Keyless Go abschalten.
#1
Hallo zusammen,

ist es möglich das Keyless Go abzuschalten ?

Da die Wintergarage keinen Stromanschluss hat wäre es vorteilhaft alle ständigen Verbraucher zu deaktivieren. Nach 2 Wochen noch 11,8 Volt Batteriespannung an der Z06.  Die vorige C6 war nach einer Woche leer. Es gibt Autos die stehen bei mir Monate und haben über 12,3 Volt. Alle 2 Wochen das Ladegerät an die 30m Kabeltrommel anzuschließen, ein paar Stunden warten, Kabeltrommel wieder aufrollen, na ja.
 
VG
Eisbär
  Zitieren
#2
(09.11.2020, 19:43)Eisbär schrieb:  Alle 2 Wochen das Ladegerät an die 30m Kabeltrommel anzuschließen, ein paar Stunden warten, Kabeltrommel wieder aufrollen, na ja.
 
Moin, 
die Alarmanlage ist ja auch scharf und zieht Strom. Bei mir ziehe ich auch alle 2 Wochen das Stromkabel und hänge das Ctek an die Batterie. Also 2 x im Monat...geht doch.  Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Ich muss meine Batterie komplett abhängen nur so klappts bei meiner. Cytek hilft gar nicht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Hmmmh.
Ctek hängt den ganzen Winter dran und letzten Winter keine Probleme gehabt.
Lade über die Buchse im Kofferraum.
Ciao.
Dietmar
Alter spielt keine Rolle, Hauptsache schnell...….. erwachsen  
  Zitieren
#5
Ich schalte bei meiner Z den Innenraumsensor aus und klemme über den Zigarettenanzünderanschluss im Kofferraum eine externe Batterie an. Die musste ich im letzten Winter nur einmal aufladen...

Viele Grüße,
Walter
  Zitieren
#6
Hallo,

Nach nunmehr fast 6 Jahren ist meine Batterie immer noch gut genug 
den ganzen Winter (10-04) in der unbeheizten Garage, eingebaut in meiner C7, 
ohne gezogene Sicherungen zu überleben.
zwei Wochen vor Saison-Beginn lade ich einmal auf und gut is. 
Die Batterie hat dann vorm Laden ca. 12,4 V.

Das mache ich schon so seit ich die C7 2014 gekauft habe.

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#7
Meine 2015er C7 Z06 steht seit je her im Winter ohne Erhaltungsgsgerät in einer ungeheizten Garage und die erste Batterie macht das klaglos mit. Nach 4 Monaten bin ich bei 12 Volt.
  Zitieren
#8
Warum gibt es Fahrzeuge die permanent geladen werden müssen und welche die wochenlang ohne Nachladung auskommen ?
  Zitieren
#9
Regionale Temperaturunterschiede, unterschiedliche Einstellungen bei der Fahrzeugindividualisierung, etc. - Stromverbraucher finden sich in modernen Kfz zuhauf.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#10
(10.11.2020, 20:42)Eisbär schrieb: Warum gibt es Fahrzeuge die permanent geladen werden müssen und welche die wochenlang ohne Nachladung auskommen ?

Würd mich auch interessieren...
Meine muss ich auch nicht permanent nachladen. Ich hatte die jetzt aus Zeitmangel 2 Monate stehen und die sprang problemlos wieder an.
Ich habe sie nicht abgeschlossen ... kann es das schon sein? Nicht abschließen - keine Alarmanlage aktiv - kein hoher Stromverbrauch?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V4 Modus beim LT 1 abschalten schupppe 28 3.279 21.10.2023, 13:59
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Keyless-Go deaktiveren jag_c7 23 2.557 05.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Keyless Funktion zum Öffnen der Tür deaktivieren knork 21 5.059 11.08.2021, 09:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 Anzeige Service Keyless Start System Marioschweiz 6 2.725 01.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Marioschweiz
  Musik beim Abschalten (RAP) Rochen 4 2.086 02.03.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Rochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de