• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur C3 - Pflege & Zeit
#31
(10.01.2021, 22:08)ChickenJoe schrieb:
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR
Bitte unterlasse entsprechend der Forumsregeln das vollständige Zitieren des direkt vohergehenden Beitrags.
Es ist a) unnötig und b) erschwert es das Lesen des Threads.

Hallo Stefan, war wirklich der Dreisse. 

Steht so auf dem Fahrzeugbrief. Laut c3registry war die Corvette 09/2016 in den USA auf ebay, dann hat sie der Dreisse wohl rüber geholt und am Dezember hat die der Besitzer (von dem ich die nun gekauft hat) dort erstanden.

Seit heute nun in meinen Händen :-) 

Es ist aber noch ein wenig was zu machen. Bei den Scheinwerfern geht nur der rechte runter. Scheibenwischer gehen aber. Die Vakuumpläne von Willcox hab ich mir schon heruntergeladen. Leider ölt die gute auch ganz schön. Das ist bei der Probefahrt so stark nicht aufgefallen. Es tropft am linken Rad runter. Da will ich zumindest selber gucken, woher das kommt. Wenn ich nicht weiter komme, wird es wohl der erste Thread im C3 Technikforum.

Liebe Grüße, Josef
Hallo Josef,

So klein ist die Welt auch mit dicken Motoren.

Wenn es am Rad tropft könnten es die Bremszangen sein.

LG
Stefan
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#32
(11.01.2021, 17:35)StefanW schrieb:
(10.01.2021, 22:08)ChickenJoe schrieb:
Zitat:Bitte unterlasse entsprechend der Forumsregeln das vollständige Zitieren des direkt vohergehenden Beitrags.

Vollzitate sind groß im Kommen anscheinend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#33
Nicht zu fassen, oder?

Ich glaube, jetzt wird es echt mal Zeit für meinen Lieblingspanda. Großes Grinsen

[Bild: tenor.gif]

Ich lass das jetzt mal als abschreckendes Beispiel stehen, zukünftig werden solche Postings auch einfach komplett gelöscht, diese Arbeit mache ich mir nicht immer wieder.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Hallo Zusammen, 

jetzt hoffentlich richtig indem ich weiter nach unten scrolle und die vorherigen Antworten nicht automatisch zitiere.  dumdidum

Gestern Nachmittag nun endlich etwas Freizeit von Familie, Hausreparatur und Bürozeugs gehabt und die C3 wurde nach oben gebockt und angeschaut. 

Die Quelle der öligen Inkontinenz der guten Dame ist gefunden => Es ist wohl wirklich der Bremssattel vorne links. Ich frage mich wie der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf da noch frischen TÜV bekommen hat....Aber sei es drum. Werde die beiden Sättel vorne wohl durch die Wilwood austauschen. Les mich auch gleich durch das Forum wie die Erfahrungswerte so sind  Idee  

Ein paar Kleinigkeiten sind dabei noch aufgefallen:
  • Endschalldämpfer hängt recht tief & sind auch schon ordentliche Spuren vom Aufsetzen zu sehen. Hält aber noch & denke, dass 3 cm nach oben auf jeden Fall rauszuholen sind.
  • Die ganzen Gummipuffer sind nimmer so richtig schön
  • Die Lampen vorne lassen sich gut manuell nach unten schieben. Die Gummitüllen sind auf beiden Seiten schon durchgerissen. Hier ist wohl ein Überholungskit fällig.
  • Die Blattfeder sieht nimmer ganz hübsch aus, mal gucken ob es sich beim Fahren zeigt
  • Der Lenkzylinder unten leckt ein wenig...aber sieht nicht allzu besorgniserregend aus
  • Irgendwo kommt noch etwas Öl her...aber ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass es nicht viel ist
Und hier eine Frage an die Erfahrenen unter euch  Hilfe!!
  • Der Vorbesitzer hat den Unterboden leider geschwärzt. Dabei hab ich bei Besichtigung eine unschöne Stelle nicht gesehen. Waaas?  Als das Rad hinten links weg war, sah das nicht schön aus...das ist gerostet und blättert schon richtig ab. Scheint ein Punkt zu sein an dem die Karosserie aufsetzt. Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen bzw. irgendwas unternehmen? Siehe Foto im Anhang. Auf der rechten Seite sah es noch sehr manierlich aus.
Insgesamt bin ich mit dem Zustand der gelben immer noch zufrieden & es ist durchaus Hoffnung da, dass man die Schöne entspannt im Frühjahr bewegen kann  Herz & wenn alles gut läuft, klappt es sogar beim Forumstreffen damit hinzufahren.

