Fett Radlager
#31
Hallo


Zitat:wären bestimmt Schmiernippel verbaut worden

Na ja, vorne sind ja auch keine Schmiernippel und auch die sollne nachgefettet werden.
Dass das dort einfacher geht als Hinten, ist dem Erbauer ja eigentlich egal.
Warum die hinten passgenau mit Distanzbuche verbaut werden im Gegensatz zu vorne, wo man einfach
beizieht und sogar nachziehen kann, versteh ich eigentlich nicht.  Das wäre doch hinten sicherlich auch
so gegangen.
Schmiernippel baue iich mir alleerdings keine nach. Die Lager halten sicherlich weit über 100.000 km und
ich fahre die nie und nimmer in den nächsten 10 oder gar 15 Jahren.
Und Lager, die ihr Lebensende erreichen, melden sich normalerweise und fallen nicht von jetzt auf gleich
auseinander.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#32
Theoretisch müsste man die Buchse hinten weglassen können, wenn man die Schraube auf der Spindel eben nicht mit 140Nm anzieht.
Aber dass die so angeknallt wird hat sicherlich damit zu tun, dass das Flanschstück auf der Spindel nicht herumwackelt und ausschlägt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#33
Mein Problem ist das ich manchmal so ein komisches Geräusch in der Kurve habe, vermutlich von hinten.
Die Suche hat bis jetzt nicht sichtbares ergeben außer das das linke Radlager etwas viel Spiel hat.
Um irgendwie anzufangen mache ich jetzt die Radlager neu.
Ich werde auch keine Schmiernippel einbauen sondern den Zwischenraum ordenlich mit Fett füllen.
2 Kartuschen Mobil XHP 222 NLGI 2 habe ich noch, war für die Radlager der C 6, das sollte such für die C 2 gut sein.

Grüße

Udo
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