Fehlzündungen ect. // Bitte um HILFE
#21
Ich bewundere Deinen Enthusiasmus und Deine Hartnäckigkeit! Ich hätte bei der investierten Zeit und den vielleicht auch begrenzten Möglichkeiten nicht mehr die Lust zu trial and error und würde das wenn auch kostenpflichtig an ausgewiesene Profis übergeben die mit sowas häufiger zu tun haben. Nichts gegen Dein Fachwissen aber ich wäge in solchen Situationen irgendwann mal Kosten und Nutzen gegeneinander ab und entschlösse mich dann wahrscheinlich zur schnelleren Lösung meines Problems. Trotzdem viel Glück bei Deiner Suche nach dem Fehler!👍🍀
  Zitieren
#22
(04.08.2021, 22:32)Gelber Bengel schrieb: Ich bewundere Deinen Enthusiasmus und Deine Hartnäckigkeit! Ich hätte bei der investierten Zeit und den vielleicht auch begrenzten Möglichkeiten nicht mehr die Lust zu trial and error und würde das wenn auch kostenpflichtig an ausgewiesene Profis übergeben die mit sowas häufiger zu tun haben. Nichts gegen Dein Fachwissen aber ich wäge in solchen Situationen irgendwann mal Kosten und  Nutzen gegeneinander ab und entschlösse mich dann wahrscheinlich zur schnelleren Lösung meines Problems. Trotzdem viel Glück bei Deiner Suche nach dem Fehler!👍🍀
Vielen Vielen Dank. Ich verstehe dich, musst mich aber auch verstehen, das Fahrzeug war eine Woche beim Corvette Händler, und Sie meinen es wäre VERMUTLICH ein Ventil runtergefallen, ich müsste für die Suche sicher 3500.- bis 5000.- rechnen ohne Rep. und im schlimmsten Fall braucht es einen neuen Motor. Sorry in meinen Augen geht das einfach nicht, ich bezahle das, jedoch sicher nicht für so eine Diagnose. 

Ich hab das Fahrzeug ja wieder abgeholt, und musste noch 600.- CHF bezahlen für die Diagnose. Also Fehlerspeicher auslesen und neue Software draufspielen.
Wieso die Software nicht drauf war, interessiert ja auch niemand, das Fahrzeug war im Mai 2021 bei Ihnen im Service, hab ich auch 1000.- Bezahlt. Da wurden angeblich auch Software draufgespielt. Seit Service 300km gefahren, und jetzt soll das Fahrzeug im schlimmstenfalls ein Motorschaden haben!!? 

Ich bin selbstständiger Fahrzeugaufbereiter, ich arbeite sehr hart für das Geld...
  Zitieren
#23
Ich verstehe Dich schon! Da steht mutmaßlich viel Geld im Raum was schon ärgerlich genug ist. Ich weiß ja nicht wo Du zur Diagnose warst?! 600 CHF für kein wirkliches Ergebnis sind ein echter Schluck aus der Pulle. Aber ich glaube dass Du jetzt irgendwann den Breakeven erreichst wo Du das gute dem schlechten Geld hinterherschmeisst. Kontaktiere wirklich mal corvettetotal oder den Coolchevy Heinz. Das sollte für die doch Tagesgeschäft sein. Und wenn Du wirklich den worst case hast bist Du dort auf jeden Fall am besten beraten.
  Zitieren
#24
(05.08.2021, 09:31)Gelber Bengel schrieb: Ich verstehe Dich schon! Da steht mutmaßlich viel Geld im Raum was schon ärgerlich genug ist. Ich weiß ja nicht wo Du zur Diagnose warst?! 600 CHF für kein wirkliches Ergebnis sind ein echter Schluck aus der Pulle. Aber ich glaube dass Du jetzt irgendwann den Breakeven erreichst wo Du das gute dem schlechten Geld hinterherschmeisst. Kontaktiere wirklich mal corvettetotal oder den Coolchevy Heinz. Das sollte für die doch Tagesgeschäft sein. Und wenn Du wirklich den worst case hast bist Du dort auf jeden Fall am besten beraten.

