Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum …
#11
Also der große Kofferraum ist sicher ganz praktisch für den Urlaub, aber das war es dann schon, was die Vette für einen längeren Ausflug qualifiziert Zwink Eine Urlaubsreise mit der Corvette käme für mich aus mehreren Gründen überhaupt nicht in Frage. Ich habe ja auch seit März eine Z06 und bin mega happy damit. Aber, Urlaubsreisen damit? Niemals! Das geht schon mal damit los, dass ich das Auto extrem ungern irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen würde. Egal wo man anhält es dauert nicht lange und es kommen irgendwelche Leute an das Auto und ganz besonders auch Kinder, auf die das Auto interessanter weise mit die größte Wirkung hat. Scheint für die ein "Spielzeugauto in Echt" zu sein Zwink Dann, wie macht man das im Hotel? Nachts auf irgend einem Parkplatz stehen lassen und hoffen, dass das Auto am nächsten Morgen nicht von irgendwelchen Neidern oder dem Marder beschädigt wurde? Selbst Tiefgarage falls vorhanden ist ein Problem, die meisten Tiefgaragen sind viel zu Eng oder die Einfahrten sind so, dass man mit der Vette aufsetzen würde. Alles in allem ist das Fahren mit der Vette zwar geil, aber deutlich "anstrengender", als mit einem "normalen" Fahrzeug. Daher absolut unpraktisch für eine Urlaubsreise. Gerade auch im Urlaub kann es passieren, dass man auch mal schlechte, enge Straßen fahren muss und das mag die Vette gar nicht.
  Zitieren
#12
Ich habe vor Jahren meinen bisherigen "Daily Driver" verkauft und fahre nur noch meine C7. Das Auto ist für mich völlig alltagstauglich und das schließt auch Reisen ein. Ich hatte bisher weder Neider oder irgend welche anderen negativen Reaktionen (aber durchaus überraschend viele positive Reaktionen). Auch nicht, wenn der Wagen mal irgendwo stand. Ist keine z06, daher ist das mit Parkplätzen/-häusern wohl einfacher.

Ich möchte jede Fahrt genießen und nicht denken "ach, das tollere Auto steht jetzt zuhause rum...", daher die C7 als DD.

Der Kofferraum der C5 war noch größer, aber mit der C7 habe ich auch keine Probleme. Ein großes Fully MTB geht (Räder schnell raus) auch problemlos rein, das erstaunt oft die Leute :-)

Jedem wie er mag, aber prinzipiell spricht für mich überhaupt nichts gegen eine Nutzung der C7 nicht nur als "Sonntagsauto" ;-)
  Zitieren
#13
Genau so schaut es aus.

Meine Vetten waren auch 20 Jahre lang mein Daily Driver für 24/365 oder später dann zumindest als Summer Daily Driver.

Gerade für den Alltag wird es sehr schwer, ein anderes Auto zu finden, was ähnlich viel Spaß bei wirklicher Alltagstauglichkeit und vertretbaren Unterhaltskosten bietet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Ich hatte mit der C7 GS bisher mit keinem Parkhaus Probleme, mit dem Jeep Grand Cherokee schon eher. Und was interessieren mich die Neider...? Kopfschütteln

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
Also, der C7 die Reisetauglichkeit abzusprechen ist so als ob man den MB G63 zum City Car deklariert. Tausende von Kilometern durch Tschechien und Polen, durch Frankreich und Italien, mit der Fähre nach Sardinien oder einfach mal nach Benelux, immer mit Übernachtungen und auch abseits bekannter Routen ging absolut problemlos. Mir machten die vielen toten Fliegen auf der Front mehr Sorgen als begeisterte Kinder. Als Corvette Fahrer habe ich mir halt einen vorausschauenderen Fahrstil angewöhnt mit dem man vermeintliche Hindernisse auf der Fahrbahn gut in den Griff kriegt.

Ich ziehe auf der Langstrecke die Vette meinem Schaukel SUV in jedem Fall vor!
  Zitieren
#16
(18.06.2021, 11:53)ZO6_Racer schrieb: Also der große Kofferraum ist sicher ganz praktisch für den Urlaub, aber das war es dann schon, was die Vette für einen längeren Ausflug qualifiziert Zwink Eine Urlaubsreise mit der Corvette käme für mich aus mehreren Gründen überhaupt nicht in Frage. Ich habe ja auch seit März eine Z06 und bin mega happy damit. Aber, Urlaubsreisen damit? Niemals! Das geht schon mal damit los, dass ich das Auto extrem ungern irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen würde. Egal wo man anhält es dauert nicht lange und es kommen irgendwelche Leute an das Auto und ganz besonders auch Kinder, auf die das Auto interessanter weise mit die größte Wirkung hat. Scheint für die ein "Spielzeugauto in Echt" zu sein Zwink Dann, wie macht man das im Hotel? Nachts auf irgend einem Parkplatz stehen lassen und hoffen, dass das Auto am nächsten Morgen nicht von irgendwelchen Neidern oder dem Marder beschädigt wurde? Selbst Tiefgarage falls vorhanden ist ein Problem, die meisten Tiefgaragen sind viel zu Eng oder die Einfahrten sind so, dass man mit der Vette aufsetzen würde. Alles in allem ist das Fahren mit der Vette zwar geil, aber deutlich "anstrengender", als mit einem "normalen" Fahrzeug. Daher absolut unpraktisch für eine Urlaubsreise. Gerade auch im Urlaub kann es passieren, dass man auch mal schlechte, enge Straßen fahren muss und das mag die Vette gar nicht.

