• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 in der Presse
#71
Schöne Zusammenfassung der Presseberichte (und natürlich deines eigenen Eindrucks). Prost!

Wollen wir mal hoffen, dass die Wirtschaftslage der C8 nicht den Garaus macht, bevor die schärferen Modelle auf den Markt kommen. Mindestens die C8 Z06 würde ich wirklich gerne noch erleben. Ob in Ansehung der prognostizierten Daten der Z06, die ja deutlich nach Track-Tauglichkeit klingen, überhaupt noch eine Grand Sport kommt, wird man sehen müssen.

Drücken wir mal die Daumen, dass GM ordentlich C8 verkauft.
  Zitieren
#72
Hallo Horst,

ein sehr interessanter Bericht über deine EIGENE erfahrenden Erfahrungen Prost! und deine Schlussfolgerungen und endlich mal kein weiterer Post, mit einem weiteren Link zu irgendeinem weiteren banalen YT Video oder theoretisches Gefasel von Leuten , die noch nie im Auto selber drinsaßen aber ja schon alles wissen.

Deine Erfahrungen über den Innenraum kann ich bestätigen, massiver QS Sprung von der C7 zur C8. Auch das finish Außen deutlich besser als bei C6 oder C7,
Konnte ich selber vor Ort bei der Orangen schon sehen, Probefahrt ging seinerzeit nicht, hatte ich hier auch schon mal berichtet.

Auch der anschließende Fahrbericht von Dir trifft es glaube ich sehr gut, wenn ich das vergleiche was mein US Kollege so berichtet und aus den Fahrberichten diverser Fachmagazine .

Du hast ja mehrere Fahrzeuge mit > 500 PS im Besitz und kannst das glaube ich , wie ich auch u.a. C7Z06 fahrend , sehr gut beurteilen auch wenn die Bedingungen an dem Tag nicht wirklich gut waren.

Interessant auch deine interessanten Hinweise zu den Themen Lieferverfügbarkeit, aber das ist in den aktuellen Tagen unter COVID 19 eh ein Thema für sich.

Geiger ist auch der richtige für das Thema um so einen Wagen hier in DACH Region aufzubauen, da wird sich mancher Händler noch umsehen wenn er meint, den Showroom neben Opel Astra und Peugeot 306 und Co .platzieren zu müssen. 

Fakt ist, wem es Wumpe ist ob die Motorhaube lang oder kurz ist, nicht ewig in der Historie des Generals sich verewigen möchte sowie mit dem sicherlich nicht einfachen Design gerade im Heck leben kann, erhält für 100.000 bucks einen Sportwagen,mit V8 Alleinstellungsmerkmal , der jetzt schon mit weitaus teuren Boliden mithalten kann, die sich in Tests nur durch die Vollausrüstung alles fahrdynamischen Extras knapp behaupten können.

Also nochmals danke für die interessanten Informationen sowie Eindrücke und weiter fette Beute,

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#73
Der etwas kritische Bericht ist im US Car&Driver.

So toll find ich 718 GT4 nicht, das Handschaltgetriebe ist viel zu lang übersetzt. Qualitätseindruck ok, aber nicht überragend.
Im Grundpreis noch nicht mal Navi drin, der hatte Cup 2 Reifen drauf, C8 trotzdem Tick schneller. Euro 6d mit OPF hat Motor etwas gestutzt. Nur mit Mühe und Not 420 Nm und 420 PS, im Supertest nur 400 PS. Da würde ich eher zur C8 greifen.



https://www.caranddriver.com/reviews/com...ayman-gt4/
  Zitieren
#74
Ich habe jetzt in einem US-Forum gelesen, dass die GS zu Gunsten eines Hybridfahrzeuges gestrichen wird. Dass so etwas in der Art kommen soll, war ja vorauszusehen. Der E-Motor soll dann auf die Vorderachse wirken, quasi ein Allrad...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#75
Wo ich mir übrigens nicht ganz sicher bin, ob die C8 Testwagen wie in Sportauto/ ABSC tatsächlich schon OPF haben, oder via
Ausnahmegenehmigung zugelassen wurden, alle Display Fotos in Englisch, Angaben Verbrauch nach US Norm.
Ggfs ist Typprüfung EU noch gar nicht fertig.
  Zitieren
#76
Car & Driver hat nun die Lightning Lap Resultate für 2021:
Zum Artikel

Am Ende ist es schon krass, mit welchen Autos die C8 Z51 mithalten kann, dafür dass es halt nur die Stingray ist. Selbst ein 570S ist gar nicht mehr so weit weg.
   
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#77
Na ja, immerhin ist laut der Tabelle eine C7 Grand Sport mit knapp 2 sec deutlich schneller. Großes Grinsen

So liest sich jeder aus einer Tabelle das raus, was er sehen möchte. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#78
Was für ein Glück hab ich eine C7 GS da hat die C8 mal abgeloost.
🤪🤪🤪🤪
  Zitieren
#79
Gut, aber wir sind hier bei der Basis-Ausführung der C8, die immerhin 4,8 s schneller als die Basis-Ausführung der C7 war.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#80
Naja, die 2 Sekunden kannst du alleine den Cup 2 Reifen der Grand Sport anrechnen gegenüber den Pilot Sport 4S der C8.

Der Unterschied zur C7 Stingray ist schon gut. Natürlich gibt es noch Luft nach oben für Track Variante wie die Grand Sport.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de