Werkstatt M. Metzemacher (jetzt Gand Motors)
#31
Da die geneigte Kundschaft doch regelmäßig nichts schriftliches hat, was vereinbarte Stundensätze und Umfang der Arbeiten beweist, wird das ganz schwierig mit der juristischen Aufarbeitung. Dazu werden mitten im Rennen oft noch die Pferde gewechselt und/oder Zusatzarbeiten beauftragt, natürlich auch ohne schriftliches Angebot.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Hallo

Zitat:alles schriftlich festhalten. Zustand des Fahrzeuges VORHER mit Bildern genau dokumentieren. Ggfs. Zwischentermine vereinbaren und da ebenfalls den Zustand mit Bildern protokollieren.

Poah, das schreibt sich leicht, aber in der Realität wird das kaum klappen.
Wenn man so wenig Vertrauen in seine Werkstatt hat, sucht man sich besser ne Andere.
Trotzdem tun mir die Jungs/Mädels leid, die gutgläubig ihren Wagen zur Werkstatt bringen mit Blankocheck : ' Fertig machen für den TÜV bitte '.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Günther, Vertrauen baut sich erst mit der Zeit auf. Die ersten Male würde ich es so und nicht anders machen.
Wir reden hier ja auch über Arbeiten, bei denen das Salär weit im 5-stelligen Bereich liegt und nicht über eine
Inspektion für 500€.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#34
Ich hab meine blauäugige Dummheit in Sachen C2 teuer bezahlen müssen. 

Man duzt sich ja unter Oldie-Freunden und überhaupt ist ja jeder eines jeden Kumpel. Da wird schon keiner
den anderen übervorteilen.

Das bezahlte Lehrgeld hat mich, wie der Name schon sagt, gelehrt, Aufträge nur in haargenauer Absprache schriftlich zu fixieren. 
Zu Änderungen, die sich aus laufenden Arbeiten ergeben, möchte ich angerufen werden um diese, auch als Laie, begutachten zu können
und plausibel erklärt zu bekommen und nachträglich schriftlich fixiert wissen. Ok, ich habe nur einen kurzen Weg zur Werkstatt 
aber seitdem ich das so handhabe, sind mir Überraschungen, wie unerklärliche, mittlere vierstellige Rechnungen, erspart geblieben.

Gruß  Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#35
(07.10.2022, 09:35)Gelber Bengel schrieb: Ich halte mich berufsbedingt bei Empfehlungen äußerst geschlossen, damit sowas nicht passiert. Nur war speziell in Deinem Fall eine zeitnahe Lösung gefragt, da Dein Fahrzeug aus Italien zurückgeführt werden sollte und der ADAC eine Zieladresse haben wollte. Mir ist das Ganze eine Lehre, weiterhin wieder meinem Grundsatz zu folgen: Was 10 Mal gut läuft, muss beim 11.  Mal nicht auch gut laufen. Nochmal sorry!

Das hat jetzt weniger etwas mit der Werkstatt zu tun, sondern bezieht sich auf Empfehlungen: Empfehlungen sind keine Bürgschaften :-). Empfehlungen werden dann ausgesprochen, wenn man selbst gute Erfahrungen gemacht hat und sie werden mit einer positiven Absicht abgegeben.
Wenn etwas schiefgeht, lag das nicht in der Absicht desjenigen, der mit seiner Empfehlung helfen wollte. Und das ist es, worauf es meiner Ansicht nach ankommt. Ich finde, Du bräuchtest Dich nicht entschuldigen, sondern eher Dein Bedauern ausdrücken :-).
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#36
Genau so ist es.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
So war es auch gemeint! Nach bestem Wissen und Gewissen. Geht aber manchmal bei einer Kombi von nicht einschätzbaren Umständen in die Buxe. Und ein Sorry schadet für eine Fehleinschätzung da nicht.
  Zitieren
#38
Martin, das war nie ein Vorwurf. Ich kenne dich ja gut genug, du machst ja keinen Mist.
Bei solchen Sachen steckt man halt nicht drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#39
Alles gut, Markus! 👍 Halte Dich demnächst einfach von Felswänden fern, dann brauchst Du mich gar nicht. 😉😂
  Zitieren
#40
Sollte Mathias Metzemacher immer noch persönlich tätig sein, kann ich aus persönlicher Erfahrung nur davon abraten, das Fahrzeug dieser Werkstatt anzuvertrauen. Alles negative (und noch viel mehr), das hier in den Beiträgen geschildert wurde, habe ich mit meinen zwei C3 bei und mit Herrn Metzemacher erlebt. Weitere Infos auch gern über PN.
Gruß Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 62 8.463 22.02.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 8 2.497 08.11.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 10.969 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.005 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.307 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de