• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Tage mit der C8
#81
Ich glaube nicht dass aktuell sich eine große Menge an Leuten findet, die zum jetztigen Zeitpunkt eine E-Corvette begrüßen würden. Gibt ja die berühmte Aussage zur C8 dass man anfangs Umfragen unter Fans gemacht hatte bezüglich kleineren Motoren und sie daraufhin ausgebuht wurden. Von daher wird auch Chevy sehr feinfühlig damit umgehen müssen in der zwanghaft kommenden Entwicklung Richtung E die Fans nicht zu verlieren. Vor dem gleichen Problem stehen ja alle amerikanischen Autos die für ihre V8s geschätzt werden.

Man sollte nicht Abgeneigt sein gegenüber elektrischen Modellen in ferner Zukunft nicht gleich setzen mit dass jeder alle Autos elektrisch sofort kaufen würde. Ich denke einfach dass eine E-Corvette in 10 Jahren sicherlich immer noch ein emotionaleres und attraktiveres Auto sein würde als ein E-R8 oder E-911.

Mein Interesse an der C8 hat eigentlich wenig mit dem Mittelmotor Konzept zu tun. Mir persönlich gefällt halt das Design als gesamtes. Für mich sieht der Wagen einfach aus allen Winkeln traumhaft aus und hat immer noch das typisch-amerkanisch kantige. Der wirklich tolle Innenraum, der nicht dem ollen Touchscreen-Wahn folgt, könnte zeitlos schickt sein. Die starke Fahrleistung in Kombination mit einem V8 tun ihr übrigens.
Hätte man ein ähnliches Auto mit Frontmotor gebaut, wäre ich wahrscheinlich trotzdem interessiert, wenn das stimmig aussieht. Auch wenn natürlich der sichtbare Motor hinter der Scheibe im Coupe seinen Reiz hat und ein wenig Exoten Feeling versprüht.

Das mit Public Viewing ist jetzt aber etwas albern. Ist ja völlig normal dass im deutschen Sprachgebrauch englische Begriffe sich angeeignet werden, die im englischen andere Bedeutungen haben. Siehe Wörter wie Handy, Oldtimer, Mobbing, usw
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#82
Edgar, nix mehr Automatenwäsche, Handwäsche ist angesagt.
Hatte das Vergnügen eine C8 zu fahren eine Woche lang. Ein geniales Fahrzeug, vorne optisch sehr gut, hinten etwas vom hässlichs...., fahrerisch genial
Ich vermisse die Automaten Wäsche und die endlos lange superschöne Motorhaube wie die Handschaltung der C7 und das "Amerikanische"
Waschanlage, normales Wasser läuft prima weg aber der Schaum "fast die ganze Karre voll", was dann???????
wer weiss vielleicht kauf ich mir doch eine, kaum

gruss an die C8 freunde inkl. C7
Gruss Adrian
  Zitieren
#83
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Bin über einige Kommentare überrascht.

Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#84
Bitte was?
  Zitieren
#85
Jedes Mal, wenn ich meinen Hausarzt zur 3monatigen Kontrolle besuche, reden wir auch über Sportwagen, die meiste Zeit natürlich über Corvetten. Habe ihm Fotos mitgebracht, Prospekte, u.s.w. Fazit: Er ist vollauf begeistert von Corvetten, und vor kurzem stand der Neukauf eines Sportwagens an. Und was ist es geworden?? Ein Porsche 911!!!! Seine Erklärung: Keine vernünftige Werkstatt in der Nähe! Mir ist nichts mehr eingefallen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#86
(29.06.2021, 16:38)Scherengrätsche schrieb: Das Thema Konzept ist so alt wie der Baumkuchen, kann man ebenfalls nicht mehr hören, jedenfalls fuhr das  " Uraltkonzept C7 " in Spielberg den " modernen Boliden " vor 2 Wochen noch um die Ohren und ließ so manchen R8, 911er  einfach mal "hinter sich parken " Yeeah!

In Le Mans letztes Jahr übrigens auch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#87
Leute, Ihr wisst doch genau, dass Vergleiche aus Rennserien, in denen es eine BoP gibt, völlig ungeeignet sind, um derartige Konzeptvergleiche zu machen.

Das ist doch Stammtisch vom Allerfeinsten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#88
Okay, aber dann muss man - so die Argumentation von GM - auch kein grundlegend anderes Konzept für das neue Modell entwickeln, um im Rennsport mitzuhalten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clubsport mit der C8 CN Racing 62 15.779 01.11.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CN Racing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de