C3 Besichtigung in Altmittweida (bei Chemnitz)
#41
(11.11.2020, 07:47)Grauwe schrieb: Ups, jetzt wird es spannend... das selbe Auto mit 10K Preisunterschied, da könnte was faul sein Richter

Gruß
Uwe


Da hatte wohl jemand eine Vorahnung
  Zitieren
#42
@AbeSimpson Das hatte wie gesagt einen anderen Grund, den ich auch immer noch glaube. Schau dir doch mal die Gebührenordnung von mobile an. Aber unmöglich ists natürlich nicht, dass da was war und für ein paar hundert Kilometer nochmal instand gesetzt wurde.
Den Ölverbrauch Rückwirkend untersuchen halte ich auch für nicht nötig.

Gern hätte ich euch schon früher ein Update gegeben. Nicht unbedingt wegen euch dumdidum , sondern weil dann tatsächlich mal was vorwärts gegangen wäre. Das geht alles langsamer vonstatten als erhofft und erwartet. Zwischen Motor zerlegen + Diagnose  und Teile bestellen liegen jetzt schon über 4 Wochen. Ich rechne nochmal bestimmt 6-8 Wochen bis alles wieder dort sitzt wo es hingehört und ich fahren kann. Ich bin so langsam etwas genervt, außerdem juckt mein rechter Fuß immer mehr. Vor Allem jetzt, wo die Wettervorhersage immer mehr Sonnenanteil beinhaltet. Kennt das jemand? Teufel
Nun aber wieder zum Thema.
Plan war ja Stroker, beim Schadensbild hoffte ich zunächst sogar, dass es mit neuer Kurbelwelle, Lagerschalen und ggf. porten getan ist. Dem war aber natürlich nicht so. Der Motor wird auf +0.030 aufgebohrt. Und wenn wir eh schonmal dabei sind, machen wir Nägel mit Köpfen, bzw…. Stroker und Köpfe  

Strokerkit https://www.jegs.com/i/Manley/660/290130/10002/-1
Köpfe https://www.jegs.com/i/ProMaxx-Performan...0/10002/-1
Spinne https://www.jegs.com/i/JEGS/555/513000/10002/-1
Nockenwelle https://www.jegs.com/i/COMP-Cams/249/12-235-2/10002/-1
Somit bleibt die Verdichtung bei 11:1, die Drehfreudigkeit des L-79 wird aber vermutlich etwas verloren gehen, dafür dürfte untenrum ordentlich Dampf vorhanden sein.

Die Teile von Jegs treffen vermutlich Ende Mai ein. Diverses von Rockauto ist noch nicht bestellt, kommt aber in der Regel nach etwa einer Woche an.

Hier mal noch ein Bild der alten Kurbelwelle
  Zitieren
#43
Ich gebe mal wieder den aktuellen Stand durch. Geändert hat sich seit Ende Mai genau gar nichts.
Rockauto hat pünktlich geliefert wie immer, zum Teil gerade mal 4 Tage Lieferzeit (Respekt).
Jegs hingegen schickt wöchentlich eine Mail, dass Zylinderköpfe und Rotating Assembly im Rückstand sind und voraussichtlich nächsten Montag/Dienstag/... vom Hersteller ankommen und weitergesendet werden. Diese Mail bekomme ich allerdings wöchentlich und aus anfänglicher Freude, "oh da ist eine Mail, es geht bestimmt vorwärts", ist inzwischen ein genervtes "echt jetzt, schon wieder?" geworden. Der Support antwortet zwar freundlich und zügig auf Rückfragen, aber wirklich hilfreich ist das auch nicht, wenn sich nichts tut.
So bleibt mir im Prinzip nicht anderes übrig als weiterhin abzuwarten und die Saison langsam als gelaufen anzusehen. 
Selbst wenn das ganze Zeug endlich mal versendet wird und ankommt ist das Auto ja noch nicht fahrbereit. Dazwischen liegen bestimmt auch nochmal 4 - 6 Wochen. 
Ich hoffe die Werstatt verlangt nicht irgendwann Miete für die Unterbringung  dumdidum
  Zitieren
#44
Hallo Lukas

Kopf hoch, wenn alles fertig ist dann wird dein Grinsen umso breiter sein.
Hatte eine ähnliche Story mit meiner erlebt. Nach langem Hick-Hack dann doch einen neuen Motor einbauen lassen und seither habe ich keine Probleme mehr.

