Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7
#11
Hallo Holger,
ich hatte das so verstanden als ob man die Module über den LIN Bus ansteuert.

https://carbussystems.net/pdfs/LIN.pdf
Einzelne Drähte zu bestromen musste ich noch nie weil meist die komplette Komponente gestört war.

Schick mir die aktuelle Adresse mal von Dir per PN.
Ich sende Dir einen defekten Monitor der C7 zum testen zu.
Ich denke mal du bist da fitter drin wie ich als Laie.
Einfach mal schauen ob was reparabel ist.
Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Ja die C7 ist gesegnet mit verschiedenen Bus Systemen. Allerdings hat man bei der Beleuchtung doch wieder den herkömmlichen Weg genommen, nur das meist jede Ecke einzeln gesteuert wird. Im Falle eine Fehlers macht es aber kaum einen Unterschied weil man ja die ganze Einheit für viel Geld tauschen muss.

Mich macht stutzig das quasi an jeder Ecke etwas anderes nicht funktioniert. Wenn nach den "Batterie Reset" sich nichts ändert muss man wohl mal die Fehler auslesen. Das Problem scheint eher Richtung BCM zu gehen.
  Zitieren
#13
Hi,

erstmal danke für eure Tipps und Info´s

Habe das Problem lösen können ganz nach dem Motto warum einfach wenn es auch schwer geht  Kopfschütteln

Das halbe Auto auseinandergeschraubt um die Leitung zu kontrollieren welche die Werkstatt beim Nachrüsten der Nebelschlussleuchte verlegt hatte. Nachdem ich mich bis ans Heck durchgearbeitet hatte und ich den Teppich des Kofferraumboden anhob war die Sache schon fast klar. Hab den sch... Sicherungskasten im Heck vergessen als ich anfangs die Sicherungen durchgegangen bin. Es war eine 15A Sicherung die durch war.

Im nachhinein ist mir auch klar woher das Ganze herrührt. Hatte letztens den Schalter für die nachgerüstete Nebelschlussleuchte im Fußraum hängen, wahrscheinlich gab es einen "kurzen" als ich den Schalter wieder einstöpselte. Glück gehabt das es die Sicherung erwischt hat und nicht das BCM. 

NSL ist vorsorglich offline muss mir dass bei Gelegenheit genauer anschauen. Die Werkstatt hat mit Stromdieben gearbeitet was mir absolut nicht gefällt..
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#14
Schau doch mal was die Sicherung für eine Bezeichnung hat, dann schau ich mal im Schaltplan was da eigentlich alles dran hängt.
  Zitieren
#15
Bin momentan außer Landes daher kann ich nicht am Fahrzeug schauen.
Ich glaube es war die Nr.16 / Body Control Module 3

[Bild: olivydjn.jpg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#16
Ja das kommt hin. Sicherung 16 hat Fahrerseite DRL & Blinker vorn, Standlicht Beifahrerseite und Bremsleuchte Mitte. Da sind noch andere Sicherungen und auch einige im Motorraum die alle aber nur mit "BCM x" bezeichnet sind.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum … ROCA 56 12.831 21.08.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ROCA
  Die Sache mit der Drosselklappe BFM 93 53.879 09.03.2020, 19:04
Letzter Beitrag: MikeG
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 20.388 23.11.2019, 18:30
Letzter Beitrag: CCRP
  C7 hat Probleme mit der Hitze Adrian 4 4.886 11.08.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Adrian
  Radio geht automatisch aus (Autokino Problem) FabseN 0 3.451 14.05.2018, 14:32
Letzter Beitrag: FabseN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de