C3 Besichtigung Raum Mönchengladbach
#1
Hallo,
gibt es jemanden, der sich gut mit der C3 auskennt und für mich eine in Niederkrüchten besichtigen könnte ?
Natürlich nicht umsonst. Für die erste Besichtigung ist mir die Strecke etwas lang.

Vielen Dank
Christian
  Zitieren
#2
spar Dir den Weg...Knackt hinten beim Rückwärtsfahren...A Säule sehr angegriffen, Rahmen auch.
Lack neu .-) mit Bläßchen (das bedeutet, alles muss runter) und etliche Teile die fehlen oder schadhaft sind.
Ich habe 4000 geboten, da nicht einmal vernünftige Felgen bei sind und der Typ hat keinerlei Ahnung vom Wagen und wer weiß was noch alles ist..
Die Restarbeiten werden in etwa 6000 Euro verschlingen mit TÜV und H dann 7000 und Teile minimum 3000 (wenn du gebrauchte kaufst) und wenn man am Ende einen wirklich guten Lack möchte noch einmal 5000 Euro für Lack da alles runter muss.......braucht keiner.
Achso, und das Heckteil ist auch überhaupt nicht angepasst und sitzt total sch...., also alles lieblos dahin gerotzt.

Teile die Fehlen oder Schadhaft sind:
Gestänger und Umlenkungen der Türen fehlen
Sonnenblenden fehlen
Sitzpolster (verschlissen)
Sitzbezüge fehlen
Sitzverstellung gebrochen
Handbremskonsole incl. der Verstärkungen fehlen
Scheinwerfer nicht TüV konform
Scheinwerfer öffenen auch nicht
Drehzahlmesser ohne funktion
Weatherstripes fehlen komplett
Antenne fehlt komplett
Tüv Konforme Felgen fehlen
Türverkleidungen (sind im besch... Zustand, wahrscheinlich auch vezogen)
Teppich fehlt komplett
Doorcompartment fehlt komplett (Rahmen und klappen)
Gurte Verschlissen ( nicht Tüv fähig)
und und und zuviel um alles aufzuschreiben.

warum die die Buchsen am Fahrwerk gemacht haben, den Rahmen aber nicht entrostet haben, ist mir auch ein Rätsel.
Wenn die aber alles so lieblos gemacht haben, wie das was ich gesehen habe, dann kannst Du den Koffer eh noch einmal auseinander nehmen.
  Zitieren
#3
ach, dass hätte ich beinahe vergessen:
Der Fussraum Beifahrerseite wurde diletantisch geschweißt/ Ausgebessert. Anstatt ein vernünftiges Bodenblech zu nehmen, haben die Größflächig ausgeschnitten und ein Teil unsachgemäß eingeschweißt oder was auch immer...sah richtig sch...aus.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Tja das fällt dann wohl in die Kategorie "gut das ich vorher gefragt habe" :-)
Erst einmal ganz herzlichen Dank für die extrem umfangreiche Beschreibung. Da hätte schon die Hälfte gereicht, um nicht hinzufahren.
Hat auf jeden Fall geholfen. Denn Dein Bericht hat mir 800 km und einen Urlaubstag gespart ! :-)
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
  Zitieren
#5
Der Verkäufer und ich standen im Kontakt und ich hatte ihm auch mitgeteilt, wie ich die Situation einschätze.....meine Berichtserstatung hier fand er natürlich sch....
Ich sage ihn hier noch einmal:
Nur weil Du Dich leider beim Ankauf angesch...hast, muss man es nicht weiter geben und hoffen, dass ein anderer sich damit dann auseinandersetzen muss.
Die Schäden sind bekannt ( also die aufgezählten, was noch ist weiß keiner) und das Inserat daher irreführend.
Genau das hatte ich ihm auch mitgeteilt.
Schnell Mal machen und dann TÜV ist da nicht , Punkt.
Das hier ist eine Community und man schützt die Mitglieder vor eventuellen Schäden.
Ich habe nur das geschrieben, was ich zu sehen bekam oder der Verkäufer mir selber mitgeteilt hat.
Seine Vermutung, ich wollte ihn nur schaden ist deplatziert, da ich ihn auch deutlich sagte, dass ich hoffe, der Wagen wird weder in meiner Facebookgruppe noch in Forum angesprochen .

Ich wünsche ihm, dass ein Lackierer/Hobbyschrauber kommt und den Wagen zum angemessenen Preis erwirbt, aber sein Inserat ist weit weg von dem, was ich als angemessene Beschreibung des Zustandes bezeichnen würde.
  Zitieren
#6
Ich sehe das genau so, Gene.

Ich habe das Forum erst nach dem Kauf meiner Vette entdeckt und hätte blauäugig wie ich nun mal bin auch Kernschrott gekauft besoffen 

Ich habe in meine in 2 Jahren den Kaufpreis nochmal versenkt. Weil ich keine Ahnung hatte, nicht selbst schraube und viel Lehrgeld bezahlen musste Heulen 

Gott sei dank hatte ich noch soviel Glück und bin nicht an so einen Trümmer geraten wie hier beschrieben. Ich wäre wohl das richtige Opfer gewesen dumdidum 

Ich hoffe der Verkäufer hat Rückrat und vertuscht dem nächsten Interessenten nichts... und dann zahlt man eben mal drauf, war aber ehrlich. King
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Ja dafür ist das Forum und unsere Gruppe ja da.....um uns gegenseitig zu unterstützen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.207 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tüver Raum Hamburg Tom21220 9 1.704 30.03.2022, 06:04
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Lackierer für C3 Raum Hamburg Tom21220 5 2.319 22.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: fsahm
  Wertgutachter Raum Stuttgart KönigP 7 1.916 29.07.2021, 11:11
Letzter Beitrag: KönigP
  C3 Besichtigung in Altmittweida (bei Chemnitz) Lukaaas 48 30.998 02.07.2021, 11:27
Letzter Beitrag: Lukaaas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de