Da stimmt doch etwas nicht
#21
Bei Verkäuferangaben grundsätzlich nur das glauben, was auch belegbar ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
@JR
stimmt
hab jetzt noch mal nachgesehen, ist ein 300HP Motor, also der Drehzahlmesser war nie raus, suffix code ist "HZ"

hier der suffix code:
[Bild: 40942416st.jpg]

@ Mark
stimmt, hätte ich beim Fahren merken müssen, läuft wunderbar mit günstigem Superbenzin, klopft nichts und schüttelt sich auch nicht beim Ausgehen

@ChickenJoe
danke, aber das ist das ja was ich meine, es waren ja schon 3 Interessenten hier, keiner hat sich die VIN im Motorblock angesehen, geschweige denn den Suiffix Code, sonst wäre das ja mal aufgefallen, alle haben aber danach eine Chrombumper für 34-36€ gekauft

LG Martin
  Zitieren
#23
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn eine Automatik die L46 Option hat. L46 oder LT1 gab es immer nur mit Schaltung und nie mit Automatik. Die Motor PS Zahl steht ja auch auf den Label beim Shifter. (Gut habe ich aber auch schon falsch aufgeklebt gesehen...)

Am besten schaut man da immer auf den Suffix Code am Motorblock und vergleicht die Kürzel 》 Aber Achtung: Wenn die alten Broaching Marks/Längsriefen nicht mehr zu sehen sind wäre ich auch wieder vorsichtig ob es nicht ein Restamp ist.
  Zitieren
#24
Die in der Anzeige bzw. in den Papieren angegebene Leistung kann hierzulande stark variieren. Wenn Du z.B. bei einem Importfahrzeug ein Datenblatt von TÜV Süd verwendest, stehen da "echte" Leistungsangaben, also deutlich niedriger als die Angabe im GM Prospekt oder gar die Angabe auf dem Shifter Panel. Die Prüfer können aber auch ne Leistungsmessung als Grundlage nehmen oder selbst irgendwas schätzen ... oder eben die Leistunsangabe aus dem Prospekt.

Was dann der Verkäufer wiederum in die Anzeige schreibt, ist wiederum ne andere Geschichte. Eigentlich geht es kaum den Motortyp, der von Interesse ist. Somit sind die Werksangaben 300/330/350/370 eher interessant als die realistische Angabe im Schein ...
  Zitieren
#25
Hallo Martin,
finde es toll, dass du den Motorblockcode offen hier teilst und berichtigst.  huldigen Idealerweise jetzt natürlich dann auch auf der mobile-Anzeige. Aus meiner Sicht ist das ein wirklich sehr schönes Auto. Wenn ich nicht schon zugeschlagen hätte, wäre ich gerade auf dem Weg zu dir   driver

Ich bin mit meiner immer noch zufrieden, aber so gut dastehen wie deine tut sie nicht. Die 300 PS statt 350 PS sind finde ich kein Beinbruch. Aufgrund des Fahrwerks, der nicht vorhanden Sicherheitsthemen (ABS, ESP, Knautschzone) und Lenkung gegenüber Stand der Technik halte ich sportliches Fahren mit einem 50 Jahre alten Auto für grenzwertig. Mit der Automatik kann man dann genau das machen wofür so ein Oldie da ist => gemütlich durch die Landstraßen fahren, sich über das Blubbern freuen. Passt finde ich besser wie der Schalter zu den amerikanischen Oldies. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei einer C5 oder C6 wäre der Schalter auch meine Wahl und bei C7 & C8 wäre es für mich wieder Automatik. Vielleicht wird eine moderne Corvette für mich ja auch noch was...  Augenrollen


Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf Martin und bin jetzt schon etwas neidisch auf den neuen Besitzer wegen dem technisch sauberen Fahrzeug das vom Zustand her echt top aussieht.
  Zitieren
#26
Hallo zusammen,

mir ging es nicht um die 50PS mehr, sondern nur darum, ob es denn diesen Motor (350,350 nicht L46) tatsächlich gibt, da er so nirgends zu finden war.

Danke für die zusätzliche Infos Martin.

Grüße
Ork
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.772 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de