"PDR " in der C7
#1
Hallo Gemeinde

Nach rund 2 Jahren ohne Corvette bin ich aktuell am Überlegen wieder zum "C7 Grand Sport Coupe "zurückzukehren.... Yeeah!
Bin aktuell an der "Final Edition"  oder auch am Corbon 65 - Sondermodel dran...

Hier ist ja der Markt zumindest bei den Händlern im Bereich der C7 relativ übersichtlich...

Da ich gelegentlich auf Track Days  dabei bin und auch 2-3 mal im Jahr auf der NOS fahre  möchte ich auf das "PDR " nicht unbedingt verzichten.

Mein Frage ist nun folgende :  Wenn das PDR verbaut ist sieht man diesen ja als Icon auf dem Bildschirm. 

Meine letzte C7 GS Convertible hatte kein PDR, also war auf dem Bildschirm kein Icon zu sehen. Kann ich im Umkehrschluss davon ausgehen dass wenn diese PDR-Icon zu sehen ist ist auch das PDR verbaut ?? 

Hatte eine Händler-Anfrage und der verneinte mir das PDR. Auf den Bildern die der Händler im Netz hatte war aber deutlich das PDR-Icon zu erkennen !?

Die Kenner können hier sicherlich was zu sagen.

Danke

Gruss Frank
  Zitieren
#2
Zitat:Full quote deleted in accordance with forum rules!
You should use a translator to post your texts in German but not to post previous texts in English!  JR

Frank ... I recently bought a 2019 GS and it has the PDR with the app icon clearly visible on the navigation / entertainment screen. I would say that if there is no symbol there is no PDR and if there is a symbol there is a PDR.

But I'm not an "expert"

Forgive the poor German ... written with Google Translate
  Zitieren
#3
Thanks for your Answer
  Zitieren
#4
Hallo,

wo ein PDR-Icon gezeigt wird ist (oder war) auch ein PDR verbaut.

Vielleicht hat der Händler ja Bilder ins Netz gestellt, die dem angebotenen Fahrzeug nur "ähnlich" sind? dumdidum
Aber vielleicht ist er auch einfach nur schlecht informiert ...

Der Option Code für das PDR ist UQT.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#5
Wenn wir bei Umrüstungen auf EU ,bei den US Modellen mit 2018er HMI Modulen arbeiten,wird PDR angezeigt obwohl kein PDR vorhanden ist.
Das kann auch bei EU Modellen passieren falls jemand ein neueres HMI für Apple Car Play nachrüstet.
Muss aber mind. 2018er Modul sein
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Da erkennt man den Experten. King
Die Sache mit dem HMI war mit nicht bewusst ...

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PDR-Fehler Tribel 4 2.291 29.03.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Molle
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.315 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.059 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  PDR (Performance Data Recorder) - Anzeige Streckenführung? MikeG 9 12.082 26.09.2020, 22:23
Letzter Beitrag: HGO
  PDR nachrüsten möglich...? Zentaurus 18 11.893 05.10.2019, 15:59
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de