• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 in der Presse
#1
Jetzt sind hier in D gleich 3 Testberichte von der C8 erschienen. 

1. Auto Motor und Sport Heft 18/2020 gefahren u.a. in Anneau du Rhin
2. Autobild Sportscars Heft 9/2020 u.a. gefahren auf Sachsenring
3. Sport Auto Heft 9/2020 u.a. gefahren in Hockenheim, Vergleichstest, wo der 911 Carrera S den drittletzten Platz erreicht, der Audi R8 V10 RWD den vorletzten und die C8 einen hervorragenden 3. Platz.  Feixen

Trotzdem, in dem Konzept steckt Potential bei mehr Motorleistung und Feinschliff am ABS. 

Es handelt sich immer um das gleiche Auto mit dem Kennzeichen F C891. 


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
Tolles Abschneiden des jüngsten Autos in dem Vergleichstest. Kopfschütteln





Gruß

Edgar

Ach, übrigens, eine C7 Grand Sport ist eine halbe Sekunde(!) schneller! Großes Grinsen Soviel zum Mittelmotor.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Dann seht euch mal den Supertest der C8 in Autobild Sportscars auf dem Sachsenring an .

1. Corvette C8 in 1:32.31 min
2. Porsche Carrera S in 1:32.36 min
3. Audi R8 V10 in 1:32.77 min
4. Corvette C7 GS 1:32.99 min

Soviel zum Mittelmotor 😀👍 Gut gemacht Corvette 👍
  Zitieren
#4
Och, Edgar, jetzt bist du wirklich etwas spät dran - wurde alles schon in diversen Foren ausdiskutiert (nur noch nicht hier). Bitte dann auch die deutlich besseren ABSC-Testergebnisse würdigen. 

Darf man hier aufs PFF verlinken? U. a. dort wurde alles durchgekaut und auch schon ein Statement der Redaktion veröffentlicht.

Oder soll hier nur miesepetrige Stimmung verbreitet werden?  Augenrollen
  Zitieren
#5
(01.09.2020, 20:59)c5vette schrieb: Dann seht euch mal den Supertest  der C8 in Autobild Sportscars auf dem Sachsenring an .

...

Du warst schneller.  Prost!
  Zitieren
#6
@ MikeG

👍☺️
  Zitieren
#7
(01.09.2020, 21:07)MikeG schrieb: Och, Edgar, jetzt bist du wirklich etwas spät dran - wurde alles schon in diversen Foren ausdiskutiert (nur noch nicht hier). Bitte dann auch die deutlich besseren ABSC-Testergebnisse würdigen. 

Darf man hier aufs PFF verlinken? U. a. dort wurde alles durchgekaut und auch schon ein Statement der Redaktion veröffentlicht.

Oder soll hier nur miesepetrige Stimmung verbreitet werden?  Augenrollen

Nö, aber ich lese nicht im PFF oder anderen Foren und erst recht nicht in BILD Publikationen. Miesepetrige Stimmung interessiert mich auch nicht, warum auch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Edgar, da hast du dich mit der Trackleistung etwas vertan...

C8 Base = 3 sek. schneller als C7 Base und 0,6 sek. schneller als C7 GS.

https://youtu.be/L0CLOOqqTQU

Grüße Armin
  Zitieren
#9
Armin, Du meinst die deutlich besseren ABSC-Testergebnisse.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Test sind immer auch subjektiv. Außerdem liegt dem einen Tester dieses Auto besser, einem anderen jenes. Können wir uns darauf einigen , dass die C8-Basis der C7 GS in den Fahrleistungen in etwa ebenbürtig ist, der C7-Basis aber deutlich überlegen?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de