66 + 67
#11
Habe schon L68 und L 36 gefahren 

Finde L 36 besser 

Grüße
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#12
(01.12.2020, 20:19)PG schrieb: Aber ist es nicht mehr eine Frage, was finanzierbar ist, was angeboten wird und wie der Gesamtzustand ist.

Dem würde ich komplett zustimmen. Ist ja nicht so, daß da jederzeit hunderte Fahrzeuge in Preisklasse X und Zustand Y zeitgleich am Markt sind, dazu noch mit Wunschfarbkombi A/B/C.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#13
Hallo

Wenn Geld keine Rolle spielt, muss es ein BB sein.
Sonst wird man immer der Mehrleistung hinterherweinen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Alles interessante Antworten und Ansichten. Danke schon mal. 

Zitat:Geschrieben von silverZ28 - 01.12.2020, 20:39
Ich bin ein L79 Fan. Meiner Meinung nach der coolste Chevy Motor. Hat bereits Hydros, lässt sich ordentlich drehen und hat nen schönen schärfen Lauf.

Zitat:Geschrieben von PG - 01.12.2020, 22:19
bin auch mit dem L79 sehr zufrieden.

Aber ist es nicht mehr eine Frage, was finanzierbar ist, was angeboten wird und wie der Gesamtzustand ist.
Mir war der L79 nicht soooo wichtig, jetzt hab ich eine von 34 (Quelle: Noland Adams)
mit zufriedenem Gruß
Peter [Bild: hallogruen.gif]


Habe bereits unzählige Inserate angeguckt. Betreffend der Finanzierbarkeit habe ich mich dann auf einen SB eingeschossen, bisher. Irgendwie möchte ich nicht "nur" den Basis-Motor, sondern eben auch etwas Bums und in diesen Jahrgängen gibts halt nur den L79. Jedoch können die Preise stark variieren, sodass ein L79 schon mal locker über 100k kosten kann, teurer als ein BB L36 zum Beispiel, wobei da auch ganz unterschiedliche Preise gibt. Wohl abhängig davon von der Qualität der Restauration.
Wenn es um den Gesamtzustand geht habe ich da ziemlich kompromisslose Vorstellungen. Nämlich keine Baustelle! Die Restauration sollte natürlich auch gewissen Ansprüchen genüge tragen. Gibt ja grosse Unterschiede hierbei. Habe grundsätzlich klare Vorstellungen wie sie denn sein sollte.


Zitat:Geschrieben von Dr. Seltsam - 01.12.2020, 21:22
Am liebsten fahre ich den L36. Sehr zuverlässig und kommt von unten besser als die 400 HP. Die 300 HP sind mir zu schwach.


Woran könnte dieser Umstand liegen, wegen der Vergaserei vielleicht? Vierfach / Tri-Power
Mittlerweilen gehen die Gedanken doch eher Richtung BB. Geld spielt zwar schon eine Rolle, bin auch nur "Normalverdiener" aber dann spare ich lieber noch etwas mehr als das "falsche" Auto. Der Reiz besteht schon darin mal eine richtige Power-Corvette zu besitzen. Und ich bin der "Originalität-Typ", also nichts Gewurschtel und Gebastel wie etwa die Stingerhaube (67 BB) auf'm SB eines anderen Jahrgangs oder desselbigen. 


Zitat:Geschrieben von Francis 2 - 01.12.2020, 22:36
Ich habe bei der Suche nach meiner C2 die Priorität auch nicht auf den Motortyp gelegt. Scheibenbremsen (ab 65) und ein vernünftiger Allgemeinzustand waren mir wichtiger.


Deiner Meinung, ja. Doch wenn das Auto passen würde nach meinen vier Prioritäten aber die Basismotorisierung hätte, würde ich sie dennoch nicht wollen. Nebst diesen müsste sie technisch / mechanisch top sein, Interieur / Exterieur ebenfalls gut. Carrosserie vor allem keine Risse gar Löcher oder zu schlechter Lack.
Gruss Bruno
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#15
Bruno,
kann man also zusammenfassen:
- 66er oder 67er
- BB Coupe
- 4-Gang
- sehr guter Zustand
- ziemlich "original"
- weiter Wünsche (RPO?) z.B. pb, ps, ac?
das sollte machbar sen, dürfte um unter 100USD liegen

Stell doch gerne Deine Objekte der Begierden hier ein, die wird Dir schon keiner hier wegschnappen. So groß ist der Appetit hier nicht in der Kategorie (Preisklasse)  Augenrollen
Du bekommst dann höchstwahrscheinlich gute Hinweise von den Experten hier im Forum!