Top vielen danke für deine Tipps. Werden sicher auf dem laufenden halt wie es weitergeht :)
  Zitieren
#25
Vieles kann in amerikanischen Foren gefunden werden.
Normalerweise haben Nummer 5 und 7 Fehlzündungen. Dies ist zu 99% der ECO-Lifter (leider kenne ich den deutschen Namen nicht und ich übersetze aus dem Englischen).

Meins hat manchmal ein Problem mit der Nummer 7, aber ich habe den Code zurückgesetzt (verwende EFILIVE) und alles ist gut für eine lange Fahrt. Die Gefahr besteht darin, dass der ECO-lifter zusammenbricht, dann ist der Motor ein Durcheinander. Bei abgenommenem Ventildeckel und laufendem Motor könnten Sie versuchen, die Ventilbewegung zu überprüfen und zu messen, aber normalerweise ist dies zu schnell und würde jedes Messinstrument zerstören. Natürlich können Sie einfach die Köpfe entfernen und die V4-Heber ersetzen und alles wieder einsetzen. Das ist einfacher

Letztendlich werde ich alle Heber ersetzen und den V4-Modus entfernen. Auch hier wird eine neue Nockenwelle benötigt.

Wenn Sie ein guter Mechaniker sind, können Sie dies tun, aber es braucht etwas Zeit und Geduld
  Zitieren
#26
Vieles was hier geschrieben wird Maudy ist einfach Unsinn. Die AFM lifter sind nur auf Zylinder 1,4,6 und 7. Da kann 5 gar davon betroffen sein

Nehmt doch mal einfach ventildeckel ab und lässt Motor laufen bzw prüft doch mal ob Ventilfeder gebrochen ist oder Kipphebel beschädigt.

Ist ja reines Glaskugelglücksspiel sonst. Fehlzündungen haben sich noch nie mit Glaskugelposts beseitigt
  Zitieren
#27
Danke für die Antwort. Die Ventildeckel habe ich beide schon runter gehabt. Das Fahrzeug auch gestartet. Alles funktioniert einwandfrei. Nichts gebrochen oder verklemmt oder sonst was.
  Zitieren
#28
Schön dass sich mal jemand meldet der Kompetenz besitzt. Mein Rat: Von der Schweiz nach Österreich ist es überschaubar. Schaff Dein Auto dahin und Du weißt endlich was es ist. Alles andere wird nur teurer und kostet Zeit.
  Zitieren
#29
Es tut mir leid, CCRP, dass Sie anscheinend ein Problem mit meinen Antworten haben.
anstatt zu sagen, dass ich Unsinn bin. Du kannst sagen, ich habe einen Fehler gemacht
Ich lag falsch. "Lifter" 5 ist kein AFM. Mein persönliches Auto hat ein Problem bei 7. Was ist. Es tut mir leid.
Es tut mir auch leid, weil ich kein Deutsch spreche. Also alles, was ich schreibe, übersetzt.

Du sagst eigentlich dasselbe wie ich - Ventildeckel aus, und prüfe.

Optionen für eine Fehlerbehebung sind (fur AFM lifter):
Zylinderkopf wird entfernt und AFM Heber gewechselt

Zylinderkopf ab. Nockenwellenwechsel. Alle "lifters" nach Standard. DOD/AFM-Löschkit.

Dies ist ein Forum und wir bieten Hilfe an. Das ist alles, was ich versuche.
Ich hoffe, ich bin wieder klar? Prost!
  Zitieren
#30
Maudy, in case you dont know we repair all warranty engines for GM. I am flooded with AFM issues every day, no matter what car and deal with misfire and its various sources everyday too

Sorry if you felt offended was not intended at all
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Import MAHA 0 1.493 04.04.2021, 11:59
Letzter Beitrag: MAHA
  Hilfe/Meinung bei Kauf Limited Premiere Edition snowbird 22 6.793 25.02.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
Sad Hilfe, Plastikstück im Motor FabseN 28 14.997 28.04.2018, 08:20
Letzter Beitrag: popeye
  Bitte dringend ! Wo ist die Motornummer Dr. Seltsam 2 3.358 14.01.2018, 17:33
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de