Völlig neben der Sache und ohne jede Praxiserfahrung geschrieben. Ich fahre seit 2005 tagtäglich eine C6 oder C7, natürlich auch im Urlaub, insbesondere auch in Italien. 750.000 km ohne jede Einschränkung voll nutzbar, keineswegs anstrengend und ein täglicher Quell der Freude für mich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Nun gut ich bin noch keine 1000 km gefahren - Praxiserfahrung fehlt da auf alle Fälle noch das stimmt! 750.000 km also Hut ab! Ein Quell der Freunde ist das Auto für mich natürlich auch - aber ich bin da sehr pingelig bei meinen Fahrzeugen. Die Corvette ist für mich definitiv kein "Gebrauchsgegenstand". Im Urlaub hätte ich wie gesagt viel zu viel Schiss, dass irgendwas passiert.
  Zitieren
#18
(18.06.2021, 12:43)C1-Matthias schrieb: Ich hatte mit der C7 GS bisher mit keinem Parkhaus Probleme, mit dem Jeep Grand Cherokee schon eher. Und was interessieren mich die Neider...?  Kopfschütteln

Gruß
Matthias

Weiß jetzt nicht ob die Z06 tiefer ist als eine GS, aber ich hätte da schon arge Bedenken! Werde garantiert nie in ein mir unbekanntes Parkhaus fahren mit dem Wagen. Thema Neider, die interessieren dich spätestens dann, wenn Du früh morgens vor Deinem Auto stehst und von vorne bis hinten ein tiefer Kratzer verläuft...
  Zitieren
#19
Ich dreh's mal um: Mir würde mein Urlaub keinen Spaß machen wenn ich durch tolle Gegenden fahre und in einem langweiligen Auto säße. Genauso würde ich auf der AB nicht langsamer fahren oder so nen Pariser über die Front ziehen nur weil ich Steinschläge kriegen könnte. Ich achte schon auf meine Fahrzeuge aber bezüglich der Nutzung lasse ich schon die Kirche im Dorf.
  Zitieren
#20
(18.06.2021, 13:28)ZO6_Racer schrieb: Nun gut ich bin noch keine 1000 km gefahren - Praxiserfahrung fehlt da auf alle Fälle noch das stimmt! 750.000 km also Hut ab! Ein Quell der Freunde ist das Auto für mich natürlich auch - aber ich bin da sehr pingelig bei meinen Fahrzeugen. Die Corvette ist für mich definitiv kein "Gebrauchsgegenstand". Im Urlaub hätte ich wie gesagt viel zu viel Schiss, dass irgendwas passiert.

Ich bin da ganz bei Dir....
Ich bin froh, dass ich hier nicht der einzige " Extremist" mit meiner Vette hier im Forum bin... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Fahren aus den gleichen Gründen nicht mit der C7 in den Urlaub , wie Du... wenn wir z.B. zum Essen fahren, dann nur dahin wo ich den Parkplatz der Lady immer im Auge hab und ich bin sogar noch schlimmer: Ich vermeide jede Regenfahrt ...  Kopfschütteln, das halbe Auto ist in Steinschlagschutzfolie eingepackt und die Keramikversiegelung wird jählich vom Profi aufgefrischt...
Wenn wir abends heim kommen, wird erst mal jede Fliege weg geputzt bevor das Auto in die Garage kommt...und zwar immer!  huahua ... das ich bis 80 Grad Oeltemperatur max 2000upm abrufe und ausschließlich Ultimate tanke ist genauso selbstverständlich für mich...
Für mich ist meine Corvette einfach nur Hobby - aber auch Leidenschaft - und deshalb für den alltäglichen Gebrauch einfach viel zu Schade, dafür haben wir auch noch andere  Autos ( auch einen schaukligen SUV Augenrollen ) , die ich zwar auch sauber halte , aber nicht so pedandisch wie die Corvette...
Und wenn ich dann mal wieder - weil es einfach unvermeidbar ist - einen Kratzer, Steinschlag oder ne Delle in meinen Alltagsauto finde, bin ich darüber zwar auch nicht erfreut, aber froh das es nicht die Corvette erwischt hat Yeeah!...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.502 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Ösen im Kofferraum der C7 sonstigeheinz 7 1.690 06.08.2023, 16:04
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.336 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.344 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Steinschlagfolie an den Schwellern Remko 12 3.227 16.09.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Braunschweiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de