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#16
in der NCRS Driveline stehen aktuell 2 zum Verkauf:

67 194377S103699 427 ps, pw, ac, goodwood green, tan interior, Top Flight $125.000,-

66 194376S118546 L79, 4sp, tele, pb, nassau  blue, bright blie interior, Top Flight 2004, $69.500,-

viel Erfolg bei Deiner Suche - eine Gewissheit hast Du, sie ist schon gebaut  Feixen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#17
[quote pid='1794995' dateline='1607288310']

viel Erfolg bei Deiner Suche - eine Gewissheit hast Du, sie ist schon gebaut  Feixen
Peter Hallo-gruen
[/quote]

Wenn ich so manche Angebote von proteam ansehe, bin ich mir nicht so sicher   dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#18
Hi


Versteif dich nicht zu fest auf die Motorvariante. Bist du Sammler oder Fahrer?
Ich schätze, dass weniger als 50% der C2 noch den originalen Motor haben, egal was der Verkäufer behauptet oder wie toll die Nummern matchen.
Von den verbleibenden 50% sind 80% modifiziert (von kleinen Dingen, wie gehärtete Ventilsitze für bleifrei, andere Vergaser, Spinne, bis hin zu Köpfen, Nockenwellen usw.)

Für einen kleinen Moment angenommen, dass meine nicht-wissenschaftlich-statistische Schätzung stimmen könnte: Dann wäre es ziemlich sinnlos, ein Auto nach der Motorvariante zu suchen. Dann hat der ursprüngliche L79 Motor plötzlich nur noch 250 PS, weil ein Austausch 350cu aus einem 72er Taxi drin steckt. Dafür hat die nächste C2 mit dem ursprünglichen Basismotor mit 300 PS dann 370 PS, weil getuned, usw.

Dann noch eine ketzerische These: Die wenigsten würden beim Fahren einer alten Corvette erkennen, ob sie mit 250 oder 350 PS unterwegs sind. Wenn's schön blubbert, sind die meisten doch glücklich  (oder stimmt das etwa nicht?). Bevor ich hier an die Wand genagelt werde: Wer das Thema ernst nimmt und sich intensiv mit den Varianten auseinander setzt und die auch mal richtig fordert, wird den Unterschied sehr wohl merken. Und wenn für dich der Sammelwert und Originalität im Vordergrund stehen, dann such nach entsprechenden Modellen. Falls nicht, dann such die C2 im bestmöglichen Zustand und wenn der Motor etwas schwächeln sollte, dann lässt sich das meist mit verhältnismässig wenig Geld beheben. Das lässt sich bewerkstelligen, ohne dass optisch was zu bemerken ist. 

Viel Erfolg beim Suchen und noch mehr beim Finden.

Gruss, Martin
  Zitieren
#19
Martin trift den berühmten Nagel auf den Kopf.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#20
Matching Numbers kaufen ist das Eine, fahren und erhalten das Andere. Wenn mal numbers matching Teile hinüber sind, kann es dauern, welche zu finden, die u.U. teuer sein können und auch evtl. noch fachgerecht aufgearbeitet werden müssen. Muss natürlich nicht so kommen, aber auszuschließen ist es nicht. Woher ich das weiß? Meine Corvette - in wesentlichen Antriebsteilen Matching Numbers - ist seit Juli kopflos. Ein Zylindekopf ist hinüber, der andere vermutlich auch zu oft schon überarbeitet. Also Ersatz finden ... passende Nummer und Gußdatum (Zeitraum bis 6 Monate vor Motorzusammenbau). Oder eben Köpfe, die nur optisch passen? Bereits in den USA überholte (Qualität?) oder welche die überholungsbedürftig sind und hier überholt werden (gute Adresse bekannt?). Habe Glück gehabt, schnell Numbers Matching Köpfe inkl. passendem Datum zu finden. Da bzgl. Überarbeitung die Abwicklung komplizierter war, hab ich auch welche, die nun nicht eingebaut werden - “nur” passende Gussnummer. Also auch Lehrgeld einplanen.
Wenn Dir so was keinen KOPF macht, dann passt es. Ich hatte damals die Wahl zwischen einer NM Small Block und einer NOM BB Corvette. Letztere war nicht meine Farbe, die SB war meine Traumkombi. Es gab schon den einen oder anderen Tag, an dem ich mir eine andere Kaufentscheidung rückblickend gewünscht hätte.

Noplan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de