Neuen Vergaser
#21
Hallo

Und sogar wenn du mal die Zündung länger anhast und der Choke sich betätigt haben sollte, wird der Motor immer noch anspringen.
Der Choke meiner L71 ist abgeklemmt und der Motor geht immer an. Man muss dann halt das Gaspedal etwa 10 Sekunden lang etwas drücken nach Anspringen des Motors und alles läuft dann.
Im Winter bei sehr kalten Temperaturen fahre ich sowieso nicht.
Mein Choke ist abgeklemmt wegen einigen Änderungen, die ich getätigt habe, wie Zumachen des Crossoverkanals in der Spinne.
Leider gibt es keinen nachrüstbaren Elektrochoke für die Tripower Anlage. Das zumindest hat Lars ( aus USA ) mir geschrieben und er ist DER Vergaserguru.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Hi

am Freitag noch viel Zeit verloren. Neue Batterie im Baumarkt geholt. Die halten bei mir komischerweise länger , als die teuren vom Autoelektriker. Doch diesmal wars nicht gut. Batterie rein . Zündung an . Nichts.  Batterie gemessen. 10.7 V . Hab sie dann versucht zu laden. Hat auch geklappt. 13.4V . Eingebaut. Hat nicht mal gereicht, den Anlasser zu aktivieren. Gleich eingebrochen. 6.8V. Extra wieder in den Laden. Diesmal aber mit Messgerät bewaffnet. Jetzt ist gut.
Dann Heute noch gesehen, dass ich einen Unterdruck Anschluss übersehen hab am Vergaser. Wenn der offen ist, klar dass kein Standgas da war. Hab auch gleich mal ein bisschen Schläuche aufgeräumt. Da waren so viele verschlossene mit T Stücken dabei. Jetzt ist nicht mehr so ein Wirrwarr.

Heute ist allerdings Regen . Wenn ich das Tor auf mache, pisst es rein. Also warten mit laufen lassen.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#23
Jetzt bin ich Happy. Nachdem ich noch einen Anschluss vergessen hab, den zum Ventildeckel, läuft mein Motörchen sauber. Ohne Qualmen und sauberes Standgas. Einstellen muss ich ihn aber ja trotzdem. Auf Youtube kann man ja einiges gucken. Bekomm ich sicher hin.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#24
Hi

so, bin wieder auf der Strasse. Nach 5 Jahren endlich wieder. Und die Reaktionen der Leute, einfach himmlisch. War noch nicht mal gewaschen, und die Daumen gingen hoch. 
Jetzt mal noch ne Frage wegen dem Abgastest. Erst hat der Garagist versucht mit angeschlossener Fliehkraftverstellung die Werte einzustellen. Hat nicht geklappt. Die Fliehkraft Dose abgehängt und hat sofort geklappt. 
Also meine Frage , muss die abgehängt sein oder nicht. Denn ich weiss von den anderen Fahrzeugen, wenn ich zur MFK musste , haben die da den Rüssel einfach gleich reingeschoben und die Abgase so kontrolliert. Da war nix mit abhängen der Fliehkraft Dose. Was ist jetzt richtig? Muss ja in 6 Wochen zur MFK. Da werde ich sie auf jedenfall vorher abhängen.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#25
Hallo

Die Abgaswerte werden doch im Leerlauf gemessen. Da wirkt die Fliehkraft sich doch noch gar nicht aus.
Sollte also egal sein, ob abgehängt oder nicht.
Oder meinst du die Vacuumdose ? Die bringt im Leeraluf mehr Vorzündung und wirkt sich abgehängt im Leeraluf natürlich aus.
Und nein, alles sollte angeklemmt sein wie im Fahrbettrieb zwecks Leerlaufabgascheck.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Zitat: bringt im Leeraluf mehr Vorzündung

????
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#27
Normalerweise ist beim Quadrajet die Verstellung des ZZP im Leerlauf doch aus, weil das an ported Vacuum angeschlossen wird. Und das ist im Leerlauf eben atmosphärisch. Naja, theoretisch zumindest. Und das haben die von GM damals aufgrund von Emissionen so eingerichtet, wenn ich mich recht entsinne.

Allerdings habe ich meine Verstellung an Manifold vacuum angeschlossen weil meine Drosselklappengestänge einen leichten Verschleiß aufweisen und das nicht mehr so super funktioniert mit dem ported vacuum.
  Zitieren
#28
Hallo

Ja, ok, das stimmt, Ob die Vacuumverstellung im Leerlauf sich auswirkt, hängt vom Anschluss ab.
An der L71 tripower ist die auch im Leeraluf aktiev.
Und da es beim Threadsteller ja einen Unterschied macht ( denke immer noch, dass er die Vacuumdose meint, nicht die Fliehkraft ), habe ich angenommen, dass es an manifold angeschlossen sein muss.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#29
Hi

ja , die Vakuumdose meinte ich. 

Hm , dann ist die am falschen Anschluss? Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung, welcher Anschluss was ist. Hab einfach alles wieder angeschlossen, wie es war.

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#30
Letztenendes sollte das aber nicht unbedingt kriegsentscheidend sein. Bei mir ist es auch nicht mehr ported vacuum (Quadrajets haben nur einen Anschluss, der ported zur Verfügung stellt. Der Kanal geht zu den primären Drosselklappen und endet ganz knapp über den Drosselklappen. Zieht also Luft, wenn die Drosselklappen gaaaaaanz leicht oder mehr auf sind.) und ich habe auch keine Probleme mit Abgas...

Wenn der CO wert nicht stimmt dann ist das entweder stärker Ölverbrauch oder aber aller Wahrscheinlichkeit einfach nur eine falsche Gemischeinstellung. Einstellbar vorne rechts und links, falls nicht verplombt.

Ist dein CO Gehalr denn, wenn er passt, gerade noch so im Toleranzsbereich?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.085 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 957 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 4.970 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.072 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de