C4 mit vergaser kaufen?
#21
Ich bin mir recht sicher, dass beim ersten Blick auf das Fahrzeug dieses weder als hochwertiges Sammlerobjekt noch als original und top gepflegt angesehen wird!

Dies ist ein Fahrzeug, mit dem man für wenig Geld sicher einige Zeit Spaß haben kann. Und das ist voll und ganz okay. Warum bei solchen Fahrzeugen immer die Maßstäbe einer frame-off full resto einer C2 angelegt werden, kann ich total nicht nachvollziehen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo in die Runde 
sehe ich genauso die matt Schwarze C4 ist mir zu teuer. Andere sehen das vielleicht anders.
Zu den Reparaturen bzw. was ist an so einem Prügel gemacht oder nicht gemacht sein sollte, da scheiden sich die Geister.
Da hat jeder eine andere Vorstellung.
Ich stelle hier mal meine Meinung zu den C4 ren vor, die so im allgemeinen öfters im Netz Angeboten werden.
In eine gute C4 wurde investiert und das nicht zu knapp. Die Autos sind über 30 Jahre alt, 
da können die einzelnen Bauteile die damals eingebaut wurden nicht mehr gut sein. 
Das sagt einem schon der Menschenverstand. Wobei der beim Kauf eines Autos ja manchmal 
zu Hause gelassen wird. haha 
Was sollte schon mal gemacht bzw. wo sollte schon mal Hand angelegt worden sein. 
Ich schreibe das mal etwas sarkastisch dann ist es lustiger
Oh toll !Da ist alles noch Original!  Eben nicht toll !  das ist doch logisch -
Reifen, Bremsen, Dämpfer, Schläuche , Auspuff, Buchsen, Lenkung weil undicht, dass sind die Grundlegenden Dinge ! Wenn da noch nie was modifiziert  / erneuert wurde bzw. noch was besseres verbaut wurde. Wie bessere Bremse,  Felgen auf 17 " umgerüstet weil die 16" Reifen sauteuer sind, VA Abgasanlage und neue Lenkung mit Spurstangen,  dann sind die ersten 5 Riesen schon mal weg. 
Ach so!  der Lack ist auch nicht mehr so Klasse ! Zack die nächsten 3 - 6 Riesen je nachdem wer und wieviel man selbst macht.
Wenn der Lackierer die lange Motorhaube sieht, dann hat er gleich Muffensausen ob er damit klarkommt.
Ups die Dichtungen rundum sind noch die ersten! aber alle im Eimer weil hart und brüchig da ist der nächste Tausender versenkt und dann sind die noch nicht eingebaut!.
Ja und , da gibt es noch den Motor und Getriebe. 
Hat der Motor noch nichts neues an Zündungsteilen, bei den jüngeren speziell der Opti,  Kabel, Kerzen Öl, Wasser, Wasserpumpe oder Air Pumpe  bekommen und die ECM noch mit alten Prom`s bestückt sein, dann sollte  da auch was neueres rein,  da sind schon mindestens die nächsten 10 € Hunderter eingelocht. Das mit den Prom`ist hier im Forum für kleines Geld dank Axel zu realisieren. Lenkung bekommt man bei Thomas da hat er mir auch geholfen.Was gibt es noch? - hmmm ? ach ja!  Das Getriebe!  meist ist es ja der Automat. Ja ! das schaltet manchmal nicht so recht oder macht Geräusche was kann das denn sein? Na was wohl ! das ist im Eimer und muss am besten mit verstärkten Teilen am besten gleich mit zusätzlichem Ölkühler revidiert werden. Da sollte auch nur ein Fachmann Hand anlegen, damit nicht ein falsch eingestelltes TV Kabel gleich den nächsten Getriebeschaden einstellt.
lalala da stehen dann die nächsten 2 Riesen zur Bezahlung an. 
Man kann natürlich fahren bis das Getriebe den Geist ganz aufgibt und dann dem hier im Forum bestehenden C4 Getriebe Töter Club beitreten. 
Und dann die Klima die ja nur aufgefüllt werden muss. Das ist auch Augenwischerei.
Meist muss der Kompressor und andere Teile Schläuche Dichtungen Verdampfer Ventil und sonst was auch erneuert werden damit die nach der Befüllung zuverlässig läuft. Ach ja mit  6 - 800 € sind wir da dann dabei  Was haben wir noch ? Radio umrüsten! Hallo ! was ist das denn? Das Originale tolle alte Bose Radio funzt gar nicht. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit. Kleinigkeit? Hallooo ! Da ist das Radio selbst oder die Endstufen an den Lautsprechern sind im Eimer. Dann aber gleich ein 1 bzw. 2 DIN Radio eingebaut. Hää warum spielt das denn nicht ? Hoppla da müssen ja alle Kabel und Lautsprecher neu weil die aktiven Boxen der Bose mit dem neuen Geraffell nicht laufen. Na Klasse! auch dafür 3 - 500 € in die Ausgaben Kasse.
Dann noch Sitze , Gauge Cluster (Mäusekino ) ach ja die Dinger repariere ich ja da geht auch fast nichts mehr unter 200 € weil die Teile im Preis gestiegen sind. So könnte ich noch weiter schreiben. 
Nicht zu vergessen ist der ganze Aufwand mit dem Teile bestellen, hast du die dann letztendlich aus USA bekommen dann sind die noch lange nicht eingebaut. Jede Werkstatt geht da auch nicht ran ! und Ahnung haben die wenigsten . Da setze ich mal mehrere !!!!!!!!. Hau mir ab mit C4 ren wo nichts dran gemacht wurde, dass sind Fässer ohne Boden und der Spaß bleibt auf der Strecke. 
Für Anfänger die keine Schrauber Ambitionen haben sind die nichts. 
Die Corvette Fahrer sind ja im allgemeinen Schmerzbefreit was Investitionen angeht.
Aber ich gebe jedem neuen Corvette Liebhaber hiermit den Rat, sich eine C4 oder weitere Corvette Modelle vor dem Kauf genau 
anzusehen und hier Experten Meinungen einzuholen. 
Ich meine nicht die wahren Bastler, die kaufen alles was noch rollt.  haha da wissen wir die merken sowieso nix mehr.

