler hinten abgebaut oder Stage 1? Ich glaube nicht das meine 330 schaffen wird mit Stage 2 Luftpaket .

Den Luftfilter habe ich nämlich auch wechseln lassen mit GM Performance.

Liebe Grüße

Kai
  Zitieren
#4
Das Video ist nicht von mir Kopfschütteln . Zähle mich auch nicht zur 300+ Fraktion - für mich ist geradeaus eher langweilig.
Ich wollte nur zeigen, dass der PDR auch mehr als 299 km/h kann.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#5
Ich habe an meiner Z06 das Z07 Paket (also Spoiler Stage 3) und hinten auch die Flap am Spoiler montiert, diese ist ganz nach oben gestellt. Was sollte ich damit an Vmax schaffen? Bzw. wenn ich die Flap abschraube? Ich habe es bis dato noch nicht probiert.
  Zitieren
#6
295 wenn du Glück hast
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com