P1631
#11
Müssten es dann in diesem Fall dann nicht 2 Widetstände sein?
Der bisherige für das PCM und noch ein weiterer fürs BCM?

Gruß André
  Zitieren
#12
Bei mir starb das BCM, Feuchtigkeit im Beifaher Fußraum, Cabrio Problem.
Ich habe am BMC einen Widersand angebracht. Hat funktioniert.
Das BMC wurde programiert von Kramm ( FGN ) .
Mir ist nicht bekannt, das das PCM Modul ebenfall den Widerstand abfragt?
Grüße Frank
  Zitieren
#13
Ich habe inzwischen mit GM in Langengeisling telefoniert.
Er hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Der P1631 kommt nicht vom Schlüssel, sondern vom Theft Detterent System.
Dieses Steuergerät ist bei der EU Version nur einmal lernfähig. Deshalb funktioniert bei mir diese Anlernprozedur nicht.
Um den Fehler zu beheben muss man das TDS Steuergerät ausbauen und an GM schicken um es wieder lernfähig zu machen.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass meine Lüftersteuerung nicht in den high speed Modus schaltet.
Das heißt das alte PCM hat mit P0481 recht und deshalb bringt mir das neue PCM im Moment gar nichts.

Danke für eure Beiträge!

Gruß, Wolfgang
  Zitieren
#14
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass meine Lüftersteuerung nicht in den high speed Modus schaltet, weil das PCM die Spannung bei 113°C nicht auf 0V umschaltet. Bei low speed funktioniert es.
Zum Verstandnis:
Low speed: 108°C ein (=0V) 104°C aus (=12V) Kabel DK GRN
High speed: 113°C ein (=0V) 108°C aus (=12V) Kabel DK BLU
Anschließend habe ich die Relays manuell auf Masse gelegt und alles funktioniert.
Das würde heißen das das PCM defekt ist, oder hat hier jemand eine andere Erklärung.
Siehe Schaltplan.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
Wenn das PCM defekt ist, heißt das nach meinem Verständnis das ein Bauteil auf der Platine defekt ist.
Und das könnte man doch einfach austauschen.
Nur leider weiß ich nicht wie das Bauteil aussieht oder heißt.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Gruß, Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#16
Ich habe des wegen schon 2 Sicherungskästen gewechselt.
Die waren defekt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Die C5 hat drei Lüftermodus, nicht 2, die mit 3 Relais und den 2 Lüftern geschalten werden. Wenn eines nicht schaltet funktioniert nichts
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#18
Problem gelöst!!!

Es war wirklich ein defektes Bauteil (IC). Siehe Fotos.
Meine Rettung war ein Arbeitskollege der früher mal Steuergeräte von Bussen repariert hat.
Er hat die Platine erst optisch auf kalte Lötstellen untersucht und nichts gefunden.
Dann hat er vom Steckerpin aus die Kontakte von jedem Bauteil auf Durchgang geprüft bis es gepiepst hat.
Eigentlich ganz einfach!
Anschließend haben wir bei mouser, Farnell und Co. nach der Typenbezeichnung von dem IC gesucht und nichts gefunden.
Also hat er das Bauteil von meinem "neuen" PCM ausgelötet und in das "alte" eingelötet.

=> PCM No Codes => Lüftersteuerung funktioniert wieder!

Gruß, Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#19
Klasse,freut mich.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Top. Dumm nur das man diese Teile nicht mehr bekommt.

Gruß Marco
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de