Ganz interessant: Die Gute hat der Vorbesitzer nach seinem Kauf vor 3 Jahren neu lackiert lassen. Bei der Durchschau der Unterlagen gesehen, dass die verwendete Farbmischung 'Daewoo Golden Yellow' hieß. Weiß nicht inwieweit das dem Original 'Warbonnet Yellow' entspricht. Aber macht es leichter den Tupflack für die zwei Steinschläge, die ich gefunden hab zu bestellen  OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Hallo,

Zitat:Aber macht es leichter den Tupflack für die zwei Steinschläge, die ich gefunden hab zu bestellen 

Das funktioniert mit Sicherheit.............nicht befriedigend.
Besser ist die Farbe beim Lackierer ausmessen lassen und danach etwas Farbe anmischen lassen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#36
Das ist ein Body Mount. Und ja, unternimm was, bevor er ganz weg ist...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#37
Hallo

Stimme ich zu. Allerdings sehe ich es nicht als super dringend.
Da habe ich schon viel schlechtere Mounts gesehen, inklusieve die an meiner, die aber nie Probleme verursacht haben.
Meine habe ich erst letztes Frühjahr repariert.
Ersetzt werden die erst, wenn ein body off getätigt wird, der sich leider von Jahr zu Jahr weiter hinzieht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#38
Hallo Josef

Magst du kommentieren, inwieweit du beim Kauf mit solchen Baustellen gerechnet hattest? In meinen Augen sind es typische Anzeichen von vernachlässigter Pflege. Es muss deshalb kein schlechtes Auto sein. Da du aber in deinem Eröffnungspost in diesem Thread nachgefragt hattest, ob man für 25-35'000 Euro eine gute Chrome finden könnte und ob es reichen würde, die nächsten 5 Jahre nur Ölwechsel zu machen, interessiert mich deine Einschätzung.

Nicht falsch verstehen: Ich glaube j*e*d*e*r, der eine C3 gekauft hat, kämpfte und kämpft mit kleineren und grösseren Geschichten, die frühestens aufgedeckt werden, wenn die Corvette in der eigenen Garage steht. Ich denke, du wirst das schon hinbiegen, diese Mängel beheben zu können und Freude daran zu haben.

Gruss, Martin
  Zitieren
#39
Hallo Martin (daabm),
Body Mounts heißen die also. Danke, dann hab ich schonmal ein Schlagwort für die Suche um zu schauen wie man die vor weiterem Vergammeln schützt. Dafür

Ist allerdings beruhigend, dass es nicht sofort sein muss. Danke Günther!

Jetzt erstmal die Bremsen. Heute ist auch der Sattel vorne links herunter gekommen. Dabei ist die Bremsleitung vorne links gleich etwas angeknackst...also auch neu. Der Bremssattel sah wirklich nicht schön aus. Morgen mal aufmachen und schauen, ob man die gebüchst sind. Wenn ja, probieren wir es mit dem O-Ringsatz. Testen macht schlau...
  Zitieren
#40
Ok, Bremsen sind definitiv wichtiger als ein einzelner Body Mount - von denen hast immerhin 8 Stück, Bremsen nur 4. Und ein kaputter Body Mount ändert das Fahrverhalten nicht so drastisch wie ein kaputter Bremssattel 😂

Bei dem Mount würde ich (auch innen, soweit möglich) einfach loses Material entfernen, Rostumwandler drauf, anständig grundieren/versiegeln und vor Neu-Rost schützen. Dann sollte das noch lange halten.

Bei den Bremsen brauchst glaub keine Hilfe, ist ja 08/15-Technik 👍

Und ansonsten bin ich beim anderen Martin (Yankee) - irgendwas ist halt immer...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur Oldtimerbesteuerung Franz13 41 5.128 14.07.2023, 07:51
Letzter Beitrag: RainerR
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.389 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.565 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.099 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Frage zur C3 schwampe 3 4.160 02.08.2016, 19:00
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de