Fragen zu Ventilführungen -327er Small Block
#1
Der 327er SB hat ja keine extra Ventilführungen, die man tauschen könnte. Da die Ersatzköpfe, die ich aufarbeiten lasse, rostige Ventilführungen haben, rechne ich damit, dass hier entweder Ventile mit Übermaß benötigt werden oder Ventilführungen eingepaßt werden müssen. Wenn neue Ventilführungen - was ist besser - Bronze oder Grauguß (ich fahre keine Rennen  Feixen) Gibt es auch Bezugsquellen in Deutschland? Rockauto hat nur Enlaßventile in einem Übermaß oder Ventilführungen aus Gusseisen. Es gibt noch K-Line Ventilführungen, doch mein Zylinderkopfüberholer hält nix davon und hat auch nicht das erfoderliche Werkzeug.

Noplan
  Zitieren
#2
Ich würde keine Übermaßventile nehmen sondern die alten neu Buchsen lassen. Wenn dein Bearbeiter die Teile dann schon aufgespannt hat dann soll er dir gleich noch die Schaftführungen bearbeiten sodass du dir die Umbrella Dichtungen drauf machen kannst. Die O Ringe kannste für unsere Traktorenmotoren in die Tonne treten
  Zitieren
#3
Hallo

Tatsächlich ? Die O-Ringumrüstungen sollen doch top sein und Umrüstungen werden doch eher gelobt.
Die Umbrellas sind ja eher marginal und halten auch nicht lange. Habe da schon mehere Fabrikate aus verschiedenen
Materialien versucht . Reissen leider recht scchnell ein, die Umbrellas.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Mit Umbrellas meine ich diese:

https://www.summitracing.com/parts/fel-ss72527

Habe diese schon auf mehreren Köpfen drauf gemacht und nie Probleme gehabt. Aber dafür muss man diese halt bearbeiten lassen. Man kann dann sogar noch unterschiedliche für Einlass Auslass nehmen.

Auf dem Bild sind auch noch die kleinen Oringe drauf die ich meinte mit nicht verwenden.
  Zitieren
#5
Hallo

Das sind keine Umbrellas.
Aber meine Welt ist nun wieder in Ordnung, da meine Originalköpfe mit diesen neuen Dichtungen bearbeitet sind.
Die Umbrellas sind die alten originalen Hütchen, die eben wie ein Umbrella ( Regenschrim ) arbeiten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Der Hersteller in diesem Fall Fel pro nennt diese auch Umbrella Style 》 Wie sollen sie denn dann heißen?
  Zitieren
#7
Hallo

Die nennen die eigentlich "Positive type valve stem seal ".
Glaube VIRTON seal ist auch noch son Ausdruck.
Habe nirgends gelesen, dass Fellpro die Umbrellas nennt.
Die Hütchen , die mit dem Ventil auf und ab hüpfen, da die am Ventilschaft sitzen, werden Umbrella seals genannt.

Aber egal. Bin froh, dass du nicht diese positive types gemeint hattest .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 5.323 10.04.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Noplan
  Z06 US Modell TÜV Fragen simrokkzz 1 1.450 14.05.2016, 18:26
Letzter Beitrag: simrokkzz
  Ich mache aus einem Chevy Small Block einen 12 Zylinder Flat Head Frank the Judge 3 1.914 03.12.2015, 23:15
Letzter Beitrag: jwause
  LS7 Block schweißen? KHH 11 2.408 18.11.2015, 17:59
Letzter Beitrag: keineAhnung
Smile ISOFIX Fragen renz54 8 1.362 20.10.2015, 14:44
Letzter Beitrag: renz54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH