Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme
#1
Noch eine Frage bezüglich der Reifen-Marktsituation bei der C7 GS.

Ich hatte letzte Woche in einem Gespräch erfahren dass angeblich momentan keine Reifen für die C7 GS auf dem Markt verfügbar wären !?

Bedingt durch Corona bedingte Produktionsengpässe wäre die benötigte Reifengröße aktuell nicht verfügbar !?

Kann hier jemand was zu sagen bzw. Wie sind euere Erfahrungen die letzten Wochen und Monate ?

2. Frage an Alle Winter-Nutzer: Welche Winter-Reifen könnt ihr empfehlen ?

Danke und Gruss
Frank
  Zitieren
#2
Die Reifen sind wieder verfügbar für die GS.
Sogar viel früher wie erwartet.

Als Empfehlung in der original Größe den Michelin Alpin Sport
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Ok. Danke für die Info
  Zitieren
#4
(07.12.2020, 12:25)Molle schrieb: ... Als Empfehlung in der original Größe den Michelin Alpin Sport

Könnte es sein, dass du den „Pilot Alpin“ meinst? Oder gibt es wirklich einen „Alpin Sport“? Zwink

Jedenfalls ist die Empfehlung eine sehr gute. Den Pilot Alpin habe ich in der Originalgröße auf der GS - ein hervorragendes Fahrverhalten im Winter.
  Zitieren
#5
Ich meinte den Pilot Alpin um zum Alpinen Sport zugelangen. Grins
  Zitieren
#6
Kann ich beides nur bestätigen. Habe gerade wieder einen Satz MICHELIN PSS geordert. GS und Z06 fahren vor allem auf der Hinterachse ziemliche "Unikatsreifen", was in Verbindung mit der geringen Verbreitung des Fahrzeuges in Europa immer wieder zu temporären Lieferengpässen sowie erheblichen Schwankungen in der Preisgestaltung führt. Es ist diesbezüglich auch nicht wirklich hilfreich, dass nur ein Hersteller die Größe überhaupt produziert. Wer also stets mobil bleiben will, sollte sich rechtzeitig umschauen und ggf. zur rechten Zeit mal einen Satz auf Lager legen. Kenne ich aber noch aus Motorradzeiten, da war das stellenweise auch nicht anders.
Grüße Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#7
(07.12.2020, 22:07)Molle schrieb: Ich meinte den Pilot Alpin um zum Alpinen Sport zugelangen. Grins

Ach so!  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuerlöscher für die C7 ZO6_Racer 59 9.711 10.03.2024, 08:31
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  GM bekommt in USA Ärger wegen der A8 Probleme thocar 48 42.106 25.12.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Molle
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.520 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Türöffner macht Probleme Markus.MG 3 900 22.08.2023, 13:59
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.328 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de