• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur C3 - Pflege & Zeit
#41
Hallo Martin,
will ja offen sein und kein Geheimnis draus machen. Die C3 hat knapp 33k€ gekostet. Da die offiziellen Preislisten mehr für einen Chrome Bumper mit Note 2 fordern war schon vermutet, dass noch etwas dazu kommt. 

Es ist mein erstes 'unvernünftiges' Auto. Bisher hab ich Fahrzeuge praktisch wirklich emotionslos gekauft. Das war bei der C3 komplett anders. An der grundsätzlichen Technik ist an meiner C3 nicht wirklich die Welt gemacht worden. Bei der Probefahrt hat die Automatik schön geschalten, der Motor läuft klasse, die Lenkung baujahrestypisch erwartet schwammig und die Bremse hat nicht besonders fest, aber gleichmäßig gezogen. Das Geblubber vom V8 im Kopf, die schönen Formen, der frische Lack... ich hab praktisch schon beim ersten Angucken dieser C3 verloren gehabt. Deswegen dann auch gar nicht mehr die weiße C3 in Saarbrücken angeguckt, obwohl da schon auf den Bildern erkenntlich mehr im Motorraum erneuert wurde...die Rosa Brille war schon im Gehirn festgeätzt.

Riesig gefreut hab ich mich, dass die C3 nach dem Überführen bei praktisch 0 Grad anstandslos angesprungen und vom Trailer gefahren ist  Yeeah! Von dem Glücksgefühl zehre ich sicher noch bis zum Frühling


Die Hoffnung ist nun, dass man für 10% des Kaufpreises die C3 so weit bekommt, dass man diese Saison ohne Bedenken ein paar Sonntagsausfahrten machen kann. Flüssigkeitswechsel gehört nach Kauf dann sowieso dazu. Wenn mir das Fahrzeug ans Herz wächst, dann wird mit der Zeit mehr investiert, was in Richtung technische Sicherheit & Zuverlässigkeit geht. 
Hab auf dem Forum schon ein paar super Beiträge zu den Bremsen (so bin ich überhaupt erst auf die Wilwood gekommen) und über einen besseren Lenkzylinderersatz gelesen. Aber erstmal schauen wie die erste Saison mit der Guten läuft und hoffentlich Ernüchterung nicht zu stark ansetzt.

Zum Glück hab ich da einen sehr lieben Kumpel, der mir bei der Suche schon geholfen hat und der jetzt auch überall mitguckt und anpackt. Wenn es unsere Fähigkeiten übersteigt geht er in die genannte Werkstatt...noch überwiegt die Neugierde. 

Ab und zu muss ich meinen Vernunftteufel im Kopf erschlagen, der mir sagt, dass es viel sinnvollere Sachen für das Geld gibt... Teufel Einfach die C3 genießen soll das Motto sein
  Zitieren
#42
Josef, wer ne C3 mit "Vernunft im Kopf" kauft, ist entweder Sammler oder Spekulant 😂 Und "realisieren" war bei Träumen schon immer die beste aller Möglichkeiten. Immer nur "irgendwann vielleicht mal" hilft halt nichts. Und "ich warte noch auf die beste Gelegenheit" hilft auch nicht. Von daher: Voll bei Dir, viel Vergnügen damit!

Und "sinnvolleres für das Geld" muß auch jeder individuell definieren. Mir wär's das jederzeit wert, da hängt ja mit dem Forum und den ganzen Stammtischen, Ausfahrten und Freundschaften über die Jahre viel mehr dran als nur ein Auto.

PS: Meine C3 war mein 2. unvernünftiges Auto. Das erste war ein 1986er Olds Custom Cruiser Kombi. 5,61 lang - V8 - Servo, Automatik, Klima, Fensterheber, ZV, Chromfelgen - das war damals "King of the road" (ist fast 30 Jahre her, da hatten deutsche Autos i.d.R nichts davon, und in ner S-Klasse mußtest dafür teilweise noch Aufpreis zahlen...). Einmal infiziert... 😘
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 3.762 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 10.568 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Frage zur C3 schwampe 3 2.476 02.08.2016, 19:00
Letzter Beitrag: daabm
  c5 Fragen kolle 11 2.446 19.11.2015, 10:55
Letzter Beitrag: cowi-c5
Big Grin Pflege für Lack, Felgen etc.- Tipps? Mirko79 12 4.092 04.06.2014, 11:47
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH