82er C3 CF: Undichtigkeit und Lambdasonde ohne Kabel...
#11
Danke Alex.
Die Rechnung von Renz liegt mir vor, da ist tatsächlich eine Menge gemacht worden, aber man sieht nur die einzelnen Rechnungspositionen. Mal sehen, ob da nach so vielen Jahren noch jemand Auskunft geben kann. Der neue Motor hatte bereits 305 PS und mit Ansaugspinne, Fächerkrümmer, geänderter Nockenwelle und Auspuff sollen es um die 360 PS sein. Läuft auch gefühlt ganz gut, obwohl mir zum Cruisen auch 200 PS gereicht hätten.

Das Prüfen der Kühlwassertemperaturanzeige, indem man das Sensorkabel gegen Masse legt, hatte ich von Willcox. Aber das sowohl das Instrument (keine Reaktion) als auch der Sensor (zu hoher Widerstand) defekt sein sollen, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal die Konsole mit den Anzeigen ausbauen und prüfen.

Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
  Zitieren
#12
Einen Doppelfehler würde ich nicht grundsätzliche ausschließen ...

Ja, die Instrumente zu testen macht Sinn, dann weißt du wo das Problem liegt. Manchmal ist auch die "Platine" hinter den Instrumenten gebrochen. Das ist ne dünne Folie mit den Leiterbahnen, die bricht bzw. knickt ziemlich leicht nach all den Jahren. Willcox bietet die als Ersatzteil an - ist aber kein Schnäppchen!

Mittelkonsole ausbauen geht ganz gut, braucht aber Gefühl und Geduld. Pass auf, dass du dir dein Dashboard oben in der Mitte nicht verkratzt, dort wo die zusätzliche Beleuchtung der Mittelkonsole sitzt.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#13
Hallo Alex,
danke für die Tipps, dann werde ich mal besonders vorsichtig sein.
Ich habe nach einem netten Telefonat mit Bernd (Stingray's Shop) u.a. einen Kühlwassertemperatursensor bestellt und er hat mir noch ein paar Hinweise zur Fehlersuche gegeben.
Nach dem Nachziehen aller Schlauchschellen an den Kühlwasserschläuchen hat sich auch das Kleckern minimiert.
Dieses Forum und die Hilfsbereitschaft sind wirklich klasse!

Viele Grüße
Marcus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 336 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.532 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 958 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 752 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de