• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 in der Presse
#11
https://www.autoblog.com/2020/09/01/2020...ccounter=2
  Zitieren
#12
(01.09.2020, 21:07)MikeG schrieb: Darf man hier aufs PFF verlinken? U. a. dort wurde alles durchgekaut und auch schon ein Statement der Redaktion veröffentlicht.

Oder soll hier nur miesepetrige Stimmung verbreitet werden?  Augenrollen

PFF ist jetzt auch nicht wirklich die Bibel, auch wenn die es immer gerne so darstellen. 

Auch wenn hier von einigen Usern durchaus miesepetrige Ansichten zum neuen Konzept gemacht werden - Fakt ist, ein Sportwagen - und zu dem zählt GM seit der C8 ja auch die Corvette - kann nur mit einem Mittelmotor im Haifischbecken bestehen und ferner ist es einfach schöner, handlicher und schneller zu fahren. Kein Vergleich mit der bockigen C7 ZR1 die selbst auf der Rennstrecke im Vergleich zum Mittelmotorauto schon ganz schön rumwuchten braucht.
  Zitieren
#13
In der ABSC 10/2020 gibt es nun direkt nochmal einen Vergleichstest zwischen der C8 und dem aktuellen 911 Carrera S. Als kurzes Fazit lässt sich sagen, dass die Rundenzeiten beider Fahrzeuge auf dem Sachsenring nahezu identisch waren - und gleichzeitig ein kleines Quentchen schneller als die C7 Grand Sport.

Ich gebe auf Testberichte nicht viel, aber wenn man den mittlerweile zahlreichen (auch internationalen) Testberichterstattungen in ihrer Gesamtheit zumindest eine kleine Indizwirkung zubilligt, dann lässt sich als mittlerweile ziemlich deutliches Fazit sagen, dass sich die Performance der C8 Stingray ziemlich genau auf dem Niveau der C7 Grand Sport bewegt. Zwink

Das muss man als Fan der früheren Corvettes nicht gut finden (ich liebe meine C7 GS nach wie vor heiß und innig), aber zugestehen sollte man GM diesen ordentlichen Job dennoch. Damit dürfte die Basis für kommende Varianten der C8 - so wir sie in Ansehung der miesen automobilen Zeiten hoffentlich überhaupt noch sehen werden dumdidum - eine sehr gute sein.

Jetzt muss GM „nur“ noch nachlegen: Bitte eine richtig gute Grand Sport-Variante mit breiter Spur, deftiger Reifenbreite und optimierter Aerodynamik (und gerne auch mit einer Leistungssteigerung, das wär‘ doch mal ne nette Überraschung), eine Z06 (vielleicht) mit einem starken V8-Sauger (von mir aus dann auch mit Flatplane) und eine ZR1 mit ... ach, Hauptsache auf den Markt damit! 

Auf geht‘s, GM!  Prost!
  Zitieren
#14
Einen ordentlichen Job behaupten die Köche auch immer bei Möhrengemüse, dennoch mag ich es einfach nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Es gibt ja auch keinen Zwang zur Vorliebe für Möhrengemüse - nicht mal in einem Möhrengemüse-Forum. Zwink
  Zitieren
#16
Ganz so schlecht geht die "Möhre" aber auch nicht. Schreibt doch ein Leser von sport auto im neuesten Heft zu dem Vergleichstest in Heft 9:
"Sie vergleichen das Grundmodell der neuen Corvette mit der sportlichsten Ausgabe des Audi R8 und dem S-Modell des 911. Der Preisunterschied? 75.000 und 55.000 Euro."
Immerhin hat die C8 mit dem Preis des Grundmodells die Fahrleistungen der C7 GS. Inwieweit dieser Preis später "angeglichen" wird, lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich weiß Edgar, du bewertest hier mit anderen Kriterien, die zweifellos eine wichtige Rolle spielen. Aber jeder stellt nun mal sein ganz persönliches Bewertungsschema auf. Und der Kofferraum in Form und Größe ist für mich auch wichtig, trotzdem ist die C8 das modernere und fahraktivere Auto.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#17
Geschrieben von MikeG - Vor 14 Minuten
Es gibt ja auch keinen Zwang zur Vorliebe für Möhrengemüse - nicht mal in einem Möhrengemüse-Forum.

Gelassen gekontert!😂😂

Mag an Möhrengemüse auch nur die Möhren nicht. Der Rest geht!😉
  Zitieren
#18
Okay, bleiben wir bei der Metapher. Großes Grinsen

Wenn mein Spargelbauer plötzlich ein Gemüse, das aussieht wie eine Kartoffel und auch so schmeckt, als weißen Spargel verkaufen will, darf er sich nicht wundern, wenn das die Spargelfreunde nicht mögen - Kartoffelfreunde dagegen können durchaus begeistert sein.

Dann gibt es noch diejenigen, die sagen, egal wie es aussieht oder schmeckt, Hauptsache, es macht satt.

Ich zähle mich zu den Spargelliebhabern. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Ne Jürgen!

Jetzt vergleichst Du aber Kohlrabi mit Brokkoli! 🤔😂
  Zitieren
#20
Bei einem Spargelgericht mag ich eigentlich nur den Weiswein  Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de