305 cui in Corvette läuft nicht sauber
#41
Die Substanz an Umsetzbarkeit kam mit konkreten Werten von Zündler. Auch der Hinweis auf die Abgasmessung ist zielführend. Schau doch mal ob in Deiner Gegend nicht irgendwo ein benutzbarer Abgastester steht.

Was hast Du denn für eine Blitzpistole gekauft?
  Zitieren
#42
(22.08.2020, 12:50)C3-Fritz schrieb: Die Substanz an Umsetzbarkeit kam mit konkreten Werten von Zündler. Auch der Hinweis auf die Abgasmessung ist zielführend. Schau doch mal ob in Deiner Gegend nicht irgendwo ein benutzbarer Abgastester steht.

Was hast Du denn für eine Blitzpistole gekauft?

Hallo Fritz,

Ich habe folgende Blitzpistole gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Stroboskoplampe-Z%C3%BCndzeitpunkteinstellpistole-Digital-5568-Profiger%C3%A4t-2-12-Zylind/362028449081?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich hoffe, die passt...

Abgastester habe ich. Ich habe einen SUN3000 Motortester, der kann fast allestesten. Leider kann ich da vieles nicht verstehen.
Das mit dem Abgastesten bekomme ich hin. Was die Werte bedeuten, muss ich googeln.

Ich melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe...

Danke Dir, Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#43
(22.08.2020, 09:26)trchq schrieb:
(18.08.2020, 09:55)zuendler schrieb: Zur Zündung: 4° ist viel zu wenig. Ohne Unterdruck sollten es 12-16° sein im Leerlauf. Ab 2500-3000rpm bei 36° an den Anschlag kommen.
Vakuumverstellung sollte ca. 15° obendrauf geben.

Hallo Zündler,

ich habe mir jetzt eine digitale Blitzpistole mit Verstellung und Drehzahlmesser gekauft und werde das, was Du geschrieben hast testen.
Die max. 36 Grad bei >2500 rpm sind ja ohne Unterdruck. Das heisst, dass die Zündung mit Unterdruck bei der Drehzahl auf 51 Grad und im Leerlauf mit Unterdruck auf über 27 Grad laufen könnte.
Sehe ich das richtig?

Eingestellt wird aber grundsätzlich ohne Unterdruck, oder?

Danke Dir. Das war jetzt auch wirklich die letzte Frage ;-)

Tschau Alois...

könnte!
Lastabhängig.
Eingestellt wird ohne Unterdruck, weil man sich auf diese Verstellwege der Dose nicht 100% verlassen kann und der wichtige Bereich
unter Last auch ohne Unterdruck passiert. Komm nicht auf die Idee mit Unterdruck 51° einzustellen, da kommt sicher nicht das raus was du willst. Das wäre nur Glück.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#44
Hallo zusammen,

heute ist meine Stroboskoplampe gekommen und ich habe sie gleich getestet.
- Ohne Unterdruck bei Leerlauf -> 13 Grad vor OT
- Ohne Unterdruck bei 2.500 rpm -> 33 Grad vor OT

So läuft er super und ich werde das jetzt so lassen.
Ich denke, man könnte noch auf die von Zündler angegebenen 16 Grad vor OT im Leerlauf gehen.

Die Zündpistole, die ich in einer vorherigen Antwort verlinkt habe geht einwandfrei und sieht auch "wertig" aus.

Danke Euch allen für die Unterstützung!

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.093 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.771 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de