Schutzdecke für Carport
#1
Hallo Zusammen,


ich hab da mal ne Frage zum Thema Schutzdecken. Ich selber habe die Movendi Universal Lightweight von KFZ Schutzdecken, und zwar die graue für den Carport. So der Wage steht unter einem Carport, ist aber auch zusätzlich an den Seite und Vorne u. Hinten noch durch Holzwände geschützt. Definitiv kann nur mal was von schräg oben noch auf die Schutzdecke regnen. Das Dach des Carport ist Lichtdurchlässig. So das zu den Bedingungen. Ich habe die Decke jetzt zwei Jahre, und jetzt bleibt jedesmal mal Abnehmen vom Wagen eine unansehnliche Staubschicht auf dem Fahrzeug, so als wenn sich die Decke auflöst. Ich habe schon mit dem KFZ Schutzdecken gesprochen, und der meinte, am besten einmal Waschen. Er fragte aber auch , ob der Wagen im Licht stehe, denn dann könnte es mit den UV Strahlen zusammen hängen. Also gut hab das Monster in der Badewanne gewaschen, mit
0 – Erfolg. Immer noch mit Staub. Bin recht sauer, da die Decke extra für Carports sein soll, und die Aufgabe darin besteht den Wagen zu schützen, und nicht um ihn zu verdrecken, so das ich erst einmal mit Staubentfernung beschäftigt bin, bevor ich fahren kann. Ich denke die Decke kann ich entsorgen, aber welche taugt denn wirklich was, habt Ihr da eine Empfehlung ?


Beste Grüße


Karl - Heinz
  Zitieren
#2
Meine Frau verwendet seit gut 10 Jahren softgarage Basic + softgarage Exclusive. Die Exclusive ist indoor und ist als Extraschutz (Wohlfühlfaktor) drauf und wird alle halbe Jahr gewaschen. Heute würde ich wohl einfach die Premiumvariante nehmen.

Die Softgarage sieht bisher noch ganz okay aus, habe sie diesen Sommer auch mal mit 4 Dosen Impregnierspray behandelt, jetzt Perlt alles wieder ab.
  Zitieren
#3
Hallo Karl Heinz,
ja das ist ja super ärgerlich. Da wäre ich auch richtig sauer. 
Ich kann Dir leider gar nicht sagen von welcher Firma meine ist, aber das ist auch nur so ein Baumwollüberzug. Also gar nicht dafür geeignet, wenn es mal naß wird. Aber meine steht in einer Halle. Wenn es bei Dir mal naß wird, dann ist sowas eh raus, aber da Staubt gar nix.
Viele Grüße
Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#4
Hallo Karl Heinz,

meine steht auch im Carport und ich habe seit ca. 3 Jahren diese hier
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...-223-16924
Sie ist kostengünstig und ich bin damit zufrieden.
Bevor meine in den Winterschlaf geht, fahre ich sie noch zusätzlich auf eine LKW Plane und binde diese hoch, so daß sich keine Nager einnisten können.

Gruß Frank
  Zitieren
#5
Vielen Dank für Eure Antworten, ich denke ich werde mir erst einmal den Vorschlag von Frank ansehen ( Danke Frank für den Tip) und wenn sie gut ist kann man sie ja auch wenn nötig alle zwei Jahre austauschen, wenn nötig.
Beste Grüße, und Euch ein schönes Wochenende !


Karl Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Schutzdecke skipper 10 2.247 27.08.2021, 10:59
Letzter Beitrag: Ralf A.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de