• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede C8 EU vs US Modell
#31
(17.03.2021, 13:09)chrisi01 schrieb: Hallo Uwe
Arbeitest du bei Tenneco?. Zumindest diese Klappen kenne ich an der C8.

Auffällig finde ich eher die beiden Krümmer. die sehen schon fast nach "kleinem" Fächer
aus. Wo da noch Platz für einen OPF sein soll, und wie das mit  einen Kat je Seite eine Eu Zulassung bekomme soll?

Ich bin mal gespannt...……..
Gruß
Thomas

Doch, der Platz für den OPF ist schon vorhanden, aber es ändert sich ein wenig an dem Design der ganzen AGA.

Deshalb auch die PS Angabe, das passt schon was grade propagiert wird.
Und wenn du die Serien-AFM Klappen kennst und dir dann diese Klappen aus After Market ansiehst, dann weisst du das wird mit Sicherheit nicht funktionieren.
  Zitieren
#32
(17.03.2021, 13:46)Ace_C8 schrieb: @Gozer: Kann es sein, dass das Geiger den gleichen Halter nutzt? Für mich auf jeden fall die schöne Lösung für Europa und sollte für die Kühlung auch keinen Unterschied machen. Ich tippe mal darauf, dass man offiziell wieder einen fetten Brotkasten an den vorgesehenden Halter montiert, da habe ich dann dort lieber die schöne Blende mit Corvette Schriftzug

Nachdem ich den kanadischen Halter gesehen habe, gehe ich jede Wette ein, wird wieder so'n hässliches Teil wie schon bei der C7.

Ob Geiger den auch nutzt, k.A., sieht aber verdächtig ähnlich aus.

  Zitieren
#33
Hallo und guten Tag,
ich hab das C8 Cabrio bei Geiger bestellt und bin auch überrascht, dass die Leistung mit 475 PS angegeben wird. 
Schön wären die 502 PS der US-Variante gewesen. Aber ich kann damit gut leben, weil ich keinen GT3 überholen will.
Das Teil gefällt mir einfach nur und große Geschwindigkeiten oder Beschleunigungen werden in D auch nicht mehr lange möglich sein.
Ich frage bei Geiger zumindest mal nach, ob es es eine Akrapovic gibt, die das Leistungsdefizit ausgleichen kann und sinnvoll in dem Auto
ist. Ansonsten freue ich mich auf Mitte 2022 und irgendwie ist es mir eigentlich auch egal, ob da rund 30 PS zur US-Version fehlen. 
Meine Meinung.
Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#34
Da muss dann der Igor aber auch einen anderen OPF einbauen oder diesen weglassen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#35
Vielleicht kann Akrapovic es hier besser, aber deren C6 Z06-Auspuff brachte keine Mehrleistung sondern kostete eher 4ein paar PS.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Jepp, habe jetzt auch die geupdateten Prospekte andere Händler gesehen. Die offiziellen EU Werte fallen schon extrem ab:
- Von 502 PS auf 475 PS
- Von 637 Nm auf 613 Nm
- Von 3s 0-100 km/h auf 3,5s
Da will man gar nicht erst wissen was dabei auch an Sound verloren gehen wird... Kopfschütteln

Die witzigen Duelle wo eine C8 einem GT500 auf der Viertelmeile die Stirn bieten kann wirst du hier dann wohl knicken können.

Irgendwie ist jetzt ein ZL1 oder C7 Z06 doch noch mal interessant. Oder man muss gleich abwarten wer den Wagen durch leichte Tuningmaßnahmen wieder auf Zakc bringen kann Grübeln
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#37
Abwarten und Tee trinken.

Die 0-60 mph von 3 Sekunden kann man eh nicht mit 0-100 km/h vergleichen.

Die Amis führen diesen Test nicht aus dem Stand, sondern schon rollend vor, d.h. das Trägheitsmoment wird hier gar nicht berücksichtigt.

Die C8 hat schon immer ~3,5 Sekunden auf 100 km/h gebraucht was a) immer noch ein sensationeller Wert ist und b) völlig irrelevant - außer am Stammtisch.

Auspuff - ja das ist bei einem Sauger und definierten Abgasgegendruck gar nicht so einfach. Ich für mich habe jedenfalls den Auspuff von NAP in mein Budget eingeplant, v.a. wegen Optik und Sound. Leistung ist wie sie ist, im Gegensatz zu einem aufgeladenen Motor sind die Möglichkeiten stark begrenzt und mir ist es im Endeffekt egal ob sie nun 470, 489 oder 501 PS hat.

Fahre nach dem Einfahren auf einen Leistungsprüfstand, dann sehe ich schon was dabei rum kommt.

Btw., die C7 Z06 "glänzte" vielfach auch mit deutlicher Minderleistung gegenüber den Herstellerangaben.

  Zitieren
#38
(22.04.2021, 20:24)JR schrieb: Vielleicht kann Akrapovic es hier besser, aber deren C6 Z06-Auspuff brachte keine Mehrleistung sondern kostete eher 4ein paar PS.

Gruß

JR

Ich habe die 2. Generation der Akra drin (die, wo die Klappen nicht zum klemmen neigen), da gab es keinen Leistungsverlust, sondern Gleichstand. Die 2 PS die mehr geworden sind, erachte ich als in der Messgenauigkeit untergehend.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#39
(22.04.2021, 22:04)Ace_C8 schrieb: - Von 502 PS auf 475 PS
- Von 637 Nm auf 613 Nm
- Von 3s 0-100 km/h auf 3,5s

Die Zahlen wurden in Chevys Pressmeldung nun auch offiziell noch mal bestätigt.

Dort steht auch: In den Showrooms ab Oktober. Also sollten die Auslieferung auch frühestens dann starten.

Eine Ergänzung aus dem Stream: Offizielle Infos zu den frei konfigurierbaren Modellen kommen noch diesen Sommer, sobald die Homologation abgeschlossen ist
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#40
Wie schon mal geschrieben, das stimmt so nicht!

US Version: 0-100 km/h 3,45 Sekunden
EU Version: 0-100 km/h 3,5 Sekunden

Topspeed identisch.

Ob ein Sportauspuff (z.B. von NAP) das Leistungsdefizit wieder ausgleicht, wird sich zeigen.

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Modell 2022 läuft Anfang September an Ralf. P. 237 51.479 07.01.2022, 19:20
Letzter Beitrag: StevesRay
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.726 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de