C5 MY 2004 No Communication - gestrandet in Titisee
#11
Gestern Abend: Fußmatte trocken. Ein Papier-Flyer lag daruf herum. In perfekten Zustand definitiv keine Feuchtigkeit ausgetreten.

Heute früh: Kofferraumdeckel offen (hatte den am Abend versucht zu entriegeln - öffnete sich aber nicht.

Testfahrt: Sie sprang gerade so an. Batterie schwach. Vermutlich leuchteten die Lampen im Innenraum?

Bin deshalb etwa 30 Kilometer gefahren. Häufig wurden alle möglichen internen Fehlercodes ausgegeben. Nach etwa 60% Wegstrecke fiel sogar die Anzeige der Tankuhr aus. Gegen ende hin hatte ich dann wieder ein no comm auf dem PCM Bereich. Zuvor gab ich deutlich mehr Gas da sie warm war und ich so ne Vorahnung hatte. Die Leistung war definitiv reduziert.
Kurz darauf ging Sie in den Notbetrieb fuhr aber trotzdem artig weiter. Habe ein paar Extra Kilometer angehängt - no comm verschwand aus dem PCM Bereich. Aus Zeitmangel musste ich sie dann abstellen.

Der Starke Regen ist mittlerweile deutlich milder. Während der Fahrt bekam sie dennoch eine gute Portion ab.

Vermutlich ist meine süße in ihrem Alter sehr wetterfühlig geworden? Lässt sich das korrigieren?
  Zitieren
#12
(04.10.2020, 11:24)Molle schrieb: Ich habe mir gerade mal Deine Beiträge aus dem Forum durchgelesen.
Du hattest das Problem ja schon mal.
Wurde der Fehler seinerzeit behoben???

Klar! Wenn Du den Fehler von damals erstmal hättest beheben lassen.

Ich wundere mich schon darüber, dass Du mit einem immer wieder sporadisch auftretenden Fehler durch die Welt fährst, diesen nicht abstellen lässt, und dann bei weiteren Fehlermeldungen Alarm schlägst.

Ab in die Werkstatt Deines Vertrauens (am besten Molle) und dann regelt sich das schon.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#13
Ich war mit ihr bei mehreren Werkstätten es sind Zig Sachen probiert worden. Von Callaway gab es sogar ein Software Update ... außerdem hat sie mich trotzdem nie stehen lassen...
Hast aber recht ich würde die gern Molle übergeben. Er ist aber nicht in meiner Ecke der Republik :(
  Zitieren
#14
Der Weg lohnt sich dennoch, Werkstätten, die es nicht können, hattest Du doch schon genug.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Wenn Verdacht auf Nässe in der Elektrik / Elektronik niemals lange fahren, am besten nur noch ein Weg zu einer fähigen Werkstatt.
Wo durch Nässe ein Strom fließt werden die Drähte und Steckverbinder zerfressen und der Folgeschaden ist teilweise heftig.
corvette4you, der Timo sollte bei Dir in der Nähe sein.
Auch das noch!
  Zitieren
#16
(05.10.2020, 12:32)MichaelH schrieb: Ich war mit ihr bei mehreren Werkstätten es sind Zig Sachen probiert worden. Von Callaway gab es sogar ein Software Update ... außerdem hat sie mich trotzdem nie stehen lassen...
Hast aber recht ich würde die gern Molle übergeben. Er ist aber nicht in meiner Ecke der Republik :(

Hat der Wagen "No Communication" auf allen Steuergeräten oder nur auf 10PCM?
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Sie hatte es auf allen Bereichen komplett nicht nur dem PCM. Im Moment gar keine Fehlercodes mehr. Allerdings sagt mein Popometer das Leistung fehlt (gebe indes nur ca 25% Gas)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 8.363 20.07.2022, 07:15
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Bj 2004 Frontstoßstange AndyLaPlegua 5 2.968 02.07.2015, 13:09
Letzter Beitrag: 4USA
  Benzintank C5 2004 Gerybird 0 2.351 31.08.2014, 20:45
Letzter Beitrag: Gerybird
  Mobile Corvette drin von 2004 Peter2345 12 5.459 02.01.2013, 19:26
Letzter Beitrag: eek
  Baujahr 2004 ohne HUD? kavaratio 20 5.065 28.09.2010, 20:35
Letzter Beitrag: kavaratio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de