Die Leder-Frage
#1
Question 
Abend zusammen!

Nachdem ich bekennender Schönwetterfahrer bin (Vette schläft gerade bis März) wollte ich bis dahin das gute Stück ein wenig pflegen.


Jetzt die große Frage: als ich das Leder die Sitze, Armauflage und die Schaltknauf Manschette mit Lederpflege behandelte, fragte ich mich was denn noch alles Echtleder ist?!

Im Anhang zur Einfachheit mal Bilder mit Nummern (nein, das ist kein malen nach Zahlen  Feixen )
-Ist alles Echtleder, da mit Nähten versehen? (Ich denke Bild 2, Nr4 und Nr5 Echtleder, da Armauflage Türe)
-Kunstleder (mit was reinige/pflege ich dann?)
-oder sonst irgendwas...


   
   
   

Vorab Danke für Euer Feedback!
  Zitieren
#2
Die Frage hab‘ ich hier im Forum (in Bezug auf die C7 Grand Sport Carbon 65) auch schon mal platziert. Sie wurde engagiert diskutiert, mit (m. E.) gleichwohl nicht eindeutigem Ergebnis. Meine Werkstatt wusste es auch nicht sicher und sogar GM Europe hat mir trotz zweimaligem Nachfragen jeweils nur eine - wenngleich wortreiche - Antwort gegeben, die mehrere Interpretationen zuließ.  Augenrollen

Nachdem es also offenbar nicht einmal GM selbst weiß, hab’ ich es aufgegeben. Frag‘ mich jetzt aber bitte nicht, ob ich das Leder mit Echtleder- oder mit Kunstlederprodukten pflege (mal so, mal so).  dumdidum

Ach ja: Die Pflegeprodukte sind sämtlich von http://www.lederzentrum.de.
  Zitieren
#3
Moin. Mein Sattler sagte, dass alle Bezüge in der C7 aus Kunstleder sind. Nur Teile der Sitze sind eventuell aus Leder. Da ich eine Veloursausstattung habe, ist natürlich auch das Lenkrad nicht mit Leder bezogen.
  Zitieren
#4
Alle Bezüge einer C7 sind aus Kunstleder? Sicher nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Ich sag's ja: Die Diskussion ist nicht konsensfähig. Zwink

Vermutlich ist das Thema deshalb so anspruchsvoll, weil es auf die jeweilige Variante der C7 ankommt. Bei meiner C7, beispielsweise, sieht das (Kunst- oder Echt-) Leder im Innenraum teilweise deutlich anders aus als auf den o.a. Fotos. Vielleicht ist es sogar so, dass sich das innerhalb einer Modellvariante im Laufe der Modelljahre geändert hat. Zuzutrauen wäre das GM wohl ohne weiteres.  dumdidum
  Zitieren
#6
Das ist ja auch vom Ausstattungspaket abhängig. Bei 3LT sind mindesten die Türtafeln, Armaturenbrett und die Sitzflächen mit Leder bezogen. Ob es bei 3LT die Sitzflächen optional in Velours gibt, weiß ich nicht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Puh...jetzt bin ich verwirrter als vorher  besoffen 

Ich möchte eigentlich nur die Oberflächen auf längere Sicht in gutem Zustand halten und vermeiden das falsche Mittelchen zu verwenden..
-> nicht das sich die -was auch immer für Materialien- hinterher verabschieden.

Zur Not wird eben bei den Oberflächen, bei denen es unklar ist, einfach mit etwas Wasser & Seife drüber gewischt.
  Zitieren
#8
Es schadet ja nicht, wenn du Kunstleder mit Lederpflegemittel behandelst. Leder mit Wasser und Seife behandeln ist hingegen nicht zu empfehlen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
(14.11.2020, 14:59)Francis 2 schrieb: Das ist ja auch vom Ausstattungspaket abhängig.

 Die Europaversionen haben das 3LT Custom Leather Wrapped Interior Package.

Zitat:Leather-wrapped upper instrument panel,upper doortrim panels and console storage cove, Leather seating surfaces.

Und das ist unzweifelhaft Leder und kein Kunstleder.

Alternativ gibt es in den späteren Versionen Lenkrad und Sitzmittelteile in Alcantara.

Sowohl für das Leder als auch das Alcantara gibt es die Pflegeserie des Lederzentrums.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Track-Bildschirmlayout MikeG 11 5.120 16.11.2020, 11:53
Letzter Beitrag: BFM
  Frage zur Lüftungsautomatik / Umluft im Automatikmodus bbgain 9 7.560 16.04.2020, 18:10
Letzter Beitrag: bbgain
  Frage zur Sitzautomatik bei Inbetriebnahme/Ausstieg bbgain 4 2.391 16.04.2020, 09:14
Letzter Beitrag: bbgain
  Frage zu Auspuff Krise 16 5.601 07.03.2018, 11:29
Letzter Beitrag: phil300
  C7 US Import - Frage bezüglich Berreifung YellowC5 1 2.153 12.09.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics