ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3
#31
(24.06.2021, 12:31)Daedalus schrieb: Woher kommt das eigentlich, das Front- und Heckbumper einen anderen Farbton haben?

Bumper aus Weichplastik -> damals andere Farbmischung wegen Weichmacher und Haftung. Ist bei mir auch so, eigentlich schwarz, aber die Bumper gehen ganz leicht ins braun-graue. Der vordere jetzt nicht mehr, der wurde neu lackiert 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#32
OK, liegt also am Untergrundmaterial oder? Oder sind die mit einem ganz anderen Lack lackiert?
Meine CE wurde schonmal lackiert und ich dachte immer, die Bumper hat man ausgespart, weil der Farbton je nach Lichteinfall ganz anders rauskommt.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#33
Anderer Lack. Weichmacher und so, das war damals wohl schwierig 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#34
ein Unterschied ist schon da, sieht aber in Natura nicht so dramatisch aus. Ich habe mir ja schon einige angeschaut, und die hatten den Unterschied sehr oft. Froh bin ich darüber, das die "Beulen" oberhalb der Rückleuchten nicht so ausgeprägt sind . Die Lackierung dafür ist nicht mehr ganz so gut ( laut Gutachten ne 3), aber dafür wohl noch original. Laut dem originalen Bestellschein, bzw. den Auslieferungspapieren stimmt die Außenfarbe und die des Interior mit den Papieren überein.

viele Grüße

Karl Heinz
  Zitieren
#35
Was mich persönlich stört ist gar nicht mal so sehr der Farbton - der ändert sich je nach Lichteinfall, aber der Glanz ist doch deutlich unterschiedlich. Während das restliche Auto toll aussieht wenn man's mit LG oder Wax einschmiert, wirkt es bei den Bumpern weiterhin eher stumpf und bestenfalls seidig statt glänzend. Gut, muss man wohl mit leben.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#36
Ja, oder neu lackieren. Bei mir war's einfach - RAL9005 "Schwarz" 😂

Ich würd's einfach so lassen - bei bunten Lacken ist es für den Lacker schwer, den Farbton zu treffen, und schließlich gehört's so zum Fahrzeug. Mein vorderer wurde nur neu lackiert, weil da zu viele Steinschläge drin waren.

Vorher (Original - Dreck bitte ignorieren...):

[Bild: 41495855di.jpg]

Neu lackiert:

[Bild: 41495856he.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#37
Großartige Farbkombi. Gratulation und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
...und wenn dich der Farbunterschied stört, dann lackiere sie einfach Rot Teufel   ...das sieht immer gut aus!


Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 257 63.701 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: tronitec
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.207 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Vorstellung internal_teeth 19 3.243 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.256 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de