69er beim Wegfahren knackt es einmal sehr laut
#11
Hallo zusammen:
Vielen Dank für die Antworten

@vettesepp: Trailing Arm Shims sind alle an deren Platz, keine verloren, die Shims sind gesichert

@xlh59: wenn das Auto aufgebockt ist, kann man nichts simulieren, habe mit meinem Mechaniker auf der Hebebühne schon einige Zeit damit verbracht. Zuhause habe ich das Auto auf dem Quick Jack, kann die Räder ganz normal drehen, kein Schlag/Knacken aus dem Diff.

@sparkplug: das ist eine super Idee, man könnte bei einer lange Grube oben fahren und unten nachlaufen und schauen. Geht leider momentan nicht, da das Auto auf dem Quick Jack steht und nicht mehr fahrbereit ist - erst im Frühling wieder

@PeterMeyer4 + Wesch: Ich werde mir die Aufhängung und die Gummi des Diff nochmals genau anschauen

Jetzt habe ich aber doch noch 2 Fragen:

Trailing Arm Bushings: Wie kann ich feststellen ob die ok sind ohne alles ab- bzw. auszubauen? Wenn ich mit dem Brecheisen unten drücke, hebe ich den Trailing Arm hinten hoch wie beim Einfedern. Wenn ich seitlich drücke, bleibt der Arm am Platz d.h er geht nicht hin und her. Ich traue mich aber auch nicht zu fest zu drücken, da ich Angst habe das Blech zu verbiegen.

Differential: Wenn der Schlag/Knacken aus dem Diff kommt, wie könnte ich das feststellen bzw simulieren. So ist das Diff ok, macht keine Geräusche, nur minimales Spiel zu den Halbachsen.

Vielen Dank an euch alle.
lg Dieter
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#12
Zitat:Trailing Arm Bushings
Du müsstest versuchen, wenn ein oder beide Räder angehoben sind,
einen Schub,- oder Bremsvorgang zu simulieren, ebenfalls eine 
Drehrichtung von z.B. Fahrerseite zur Beifahrerseite.
Am einfachsten könntest Du es auf einer sogenannten Rüttelplatte,
wie es bei mir um die Ecke die DEKRA hat, testen.
Gruß Jürgen
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#13
Hallo

Ich denke auch, wenn nichts offensichtliches gefunden wird, den Wagen rückwärts über ne Grube zu fahren, jemanden in der
Grube zu plazieren und eben mehr oder weniger mit Vollgas vorwärts zu fahren, so ddass es knackt.
Mit etwas Glück kann der Grubenhocker zumindest das Bauteil benennen.
Ein im Wageninneren zu hörendes Knacken einem Bauteil zuzuordnen , ist immer schwierig.
Unter dem Wagen kann man zumindest links/rechts und vorne/hinten unterscheiden usw.
Denke nnicht mal, dass man dazu jetzt eine Lastergrube benötigt, sollte ja mehr oder weniger sofort knacken bei Vollgas.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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