Auto Bild Klassik Nr. 11/2020
#1
Hallo zusammen,

in der aktuellen Auto Bild Klassik ist ein 27(!) seitiger Bericht über VIER Corvette Generationen von der C1 bis zur C4.

https://www.autobild.de/klassik/artikel/...60529.html

Für ein Heft aus dem Springer Verlag recht gut gemacht mit einigen "Vergleichen" der Corvette mit Ihren Konkurrenten.
So wird z.B. die C1 mit dem Jaguar XK 140 verglichen, die C2 mit dem Mustang GTA und die C4 mit dem Porsche 964.

Was allerdings eine C3 mit dem Bitter CD außer dem Smallblock gemeinsam hat entzieht sich meiner Kenntnis dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#2
Habe mir die Zeitschrift auch heute geholt.

Thomas, die späten C3en haben sicher mehr mit dem Bitter CD gemeinsam als eine C1 mit einem XK140 DHC.

Meiner Meinung passt das so schon, der Bitter ist halt noch mehr luxuriöser Cruiser-GT.

Ich finde die Auswahl der Vergleichsobjekte allerdings noch aus einem ganz anderen Grund interessant.
Außer dem 964 (der hätte allerdings eher gegen Facelift C4 mit LT-1 antreten sollen) haben sie keine deutschen Vergleichsobjekte gefunden, die auch nur ansatzweise zu den Vetten gepasst hätten.

Jan-Henrik, von dem drei der vier Vergleichsberichte sind, hat auch die letzten Artikel über meine Autos geschrieben. Er macht das wirklich gut und weiß, wovon er schreibt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo,
ich finde den Vergleich sehr interessant, weil man schon versucht hat, auf gleiche Baujahre zu schauen, und auch leistungsmäßig auf etwa demselben Niveau war..
Und ich finde, Benno's C4 aus dem Forum hat sich sehr gut behauptet!!
  Zitieren
#4
Hab mal reingeschaut. Die C1 und C2 in der Farbkombination ist schon überragend.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#5
   

Moin aus Hamburg,

ja, wir durften dabei sein. Ein total cooler Event.
Wir waren auf dem Flugplatz in Parchim. Allerbestes Wetter und das Team von der AutoBild Klassik total nett, fachlich kompetent und sehr aufmerksame, nette Gastgeber.

Die Teilnehmer sind, vielleicht auch wegen des gemeinsamen Themas, fast schon familiär miteinander umgegangen.

Was man nicht sieht ist, dass wir über 30 Grad im Schatten hatten. Nur dass es auf einem Runway naturgemäß keinen Schatten gibt.

Wir haben die Veranstaltung genossen.

Ein ganz herzlicher Gruß,
Jens
Pirat
driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.125 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Smile Wer kennt dieses Auto? Freudt 18 3.516 11.09.2013, 09:01
Letzter Beitrag: DJ_Miracle
  Kennt jemand das Auto? Habe mich soeben verliebt. 19Corvette92 73 23.585 23.07.2013, 16:42
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Auto besichtigung 47053 Duisburg, wer hat Zeit !!?? AUTOteam 2 1.685 15.06.2013, 04:40
Letzter Beitrag: AUTOteam
  Kennt jemand das Auto ? chrisl 7 1.860 17.05.2013, 11:33
Letzter Beitrag: chrisl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de