C4 renovatio
Hallo Christian, 

habe mir alles einmal angesehen und teilweise durchgelesen, es sieht sehr sehr schön aus und Du hast meinen vollen Respekt!

LG
Frank
  Zitieren
Einfach nur waaaaaaahhhhhhnnnnsssiiiinnnn👍👍👍👍👍👍👍👍👍.
Das ist der Respekt die eine C4 verdient. Chapeau.
  Zitieren
@ Frank: Danke dir. Wobei man auch berücksichtigen muss, dass man die Staubeinschlüsse auf den Fotos nicht sieht. Also ist noch einiges zu tun bis es nett aussieht.
@ Mr.Cortez: Vielen Dank, es geht aber auch gerade so einiges schief  haarsträubend


Heute hatte ich keine Lust zum schleifen. Also habe ich mir die Spiegel und ein Seitenschweller zum lackieren geschnappt. 
Nach dem auftragen vom Basislack bin ich erst mal gegen den Tisch gelaufen und der Schweller fiel runter.  Kopfschütteln Also wieder abschleifen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dafür sind die Spiegel ganz gut geworden. Und das letzte Türscharnier habe ich mitlackiert.

[Bild: 43900979bz.jpg]

So langsam kriege ich es hin. Werde besser  Feixen


[Bild: 43900984zx.jpg]

Die können jetzt erst mal trocknen und wenn alles ok ist, kann ich sie morgen zusammenbauen Feixen. Dann gehts wieder ein klein wenig weiter  Feixen
  Zitieren
"Schleifer des Jahres"? 😁 Spaß beiseite, ich verfolge interessiert und bin begeistert, was Du in der Garage hinbekommst 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Danke Martin. Schleifer des Jahres kommt schon hin  Heulen . Bin auch froh wenn das vorbei ist. Naja das einzige was mir in der Garage Probleme bereitet ist das Lackieren. Alles andere ging bisher. Aber ich traue dem Frieden noch nicht. die Teile sehen zwar so gar nicht so schlecht aus, aber erst wenn das Auto in der Sonne steht werde ich sehen ob die Lackierung gleichmäßig ist oder ich irgendwo hellere oder dunklere Stellen habe. Ich schließe auch nicht aus das Auto wieder schwarz zu lackieren wenn ich das blau nicht gleichmäßig hin bekomme. Aber das will ich mal nicht hoffen. Erst mal gehts wie geplant weiter.

Wollte heute die Spiegel zusammenbauen und siehe da der rechte hat kein Loch  Waaas? 
Gar nicht gesehen das der gar nicht für elektrische Spiegel ist.  Kopfschütteln  Und einfach ein Loch reinbohren is nicht, da die Gewinde für die Halter nicht passen. 

 [Bild: 43907148iy.jpg]

Also völlig umsonst lackiert. Naja verbuche ich mal unter der Kategorie Übung. 
Links war alles ok. Der Lack ist ganz gut geworden und mit den neuen Kabeln und den gepulverten Haltern und Schrauben gefällt mir das so ganz gut. Noch etwas Politurreste abwischen und dann kann ich den so einbauen.

[Bild: 43907151uw.jpg]

Staubeinschlüsse hatte ich nicht viele auf dem kleinen Teil. Morgen will ich mal den anderen Schweller und ein paar Zierleisten lackieren. Und dann kann ich am Wochenende das Heck weiter schleifen.  Zum K....n .
  Zitieren
Hi Christion,

ärgerlich, das mit dem rechten Spiegel, aber shit happens.

Schwarz zu lackieren wäre für mich gar keine Option im Vergleich zu dem tollen Blau.

Greets
Hermann
  Zitieren
Ne das macht nichts. So kann ich an dem Spiegel ein paar Sachen ausprobieren. zb schleifen und nachlackieren. 

Heute habe ich den anderen Schweller lackiert. Dier fiel mir auch nicht runter  Feixen Somit mal ein Teil bei dem ich keine doppelte Arbeit habe. 

[Bild: 43912500wq.jpg]

Jetzt fängt es an richtig Spaß zu machen. Auch wenn ich ein Teil noch mal schleifen und neu lackieren muss. Wenn der Klarlack drauf ist und es ist halbwegs was geworden, war es die Mühe wert. 

