Wiper Door Actuator
#1
Schönen Abend,

bitte um Hilfe zu folgendem:

Ich brauche für meine 69er einen neuen Wiper Door Actuator,
weis aber nicht, ob sie eine frühe oder späte 69er ist.

23190   68-69 Wiper Door Actuator - 1/4”   Linkage 
23191        69 Wiper Door Actuator - 5/16” Linkage

lt. Foto sieht der Part. 23190 wie bei meiner aus, also wäre es der 1/4”
bezieht sich das Maß auf das Gestänge, wo die Rod Nut draufkommt?

Das könnte man ja damit ausgleichen: WIPER DOOR ACTUATOR ROD NUT. 1/4 X 5/16

Liegt der Unterschied nur an der: WIPER DOOR ACTUATOR ROD NUT.


Danke für Eure Hilfe.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#2
Hallo Peter,

ohne jetzt groß zu googeln, war der Unterschied nicht Dosenform zu "den gleichen wie bei den Scheinwerfern" ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Hallo,

das hatte ich auch erst gedacht. Aber es gibt wohl zwei verschiedene zylinderförmige Aktuatoren.

https://www.topflightautomotive.com/prod...ator-5-16/

und

https://www.topflightautomotive.com/prod...h-linkage/

Ich würde beim Händler nachfragen, worauf sich die Zollangabe bezieht und dann nachmessen bei dem Teil in Deinem Auto. Ich vermute auch, dass es das  Gewinde von der Betätigungsstange ist.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#4
Hallo

Es bezieht sich auf die Rod, also schlussendlich kaum bis gar nicht sichtbar.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
@Frank - nein kann ich nicht bestätigen, ich habe die längliche, zylindrische Dose drinnen.

@Christian - leider ist das nachfragen beim Händler bei uns eine aussichtslose Sache.

@Günther - das heißt die Dosen sind beide gleich, nur bei der 1/4 Inch Linkage ist die lange Rod Nut dabei?
                     Verstehe ich das so richtig, Günther?

Danke für Eure Antworten
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#6
Hallo

Die Verbindung zwischen Doorlinkage und Actuator wird mittels Rod Nut gemacht. Diese Nut gibt es in drei Ausführungen.
1. 1/4" beidseitig
2. 5/16 beidseitig
3. gemischt

Bei der 68er hat der Schaft des Actuators 1/4", bei der 69er 5/16".

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#7
Dankeschön Marcel
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#8
Es gibt allerdings noch einen weiteren Stolperstein bei dieser Sache. Du musst wissen, was für ein Gewinde die unten zu sehende Verbindungsschraube hat. Die gibt es ebenfalls in 1/4" oder 5/16". Die Rod Nut wird zwischen der Schubstange des Actuators und dieser Schraube benötigt. Da sind Links- und Rechtsgewinde drauf, damit wird die korrekte Distanz eingestellt....
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#9
Danke Marcel
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiper Door Solenoid K.H. 4 917 19.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.040 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Door panels smoke gray tkhein 4 1.909 02.08.2022, 12:36
Letzter Beitrag: tkhein
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 3.960 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.032 18.05.2022, 16:44
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de