Viel Glück und irgendwann viel Spass mit deiner C3.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#45
Alles wird gut,
man kann auch mit wesentlich unspannenderen Dingen drauf warten das man mit der Corvette fahren kann. Wie in meinen Fall die Restauration des Kühlers. Die "gute" Kühlerfirma hat es tatsächlich geschafft den unteren Schlauchanschluss 2x senkrecht einzulöten statt etwas nach innen gekippt. Blöd nur das man so den Ölkühlerschlauch nicht anschließen kann.
Wenn bei dir dann alles läuft wirds trotzdem ein schöne Saison.

Grüße

Toni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#46
Wenn man wegen so "Kleinigkeiten" und vor allem Dämlichkeiten nicht fahren kann ist das wahrscheinlich noch viel schlimmer  Kopfschütteln

Mike, einen ganz neuen Motor einzubauen hatte ich nur ganz kurz überlegt, auch wenn das im Endeffekt vermutlich nahezu Preisneutral wäre. Aber irgendwie ists ja doch ganz schön wenn noch der originale Block verbaut ist, auch wenn der Block selbst wohl das einzig originale am Motor bleibt.

Wie ist das eigentlich mit der Zulassung, im Schein sind ja 5,3l Hubraum vermerkt, daraus werden jetzt etwa 6,3. Muss man das ummelden oder wie läuft das? 
An den eingetragenen 350PS ändert sich sicher nix. Ich weiß nicht wie viel Leistung vorher da war und gehe fest davon aus, dass es jetzt mehr ist, aber die 350 werden es vermutlich nicht werden. Eigentlich freundlich die Brutto SAE einfach so einzutragen, obwohl real wohl nur 230 - 290 vorhanden sind, das lässt Platz für diverse Maßnahmen  OK!
  Zitieren
#47
(02.07.2021, 06:42)Lukaaas schrieb:  Aber irgendwie ists ja doch ganz schön wenn noch der originale Block verbaut ist, auch wenn der Block selbst wohl das einzig originale am Motor bleibt.

Das ist halt die Frage, wenn es weiter eine H Zulassung bleibt ändert sich ja nichts an den Steuern, Versicherung muss man abklären.
Bei meine C5 ist ein LS3 mit 6,2 L verbaut hier ändert sich ja die Steuer, aber meine Versicherung bleibt gleich.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#48
Rechtlich hast du ohne Eintragung die Betriebserlaubnis verloren .Da spielt es erst mal keine Rolle wie viel PS eingetragen sind .Es wird aber niemanden auffallen , außer du wirst in einen Unfall verwickelt wo ein Gutachter eingeschaltet wird.
Gruß Timo
  Zitieren
#49
Dann mach ich das einfach, Versicherungstechnisch wird's auch keinen Unterschied machen denke ich.
Bei der Gelegenheit kann ich gleich das Kennzeichen ändern, die 327 sind ja nicht dann mehr korrekt  Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Besichtigung Raum Mönchengladbach Christian C5 6 5.495 06.10.2020, 18:47
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Besichtigung eine 1968 C3 Cabrio chevyunger 24 17.708 12.09.2019, 13:14
Letzter Beitrag: westallgaier
  82 CE Besichtigung mit Mängeln - Was meint ihr? Daedalus 30 16.367 20.04.2019, 19:15
Letzter Beitrag: kalle1
  Erste C3-Besichtigung - ich brauch eure Meinungen Daedalus 24 8.515 30.06.2018, 08:06
Letzter Beitrag: Daedalus
Music Besichtigung Hilfe 86736 Morpheus747 1 1.502 12.07.2012, 14:14
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de