 [Bild: 43912509ef.jpg]


Und wenn es dann so vor sich hin glänzt, kriege ich gleich Lust das nächste Teil anzufangen. Aber leider hab ich nur wenig Platz. Darum muss ich warten bis es trocken ist :-/
Aber für eine Zierleiste war noch Platz

[Bild: 43912514bn.jpg]

Die Oberfläche kriege ich mittlerweile hin. Das ist ganz gut, dann spare ich mir die Nacharbeiten. Morgen und Samstag ist wieder Heck schleifen angesagt.
  Zitieren
Moin Christian,
Bewundernswert wie du dich da reinkniest, selbst kleine Rückschläge steckst du ja locker weg.
Aber das Ergebnis spricht ja auch für sich.
Lackierst du eigentlich in der selben Garage in der du auch schleift?

Gruß
Jörg
  Zitieren
Danke Jörg.
Ja ich mache alles da. Schleifen, lackieren, sandstrahlen... Ich bin auch ehrlich gesagt überrascht das ich nicht mehr Staubeinschlüsse habe. Ja sind einige, aber hält sich noch in Grenzen. Problematischer ist der Platzmangel. Aber das schlechte Licht bereitet mir am meisten Schwierigkeiten. Gerade weil die Farbe nicht gut deckt.
Ich mache da aber auch nicht so ein Aufriss mit Wände abhängen und Fußboden nass machen usw. Wenn ich Staubeinschlüsse habe köpfe ich die mit einem Lackhobel und schleife die raus. So wie zb beim Fender. Und dann sind die weg.
VG
Christian
  Zitieren
Nachdem ich den falschen Spiegel lackiert hatte, das Heck zum 2x versaut hatte, mir Verdünner gegen den Heckbumper gespritzt war und mir ein Schweller beim lackieren runtergesegelt ist, habe ich es doch tatsächlich noch fertig gebracht mir einen Kratzer in die Haube zu machen, eine Tür runter zuschmeißen und einen Schweller so zu lackieren, dass die Grundierung durchschimmert.  Kopfschütteln

Damit blieben nur eine Tür, der Frontbumper und ein paar Kleinteile übrig, die ich nicht nochmal lackieren musste. Dafür hätte die Farbe auch nicht mehr gereicht. Der Schweller hatte mich aber am meisten ins grübeln gebracht.
[Bild: 44212185cl.jpg]

Ich hatte schon die ganze Zeit Schwierigkeiten mit der Deckkraft der Farbe. 
Ich habe dann erst mal die beschädigte Tür abgeschliffen und wieder instand gesetzt und den Heckbumper abgeschliffen und mir dabei überlegt, wie ich das am besten hinbekomme.

[Bild: 44212203cv.jpg]

Tür wieder heile.

[Bild: 44212206mm.jpg]

und mal wieder schleifen.... haarsträubend

Ich habe dann im direkten Vergleich ausprobiert wie es aussieht wenn ich schwarze Grundierung und einen blauen Unterton verwende bevor das eigentliche Blau draufkommt. Ich hatte das schonmal auf Testblechen probiert, und wusste das es dann dunkler wird. Beim testen hatte ich 2 Schichten Unterton und 2 Schichten blau verwendet. Bei den Leisten habe ich 2x Unterton und 3 Schichten blau verwendet. In der Sonne kommt dann auch das blau wieder schön leuchtend rüber und man sieht keinen Unterschied. Bei wenig oder Künstlichem Licht ist es etwas dunkler. Aber die Gefahr dass die Grundierung durchschimmert ist nicht mehr da. Also hab ich mich entschieden das ganze Auto noch einmal abzuschleifen und mit schwarzer Grundierung und Unterton zu lackieren.
Hier der Vergleich: links mit Unterton auf schwarz, rechts auf heller Grundierung ohne Unterton:

[Bild: 44212217ri.jpg]

Dann lackiere ich das Auto eben halt nochmal. Denn: Ich will mein Facelift !!! und zwar in blau !!!!  Motzen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de