Die bereits verkaufte C4 von Goldi ! das war mal ein Prachtstück was seines gleichen sucht. Und meine natürlich, die ist aber wie viele andere hier im Forum nicht zu verkaufen weil eben viel investiert und viel Herzblut reingesteckt wurde.
Fazit:
Eine Gute C4 hat eine nachvollziehbare Historie, Haufenweise Rechnungen dabei sowie Einträge der Umbauten im 
Fahrzeugbrief, am besten schon ein H Kennzeichen und auch einen neueren TÜV. Dann sollte es das Spaß Fahrzeug sein, dass den Eigentümer wechselt könnte.
Viel Spaß bei der weiteren Suche , sie gibt es deine C4 ! du must sie nur finden.
Gruß Wolfgang  animierte C4
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#23
So und nicht anders isses Wolfgang...
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#24
@ Wolfgang: ich finde das trifft es es ganz gut  Prost!

VG
Christian
  Zitieren
#25
Kann Wolfgang nur beipflichten,
fahre meine 89er über 30 Jahre
und versuche auch immer das eine
oder andere zu ersetzen, dann bleibt
der Wert des Autos einigermaßen erhalten.

Bei mir fängt das Lenkgetriebe jetzt an,
jammert rum, geht immer schwerer, muss ich
im Sommer erneuern lassen.

Werde dann früh genug Thomas belästigen
Da er gute Arbeit leistet, hab sein Thread.....
Lenkgetriebe verfolgt.

Fakt ist, dass man an einem 30 jährigen Wagen immer was zu machen hat.
Gruß Helmut

                  C4_Coup_dblu_60.png   
            Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#26
Im allgemeinen sehe ich es genau so.
Und so gehe ich auch an meine C5 ran.
Aber bei den ganzen Aufzählungen, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen...
Es gibt Reparaturen die tüv relevant sind, und unbedingt gemacht werden müssen.
Aber das meiste Geld wird eben in Dinge gesteckt, die nicht unbedingt sein müssen. Man macht es einfach weil das unser Hobby ist, und wir Spaß daran haben. Aber dann zu sagen ich habe Summe XY in das Auto gesteckt, und damit evtl einen Einsteiger, oder Neuling zu verschrecken ist ein wenig too much.
Dichtungen, Lack, Felgen, Klima, Sitze ... und was weiß ich noch ... alles kein muss.
Würden die meisten eine Liste führen, welche Reparaturen tüv notwendig waren, oder damit das Auto fährt, würde eine ganz andere Summe dabei rum kommen.
Ich habe meine C5 etwas über 1 Jahr, und ca 3000,- rein gesteckt. Davon notwendig waren 0,-
  Zitieren
#27
Der Zustand eines Fahrzeugs besteht ja nicht nur aus Tüv. Und schon gar nicht bei Liebhaberfahrzeugen. Wenn ein Fahrzeug immer nur Investitionen die Tüv-Relevant sind bekommen hat, aber sonst in schlechtem Zustand ist, drückt das auch gewaltig auf den Preis. Es muss schon ein ausgewogenes Verhältnis sein.
  Zitieren
#28
Die Tüv-Relevanten Investitionen sind ja wohl
logisch, aber das ganze Auto als solches sollte
auch dementsprechend in einen guten Zustand sein, es soll mir doch auch gefallen, da zählt
der spätere Verkauf erstmal keine Rolle, denn noch möchten wir ja mit unseren Ladys eine schöne Zeit erleben, auch wenn wir mal für was nicht so wichtiges investieren.☝
Habe keine Lust mit einer TÜVfreien...,
aber Schleuder rumzufahren, 😡
ist ja nur meine Meinung
und mein altes Mädchen
ist für mich immer noch lecker 👍🙂
Gruß Helmut

                  C4_Coup_dblu_60.png   
            Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#29
Corvette44 schrieb...

OK alles klar, dann lasse ich lieber die Finger davon, danke euch.

Wundere mich wie lange dieser Thread nach
der Aussage noch weiter lebt....

egal, bin jetzt hier am Ende, ist nicht
alles so ernsthaft wie es aussieht 🙂
Gruß Helmut

                  C4_Coup_dblu_60.png   
            Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#30
Hallo

Zitat:Wundere mich wie lange dieser Thread nach
der Aussage noch weiter lebt....

Weil die Meinungen eben etwas auseinander gehen. Ist ja kein Problem, ist sogar interessant zu lesen,
was Andere von einem solchen Wagen denken, der durch den Preis ja verlockend ist, besonders für
Neueinsteiger.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 73 11.015 13.02.2024, 00:47
Letzter Beitrag: usc-driver
  Kann man sowas kaufen? Rekordler 31 6.760 13.05.2021, 02:12
Letzter Beitrag: GOliver
  LT1 oder LT4 kaufen ?? Christian C5 25 21.739 21.10.2019, 22:27
Letzter Beitrag: Christian C5
  1995er Corvette C4 Coupe Automatik in Polo-Green – hier warten oder drüben kaufen? Pragmatiker 71 30.422 06.10.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Lenkgetriebe aufarbeiten lassen oder direkt neues kaufen? turntablefreak 18 6.623 06.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de