C6 Felgenschminke
#1
Hallo Alle,

hab eine C6 BJ 2005 und die originallen vollen 5-Arm Felgen, nicht Chrom sondern Alu Poliert.
Leider vom Riegel des Garagentores einen hässlichen Kratzer reinbekommen, die Garage und Zufahrt ist alt uund seehr eng.

Kratzer erst Mal ausgefüllt mit üblichem Felgenreperaturkunstharz und dann auf die Suche nach der richtigen Farbe mit ganz genau dem
gleichen Silberfarbton gemacht.

Da Airbrush vorhanden ist von Kratz-Modellbau (oder eBay) die folgenden Farben genommen:
Alclad II ALC-105 Polished Aluminium
Decklack: Super Clear III/UV Cut Gloss
Grundierung: Weggelassen, schlägt durch. Also mit 2000'er erst mal etwas angerauht, entfetten war dann überflüssig, Farbauftrag trotzdem optimal.
Der Decklack war etwas dick, gab eine leichte Orangenhaut. Also noch den Verdünner T106 nachbestellt bevor ich jetzt an die gute Felge gehe.
Auf einer Test-Schrottfelge ist kein Farbunterschied zur originalen Oberfläche zu sehen, die ALC-105 Polished Aluminium trifft den Farbton genau.
Ist mit ca. 30 Euro günstiger als eine Reparatur beim Felgendoktor, vor allem wenn der erst mal volles Programm fährt...

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#2
Mein Lacker meines Vertrauens nimmt für sowas ca. 50-80 € so ich ihm die nackte Felge vorbei bringe. Dazu kommt natürlich dann noch das Ab- und Aufziehen des Reifens plus Wuchten. Das sparst Du Dir beim Smartrepair. Bin bei solchen Sachen aber auch etwas faul. In Corona Zeiten jedoch bestimmt eine sinnvolle und entspannende Beschäftigung.
  Zitieren
#3
Hallo

Zitat:sondern Alu Poliert

Du versuchst einen smart Repair, also die beschädigte Stelle zu lackieren in der Hoffnung, das sähe aus wie das polierte blanke Alu daneben, richtig ?   Da bin ich gespannt auf das Ergebnis.
Bitte also um Bilder.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Bilder kommen Morgen bei Tageslicht.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#5
Hallo Günther,

nicht so einfach im Bild rüber zu bringen, trotzdem Sprühversuch auf Schrottfelge https://www.bsm-technik.de/Downloads/Fel...rbrush.jpg
Die Orangenhaut vom Deckklarlack ist extrem, der Klarlack war so eine dicke Pampe das die tropfenweise aus der Pistole kam.. hätte wirklcih
ein Bild mit der Alufarbe alleine machen sollen.
Der Verdünner für den Klarlack ist bestellt, hab keine Lust die Orangenhaut weg zu polieren.
Der Farbton vom polierten Alu passt, und die war auch direkt, ohne Verdünner, gut verwendbar.
Berichte weiter wenn der Verdünner da ist und auch sobald die erste Felgenreinigung vorbei ist.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de