• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1974 Corvette Ankunft 29.06.2021
#1
Hallo zusammen.

Diese 74er kommt am 29.06. in Bremerhaven an.
Ich habe Sie direkt vom Erstbesitzer also mit allen Dokumenten aus erster Hand und nur 42.906 miles.

https://youtu.be/xRPW98xTpT0

[Bild: 41187754ye.jpg]
  Zitieren
#2
Das ist ja mal ein ganz besonderes Schmuckstück Respekt
Gruß Jürgen
  Zitieren
#3
Ja. Das Auto ist sehr gepflegt und der Besitzer hat alles immer sofort machen lassen. Er hat den Wagen vor 10 Jahren nochmal nachlackieren lassen weil der alte Lack nicht mehr so schön war. Dabei hat er die hintere Stoßstange ausgetauscht weil die originale wellig geworden ist. Ansonsten ist alles noch wie bei der Auslieferung. Es funktioniert alles. Es sind Bilder auf meiner Homepage http://www.v8lounge.de
  Zitieren
#4
Hi
Hätte sie noch Originallack und Bumper wäre das Klasse aber so natürlich auch sehr hübsch.
Wo wirst du preislich liegen mit TÜV/H-Zulassung?
Gruß Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#5
Wieso man bei so einem Auto den Bumper nicht mit dem zum Modelljahr passenden ersetzt, werde ich nie verstehen.

Auto sieht sehr schön aus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
(14.05.2021, 08:56)JR schrieb: Wieso man bei so einem Auto den Bumper nicht mit dem zum Modelljahr passenden ersetzt, werde ich nie verstehen.
Genau das habe ich gemeint.
Bei so einem Original auch wenn es wellig ist Original drauf lassen bzw. (auch wenn der geteilte Bumper nicht so beliebt ist) wieder eine gerade 74 drauf montieren.
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#7
Vor 10 Jahren war die 74iger noch ein ganz normales Auto. Erst in den letzten Jahren hat man die Softnose als Oldtimer in den USA anerkannt und die Preise sind gestiegen. Als ich zum Sammeln angefangen hatte vor knapp 12 Jahren hat man low mileage cars, L82 4-speed und besondere Farben noch nachgeworfen bekommen. Auch vor 10 Jahren war eine L36 BB 1969 noch bei 25.000 Dollar in gutem Zustand. Auch 84iger mit 6.000 miles unter 10.000 Dollar.
Mein größter Fehler war eine nicht gekaufte 1969 L89 mit Doku für 65.000 Dollar bei einem Wechselkurs von 1.43  Heulen Heulen Heulen Heulen

Und glatt sieht halt besser aus als wellig  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Jetzt fährt man natürlich wellich ......
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#8
Ja ich wusste doch dass ich dazu was schreiben muss..

:)

Also aus meiner Erfahrung haben 9 von 10 Leuten bei einem 40 Jahre alten Originallack mit Mängeln und Wellen auf der Stoßstange etwas zu meckern und wollen es schön haben oder wollen nachverhandeln oder oder oder. und genau einer von 10 weiß überhaupt dass die 74er eine zweigeteilte Stoßstange ab Werk hatte weil das Werk nicht in der Lage war eine im Stück zu produzieren.
Das betrifft die Käufer die bei mir eine Corvette kaufen.

Das das in einem reinen Corvetteforum wo sich die Leute 50% ihrer Freizeit mit nichts anderem beschäftigen anders aussieht ist logisch.

Der Verkäufer hat mir erzählt dass er damals 1974 vor der Entscheidung stand eine alte 67er C2 gebraucht zu kaufen oder eben eine neue 74er.
Und er hat sich eben für die 74er entschieden was aus heutiger Sicht wenn man es rein finanziell betrachtet wohl "falsch" war.

Aber so kann man es ja nicht betrachten. Erstens ist nicht jede Entscheidung rein finanziell zu betrachten und eine Entscheidung ist immer nur zu dem Zeitpunkt gültig wo sie getroffen wird. Zehn oder zwanzig Jahre später irgendetwas anders zu bewerten ist immer einfach.
Wenn wir heute schon wüssten was die Autos in 20 Jahren wert sind wären wir alle Millionäre und jeder der sich heute an seine C7 andere Felgen oder Seitenschweller bauen würde müsste an den Pranger gestellt werden.

Also ich würde wahrscheinlich aus heutiger Sicht auch eine zweigeteilte dran bauen wenn ich die Entscheidung heute zu treffen hätte aber vor 20 Jahren wäre ich mir da nicht so sicher.
Also man kann sie ja problemlos auf Wunsch tauschen wenn einem das wichtig ist aber aus meiner Erfahrung ist es den meisten dann doch nicht so wichtig.
Aber klar, heute kann man generell sagen je älter und originaler desto besser für den Sammler.

Ich werde das Auto so wie es kommt für 26.000,-anbieten oder mit TÜV und H für 28.500,-
Bilder gibt es auf meiner Homepage.
  Zitieren
#9
Hallo Andreas .....
Ich seh Das so wie Du.
Für 99 % der Ami-Fahrer ist die Originalität hinten an gestellt.
Ganz geschweige von den mindestens 50% die ihre Karren "halt am Laufen halten" ..... und das mit mäßigem Erfolg

Lg
Dieter
  Zitieren
#10
Tolles Auto Tolles Statement
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue 1974 Corvette aus erster Hand V8Lounge 2 2.875 19.08.2021, 08:01
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Neue 1977 Corvette ETA 20.03.2021 V8Lounge 0 2.066 26.01.2021, 08:23
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de