Zündschloss ausbauen
#1
Hallo,
ich bin Lars und habe mir im Herbst ohne große Überlegungen und Informationen eine 62er C1 gekauft. Meine Frau nennt das Midlife-Crisis.
Bisher habe ich glücklicherweise noch keine böse Überraschung erlebt.
Neben dem Innenraum (Sitze neu polstern, neuer Teppich) sind einige Teile beim neu Verchromen. Außerdem wollte ich alle Schlösser wechseln, da nur an 2 Stück Schlüssel gepasst haben. Bis auf das Zündschloss sind alle getauscht. Das Zündschloss bekomme ich einfach nicht raus. Auf YouTube habe ich ein Video gesehen, aber es will nicht klappen. Draht in das kleine Loch stecken und am Zündschloss drehen funktioniert nicht. Gibt es da einen Trick? Falls das nicht geht (vielleicht ist ja was kaputt), was gibt es noch für Möglichkeiten das Schloss zu demontieren? Es kann dabei auch zerstört werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Das ist ein bisschen Fummelkram.
Schlüssel rein, Nadel in das Loch und dann beginnt das Spiel mit den Bewegungen. Schlüssel drehen, Nadel bewegen usw. Irgendwann hat man die richtige Position und dann geht es. Die Nadel mit Druck im Loch festhalten und bewegen.
Ich hasse das jedes Mal.
Ansonsten die ganze Geschichte ausbauen, aur der Rückseite ist eine große Überwurfmutter, wenn ich mich recht erinnere...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
Hallo Lars,
wenn ich mich richtig erinneren ging das so:

Draht (Büroklammer) in das Loch und dann nach links drehen. Dann fällt as Schlos in 2 Teile.
Mit der großen Mutter zieht man nur das Z-Schloss am Aermatrenbrett fest aber es hilft nicht bei Ausbau.

Irgendwo  auf Youtube habe ich mal ein Clip dazu gesehen, weiss aber nicht mehr wo.
Diese Schlösser wurden auch in andere Liousinen von GMe ingebaut.

Viel Erfolg!
Kannst ja schreiben ob das so funktioniert hat.

Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#4
Hallo Lars,

wenn Du über die Such-Funktion in diesem Portal nach "Schließzylinder Zündschloss" suchst kommst Du zu einem Thread zum Thema.

Ich glaube aber, dass der Trink die "Linksdrehung" ist.

Good Luck!
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser ausbauen mipa96 11 4.475 11.02.2017, 22:32
Letzter Beitrag: mipa96
  Schließzylinder Zündschloss juewamue 7 3.111 10.09.2015, 00:01
Letzter Beitrag: cooper
  Zündschloss Stecker suissi 2 2.070 06.01.2014, 18:11
Letzter Beitrag: suissi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria