Light Wars
#1
Hi Folks,
endlich habe ich wieder einmal Zeit gefunden ein Video zu drehen. Wenn ihr rund 15 Minuten Zeit habt klickt bitte hier
Bitte daran denken das ich von all dem keine Ahnung habe und mir alles in Kleinarbeit anlesen muss... habt also eine wenig Nachsicht mit den Wegen und Entscheidungen die ich getroffen habe... Knutsch
Vielen Dank.
Gruß
Rolf
 Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,    
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird 
📸
  Zitieren
#2
Ist doch super geworden - und nach "keine Ahnung" sieht das auch nicht aus... Wir haben die gleiche Crimpzange für die Quetschverbinder 😎 Wenn jetzt noch jemand brauchbare Verbinder findet, die evtl. sogar abgedichtet oder wenigstens spritzwassergeschützt sind.

Ich hab nen ganz anderen Weg gewählt - Deiner ist technisch besser, meiner gefällt mir optisch besser... Bi-Color LED TFL Leuchtmittel. Das Standlicht ist bei mir in den H4-Reflektoren, unten war nix. Also LEDs rein, Schalter unterm Lenkrad dazu (also nix mit "geht aus bei Licht an"). Damit bin ich durch Schweizer Straßenverkehrskontrollen gefahren (da brauchst ja inzwischen zwingend TFL oder Licht an) und durch den TÜV, fand keiner was dagegen :-) Das Weißlicht schaltet sich ab, wenn der Blinker an ist. Siehe Korsika-Thread, erster Post, Bild #14. Fahrerseite TFL, Beifahrerseite blinkt grad.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo Martin,
AU...das sieht ja stark aus... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen die Lampen zu benutzen. Allerdings wollte ich auch so StVO Konform wie möglich sein. Letztendlich war ich auch überrascht über das Set was ich gekauft habe. Es hat mir die Sache echt leicht gemacht. Die Lampen haben sogar Kühlrippen.....
Danke für Dein Lob Martin! Ich werde mir von Dir auf die Schulter klopfen  Zwink
Gruß
Rolf
 Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,    
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird 
📸
  Zitieren
#4
Moin,
Schönes Video!
Möge das Licht immer mit Dir sein!
Habe auch eine blaue Crimpzange mit Wechselbacken..:-)
An Tfl in den Blinkern hab ich auch schon gedacht, aber dafür braucht es weiße Gläser. Ab Bj. 80 sind die leider gelb.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#5
Hallo Christoph,
danke für Dein Lob für den Film. Ist immer eine ganze Menge Arbeit. Vor allem wenn man eine Kameraführung hat um alles in Szene zu setzen. Ich habe jetzt noch ein Video was ich quasi mit Stativ gedreht habe fertig und stelle es die Tage ein.

Also so wie Martin das hat finde ich es absolut super. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo im Netz diese Lampen in weiß. Bei meiner Corvette sind sie getrennt, und somit einzeln ausbaubar, vom Lüftungsgitter. Um dann notfalls StVO - Schaltungskonform zu sein könnte man ja etwas mit Relais basteln.... z.B. über die Standlichtbirne im Abblendlicht. Die sind nämlich bei mir auch drin und es liegen sogar Leitungen dafür vor Ort. Die habe ich beim Umbau gefunden  Waaas?

Das Fazit für mich bei der ganzen Umbauerei zumindest in der Elektrik ist: Sei nicht so naiv und glaube das Du bei einem 40Jahre altem Auto irgendwo der erste bist der etwas fummelt..... 

Als ich meinen Luftfilter abgebaut hatte, waren z.B. die Steckerzuleitungen für die Einspritzdüsen fast alle angeschmort und mit Isolierband umwickelt. Egal wo ich etwas nachschaue oder etwas mache, es war schon jemand da. Selbst ein Lüfterrelais eines VW-Transporters wurde verbaut. Man kann es sehen im Motorraum auf der linken Seite, es ist mit einem Kabelbinder an das messingfarben Lüftungsrelais angebänzelt...... da musst man erst mal hinter kommen wenn es im Shopmanual überhaupt nicht existent ist.

Aber der Wagen läuft einfach perfekt....(Neue Stecker für die Einspritzdüsen habe natürlich ich zur Sicherheit schon auf Lager).

Ach ja, und die Crimpzange scheint ja wohl der echte burner zu sein... Burnout  Aber sie ist auch echt gut und man hat immer eine sicheres Gefühl beim Herstellen von Verbindungen.


Gruß
Rolf
 Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,    
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird 
📸
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Equus Timing Light K.H. 17 2.248 13.06.2023, 12:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Teppich camel light Maverick1964 1 13.715 21.05.2019, 09:35
Letzter Beitrag: daabm
  Check Engine Light leuchtet! Peter 01 19 7.910 21.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: FCS
  Schalter/Kabel für Rückwärtsgang / back up light Gigi Becali 7 4.078 25.09.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Suche Parking Light/Front Marker Light Klarglas Dirk Raudies 5 2.570 12.01.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Dirk Raudies

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de