Gaspedal Tuning C7
#81
Ich habe hier zugegeben recht halbherzig mitgeschrieben weil ich eben vor Jahren so ein Ding mal in einer Fehlfarbe verbaut hatte. Ohne mir die ganzen Gedanken gemacht zu haben was das TÜV- oder abgasmässig für Auswirkungen hat. Genauso intensiv kann man aber darüber diskutieren ob ein offenes Fenster an der Fahrertür eine verringerte Höchstgeschwindigkeit ergibt. Nur mal meine Meinung!😉
  Zitieren
#82
(22.12.2020, 09:47)Gelber Bengel schrieb: Ich habe hier zugegeben recht halbherzig mitgeschrieben weil ich eben vor Jahren so ein Ding mal in einer Fehlfarbe verbaut hatte. Ohne mir die ganzen Gedanken gemacht zu haben was das TÜV- oder abgasmässig für Auswirkungen hat. Genauso intensiv kann man aber darüber diskutieren ob ein offenes Fenster an der Fahrertür eine verringerte Höchstgeschwindigkeit ergibt. Nur mal meine Meinung!😉

Ohhhhhhh jaaaaaaaaaa, das mit dem offenen Fenster und dem damit mglw verbundenen verringerten Top Speed hatten wir hier noch nicht
...das wäre mal ein Thema.. Prost!

Vielleicht noch mit der Option ob ohne oder mit Targadach... Feixen

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#83
Und dann noch ob das offene Fenster durch die Box vielleicht ausgeglichen wird
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#84
Hm, also ich habe oben auf dem Motor so nen Kasten drauf. Und der funktioniert definitiv😇😎🙂
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#85
(22.12.2020, 09:47)Gelber Bengel schrieb: ob ein offenes Fenster an der Fahrertür eine verringerte Höchstgeschwindigkeit ergibt

Auf jeden Fall! Schon weil Du den Krach ab 200 nicht mehr erträgst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#86
Wir hatten aber schon das Thema wie sich der CW Wert verändert bei heraus genommenen Targadach das ist genauso bekloppt.
  Zitieren
#87
wann wird es wieder Sommer, ein Sommer so wie es früher einmal war?

der thread geht noch auf Seite 100 weiter im Winterloch =)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#88
(22.12.2020, 18:06)CCRP schrieb: der thread geht noch auf Seite 100 weiter im Winterloch =)

Da ist was dran, Langeweile geht um... Sogar zu Weihnachten - kein Streß mit der Verwandschaft, keine Planung für Silvester, nichts zu tun 2 Wochen lang... Heulen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#89
Hallo Zusammen,

ich halte von der Pedalbox ja auch nichts, aber die technischen Hintergründe und Fakten in Bezug auf deren Wirkung und Einflussnahme sind doch trotzdem spannend zu eruieren und gerade als es mit der Diskussion in eine technische Richtung ging, wird dazwischen geflankt, wie bescheuert die Diskussion sei. Das ist doch das schöne an einem Forum, es ist eine Interessengemeinschaft, bei der am Thema Interessierte teilnehmen können und der Rest nicht dabei gezwungen wird unfreiwillig teilzunehmen.

Auch wenn das Vmax-Thema als Witz gemeint war und ich mich zum Affen mache: Das sind im Gegensatz zur Pedalbox physikalische Fakten und bedürfen keiner Diskussion. Der Fahrwiderstand wird größer, die Widerstandskurve schneidet die Zugkrafthyperbel im Fahrwiderstandsdiagramm früher, also nimmst die Vmax ab, denke das ist wohl auch jedem klar.  


Gruß Martin Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Tuning Edmond357 0 2.638 29.07.2014, 00:46
Letzter Beitrag: Edmond357

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de