C3 Pace Car
#11
Moin,
die Aufkleber gehören beim PC einfach dazu. Meine Meinung.
Und das unischwarz ist keine dankbare ( pflegeleichte ) Farbe. Ob man wegen der Limited Edition usw. noch ein PC mit Originallack (nach 42 Jahren) findet....wem das wichtig ist... Ist dann auch die Technik noch original...dann wäre da aber ein bißchen was zu tun.
Ich finde die Sitze im PC zu den früheren Jahrgängen auserordentlich gut ( Konturierung usw. ), und wenn es warm ist, liegen die Glas-T-Tops entweder in der Garage oder hinter den Sitzen. Zudem gäbe es ja auch eine Klimaanlage oder, wenn etwas Zugluft nicht stört, zwei Fenster. dumdidum
Kleiner Nachteil der Käseglocke: offen gibt es mehr Verwirbelungen im Innenraum  als bei den früheren mit Steilheckscheibe.

Wie Martin geschrieben hat: überleg Dir vorher genau, was für Dich Prio hat/ was Du haben möchtest. Und dann musst Du es nur noch finden....
Bzgl. Wiederverkauf kann keiner in die Zukunft schauen, aktuell sind die Vetten nicht unbedingt günstig und Angebot und Nachfrage reguliert ja die Preise. Wobei ein Oldtimer nicht in wenigen Tagen verkauft sein wird, das kann schon mal etwas dauern. Der Käufer hat ja auch seine Prios usw. vorher festgemacht.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#12
Hallo Zusammen,
Noch einmal einen schönen Dank für die guten Infos und Meinungen! Gut auf den Motor lege ich erst einmal nicht so einen großen Wert , denn da kann man ja auch noch etwas machen, wenn man will. Mittlerweile denke ich, das der Zustand extrem wichtig ist, und die Bequemlichkeit spielt für mich auch eine große Rolle. Sicher, es ist keine S-Klasse, aber das letzte Probesitzen in einer78iger, war schon recht angenehm. Mir gefällt auch das ,wenn auch kleine Handschuhfach , und das auch etwas modernere Kombiinstrument. Haben sollte sie eine Klima sowie eine LenkradhöhenverstellungJ.
Tja schon etwas Luxus und ein leichter Drang in die „Moderne“, aber trotzdem noch ein Oldtimer mit relativ simpler Technik und einzigartigem Design.Das wurde mir noch einmal bewußt als ich mir letzte Woche einen 76 iger ansah. Ich stand schräg vor dem Wagen, und dachte nur“Man, ist der schön“ und da denke ich schon, das das ein gutes Zeichen ist. Der Wagen allerdings war, na ja, oder sagen wir mal dritte Wahl,und auch durch Sitzen,festem großen Lenrad und „Gepolsterten“ T-Tops zu folge, etwas enger. Zum Thema Rost am/im Birdcage, sagte er mir dann der Vekäufer, erkennen tue man es oben , (von mir mal einfach ausgedrückt:vor dem Wischerlager, unter der Scheibe). Na, ja, das lasse ich mal so stehen. Aber ansonsten, angespachteltes Gfk Heck und Frontbumper ohne Übergang zur Karosse, also auch irgendwie „gespachtelt“. Und, und, und, für 21Mille. Aber gut das nur mal am Rande. Um aufs Pace car zurück zu kommen, ich überleg es mir gut, schön ist es ohne Frage, aber schon speziell mit dem Decal und der Farbgebung. Die silberne Innenausstattung ist in Bezug auf Pflege und Reparatur wohl bestimmt auch nicht so ohne, denke ich mir.
Übrigens fuhr Professor Börne im gestrigen Tatort , eine silberne C3 (mit Glaskuppel“ , so wie ich meine das Highlight des Films, aber das ist ja Geschmackssache !
Beste Grüße
Karl Heinz
  Zitieren
#13
Moin zusammen,

eine handgeschaltete bietet zur Zeit RD-Classics für 32.950,00 an

https://www.rdclassics.de/classic-cars/c...n-24054373

Gruß Frank
  Zitieren
#14
Professor Börnes C3 besitze ich als 79er in dunkelbraun, mir gefällt die Glaskuppel auch ganz gut. Viel Glück noch auf der Suche nach einer guten Pace Car C3.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:aber das letzte Probesitzen in einer78iger, war schon recht angenehm.

Aufpassen.  Die neuen Sitze gabs im 78er Modell nur beim Pacecar.

Erst  ab 79 wurden die dann in ordinäre Vetten verbaut.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Oh, gut zu wissen, das mit den Sitzen, Tja da gibts es schon noch einiges zu lernen !
Und deswegen bin ich Euch und dem Forum sehr Dankbar 😊😊
Gruß
Karl Heinz
  Zitieren
#17
Hallo Karl Heinz,
ich fahre meine Pace Car seit 20 Jahren.
In der Zwischenzeit habe ich vieles daran verändert und erneuert. Letztes Jahr habe ich auch mal eine grössere Rundfahrt gemacht, allerdings nicht vergleichbar mit Martins Reisen.
Wenn du gerne mehr Infos hättest, schaue auf http://www.corvette-owners.lu unter "Legal" und schicke eine Nachricht an die aufgeführte Mailadresse "Subject: Pace Car "
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 55 16.388 17.04.2020, 07:59
Letzter Beitrag: koslowski
  Pace Car kalle1 17 12.479 15.02.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
Question Car Cover Indoor C 3 Chevydoc 8 10.524 11.03.2019, 13:20
Letzter Beitrag: Alex66
  Relais für die Heckscheibenheizung 78er Pace Car gesucht v8power 4 2.321 24.10.2018, 11:43
Letzter Beitrag: v8power
  Heckspolier '78er Pace Car Daedalus 21 5.231 21.06.2018, 10:22
Letzter Beitrag: Le Corvettier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics