C3 aus 89423 Gundelfingen
#1
Hallo zusammen,


nachdem ich jetzt Urlaub habe und mir ein paar Corvetten ansehen möchte kommen von mir jetzt ein paar mehr Anfragen zu Autos die mich interessieren würden.

hier mal eine C 3 mit 5-Gangschaltung und reichlich PS

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...53c409cd15

Was mir aufgefallen ist:


- keine Bilder von unten,
- keine näheren Angaben zum Motor (349 PS)

Wenn jemand das Fahrzeug oder den Vorbesitzer kennt oder aufgrund der Bilder etwas sagen kann freue ich mich über jeden Beitrag hier im Tread oder per PN.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
350 PS halte ich ohne weitere Angaben für sehr fragwürdig. Die Fotos von innen sagen auch kaum was. Laß Dir Fotos von unten und hinter den Kickpanels schicken, wie immer eigentlich 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Auch wenn das einige nicht gerne hören, wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt, ist das H-Kennzeichen weg.


Zitat:Auszug aus dem Anforderungskatalog des TÜV Süd:

3.2.3.2. Getriebe

Nur Originalausführung oder Getriebe aus der Fahrzeugbaureihe zulässig. 

So natürlich ist das also mit dem H-Kennzeichen nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
(14.03.2021, 00:13)JR schrieb: Auch wenn das einige nicht gerne hören, wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt, ist das H-Kennzeichen weg.


Zitat:Auszug aus dem Anforderungskatalog des TÜV Süd:

3.2.3.2. Getriebe

Nur Originalausführung oder Getriebe aus der Fahrzeugbaureihe zulässig. 

So natürlich ist das also mit dem H-Kennzeichen nicht.

Gruß

JR

JR...

3.2.3.1.   Motor Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.

Da brauchen wir glaub nicht drüber reden. Und aus dem Klappentext:

Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb derFahrzeugbaureihe, sind zulässig

Für 1980/81 war ein 5-Gang Getriebe locker in dem 10-Jahre Fenster. Und ich kenne hier mehr als "eine Hand voll" C3, die mit 5 Gängen seit vielen Jahren keine Probleme mit der HU haben. jm2c...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Es geht übrigens nicht um irgendein verbautes 5Gang-Getriebe, sondern um DAS konkret verbaute.

Ab wann gab es denn ein TKO-500 für die C3?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Ich find die nicht so schlecht abgesehen von dem bisschen, was man so erkennen kann. Zumindest macht sie äußerlich und im Innenraum einen gepflegten Eindruck. Die Reifen sind die Galaxys, also vermutlich ziemlich neu. Motorraum sieht ordentlich aus und ein 5-Gang Schaltgetriebe würde ich mir auch manchmal wünschen. Wenn's mit dem H kein Problem gibt und der Motor belegbar ist, kann man sich die schon mal anschauen.

Die Bilder sind (teilweise) nicht aktuell - sattes grün und belaubte Bäume im Hintergrund. Ich kenn die Gegend, im Hintergrund ist das AKW Gundremmingen zu sehen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#7
Hallo

Da da nur steht " neuer Motor ", wirds wohl ein ordinärer Goodwrench Motor sein. Günstig und gut, aber die PS Angaben , naja.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich denke mal die Hälfte aller C3 die ich mir bisher in mobile angesehen habe sind wohl nicht H-fähig unter strengen Bedingungen. Da sind offene Luftfilter eher Standart als die Originalen. Ebenso andere Vergaser, Ansaugbrücken und Auspuffanlagen samt Fächerkrümmer. Zum größten Teil nicht eingetragen (" hat noch nie Probleme gegeben" ), also denke ich mal das 5-Gang sollte da noch am wenigsten auffallen, in dem Fall schon eher der offene Luftfilter. Trotzdem Danke für den Hinweis,

Die Anzeige ist seit Okt. 2020 online, da waren die Bäume noch grün  Feixen, die Bilder sind vielleicht auch noch älter. 

Was dem Motor betrifft werde ich halt mal nachfragen müssen, 349 PS halte ich auch für sehr hoch gegriffen außer es ist wirklich ein sehr gut aufgebauter Motor eines "Fachmannes"( z.B. Frankies Garage bietet "straßentaugliche" SB bis 400 PS an), also möglich wären 349 PS schon.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lola Cars Gundelfingen c3 LED-Base 12 2.386 16.01.2012, 23:29
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de