Kaufmerkmale
#21
oha... Da steht in der Anzeige nix von unfallfrei...

Lass dir die VIN geben und mach SELBST ein Carfax wenn der in die engere Auswahl kommt... Wenn die die VIN nicht rausgeben wollen, ists meist ein Treffer... Googlen nach der VIN bringt oft auch schon Bilder von Auktionen und so in den USA mit Original Bildern.
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#22
Da geht es schon los: US-Modell mit 1LT Ausstattung und ohne HUD Kopfschütteln . Räder und Bremsen sind Z51, Blick in den Motorraum würde aber wg. Trockensumpf helfen. Grill ist von Z06, wurde also schon ein bisschen dran gebastelt ...

Und ganz wichtig: bei Modelljahr 2014 hast Du noch die 6-Gang Automatik. Habe aber gesehen, dass auf dem Schaltknüppel Eight Speed steht. Dann vielleicht doch schon 8-Gang ...

Guckst Du
https://www.youtube.com/watch?v=39A0ZvVxdWc

Gruß
Stefan
  Zitieren
#23
(26.02.2021, 11:15)Cologne Tommy schrieb: Also ich bin auch kein Vettel, aber ein wenig Geradeaus fahren gelingt mir dann doch :-)
Spaß beiseite, ich bin es schon gewohnt PS-Starke Boliden zu bewegen, da ich zuvor einen C63 AMG und zuletzt einen R8 hatte.
Hatte auf der Autobahn jedoch eine Begegnung der "dritten Art", indem eine C7 an mir vorbeirauschte und ich gar nicht fassen könnte, wie laut die war.
Habe mich sofort drangehangen und bin dann einige Kilometer hinter ihr gefahren und habe dabei festgestellt, das dieser mega geile Hintern der C7 bei mir mehr Kribbeln in der Leistengegend auslöste, als der Hintern meiner Freundin. :-) Von da an war klar....das Ding muss in meine Garage

 Hallo Tommy,

 viel Glück beim finden der "richtigen" C7 und wegen dem Kribbeln in der Leistengegend hoffe ich nur, daß Deine Freundin hier nicht mitliest dumdidum

 Vette Grüsse
 Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#24
Auf den Fotos steht auf dem Wählhebel der Automatik "eight speed"
Scheint eine 8 Gang Automatik zu sein
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#25
Hab's auch gesehen und korrigiert Prost! . Vielleicht frühes Modelljahr 2015.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#26
(26.02.2021, 12:39)Cologne Tommy schrieb: Zum Glück wohne ich nur ca. 45min von einem GM-Händler (Autohaus Wiens in Billerbeck) entfernt, sodass ich also dahingehend fachlich top versorgt wäre.

Ja, wenn Du einen Opel Corsa hättest.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Tommy, setze dich mal mit einem Pittermännchen Prost! heute Abend vor den Rechner und mit der Suchfunktion hier im Forum hast Du morgen früh alle Antworten.

Da die C7 jetzt seit 7 Jahren unterwegs ist, bist findest Du hier im Forum eigentlich auf alle Fragen, die ein Neueinsteiger nun mal hat,  eine profunde Antwort, da alle diese Fragen, ob z.B. US oder EU , Stingray oder GS je nach Fahrprofil , AT8 oder 7MT, Innenausstattung , Sitze, Sitze, Track hü oder hott usw. schon X mal besprochen worden sind. Ebenso einen guten Mix von Fahrern und Erfahrungen, vom daily driver bis zum Schattenparker bei 20°C.

Und wenn das Pittermännchen leer ist.... ein Alt - Bier süffelt occhh jut...

Vorab ein gutes Gelingen und immer fette Beute..

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#28
Hallo Hans,

Stammtisch alleine macht doch nun mal gar keinen Spaß Kopfschütteln . Und mit der Corona-Konformität muss man es ja auch nicht übertreiben. dumdidum 

Dann mal Prost Prost! 

Gruß
Stefan
  Zitieren
#29
(26.02.2021, 12:44)Cologne Tommy schrieb: ich sehe gerade das der Link nicht läuft, sorry

jetzt aber
https://protect-de.mimecast.com/s/Cyh8C5....mobile.de

Ist ein US-Modell ... Du willst ja ein EU oder?
  Zitieren
#30
Ja, EU wäre mir am liebsten, da ich es doof finde eventuell am 290Km/h zu knallen und die Anzeige bleibt bei 200 am Anschlag.
Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig zu pingelig....gebe ich ja zu.
Denn im Nachhinein muss ich eingestehen, bei der Probefahrt letztens überhaupt nicht darauf geachtet zu haben, sondern nur auf die digitale km/h-Anzeige in der Mitte, sowie das HU-Display.
Aber Wahnsinn was euch alles sofort bei den Inseraten auffällt, das zeigt mir das ich wohl noch ne Menge zu lernen habe.

@Edgar
Hast du schlechte Erfahrungen mit Wiens gemacht? Also hier in der Gegend genießen die eigentlich einen recht guten Ruf, was die US-Cars betrifft

Und nochmal sorry an alle, falls ich wie von Hans wohl zu Recht bemerkt, bereits hier im Forum zig Mal gestellt Fragen erneut stelle.
Werde dann mal den Tipp mit der Suchfunktion ausprobieren, aber das mit dem Altbier wird nicht funktionieren.
Und sollte es dann halt so sein, dass ich kein passendes EU, jedoch ein gutes US-Modell finden sollte, dann werde Kompromisse machen müssen, da ich so schnell wie möglich so ein Geschoss mein eigen nennen kann.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de