• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht ins Internet
#1
Hallo in die Runde,

habe mal  eine Frage an die PC Spezialisten.
Ich habe bei mir am PC einen WLan Adapter über den ich bisher unter Win7 auch zuverlässig ins Netz gekommen bin.
Nun habe ich das Update auf Win10 installiert, seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet.
Der Status vom WLan Adapter ist "verbunden", auch die Wondows Anzeige sagt verbunden. Bzw. genauer, es gibt jeweils die Schaltfläche "Trennen". 
Mein Kennwort ist korrekt.
Ich hatte über einen anderen PC den Win10 Treiber heruntergeladen, lt. Meldung ist aber der aktuellste Treiber installiert.

Das Problem hatte ich schon öfters mal mit dem Firmen Laptop im Hotel, nach mehrmaligen Versuchen ging es aber dann meistens.

Woran liegt das und was kann ich tun?
Danke
Frank
  Zitieren
#2
Hi Frank.

Fang mal an mit "ipconfig" - da steht irgendwo was von Standardgateway und ne IP-Adresse. Dann "ping dieseIP" (z.B: "ping 192.168.178.1") - klappt das? Wenn ja: "nslookup http://www.google.de" - klappt das? Wenn ja: "ping http://www.google.de" - klappt das?

Edit: Der Editor hier ist grütze - der ergänzt bei URL-ähnlichen Dingen immer https:// - das bitte weglassen, also nur www punkt google punkt de....
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

danke schon mal. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich eine Anleitung für Doofe brauche huahua
Ich bin über [Windows] + [R] und den Befehl " cmd" gestrtet und habe dann "ipconfig" eingegeben.
Ich habe nur 5 Zeilen für die Windows-IP-Konfiguration erhalten:
Hostname
Primäres DNS- Suffix.        (Kein Eintrag)
Knotentyp.                       Hybrid
Ip-Routing aktiviert.          Nein
WINS-Proxy aktiviert.        Nein

Beim googlen im Netz waren in einem Beispiel auch noch Ethernet-Adapter oder drahtlos-Lan-Adapter angezeigt. Die fehlen bei mir.
Wo bekomme ich denn meine IP her?
Frank
  Zitieren
#4
Ist doch schon mal was - Windows kennt Deinen WLAN-Adapter nicht, sonst würde der in der Tat auftauchen... Damit hast Du also keinen Adapter, damit keine IP-Adresse und auch keine Kommunikation mit dem DSL-Router (oder Kabel oder was auch immer Du halt verwendest).

Start - ausführen - "devmgmt.msc" (aka "Gerätemanager"). Gibt's da Einträge mit Ausrufezeichen?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Im Geräte Manager gibt es kein Ausrufezeichen.
Unter "Netzwerkadapter" wird mir der Realtek Wireless Lan Network Adapter aufgefüht.aufgeführt.
Wenn ich da draufklicke wird angezeigt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Will ich den Treiber aktualisieren wird mir gesagt, das der beste Treiber für das Gerät bereits installiert ist.
Im Reiter "Ereignisse" steht unter "Informationen", "das Gerät "USB\VID_OBDA&PID_8178\00e04c000001" erfordert weitere Informationen".

Ich komme aber nicht ins Netz.
Ist es einfacher, einen neuen Adapter zu besorgen?

Danke
Frank
  Zitieren
#6
Ne, soweit sind wir noch lange nicht :-) cmd.exe:
netsh wlan show interfaces

Wir können auch gerne mal telefonieren, während Du am Laptop sitzt. Bei nem Whatsapp-Videoanruf würde ich sogar sehen, was Du siehst :-) Handynummer findest bestimmt in einer der WA-Gruppen, ansonsten schickst mir ne PN.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Habe heute das Upgrade über einen anderen PC auf einen Stick geladen und neu installiert. Bei dem war der Fehler wohl behoben, ich komme wieder ins Netz.
Danke noch mal an Martin für die Bemühungen.
Frank
  Zitieren
#8
Seltsam, seltsam - aber trotzdem (auch wenn's letztlich vergeblich war) gern geschehen!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 333 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 1.867 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 9.938 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Registrierung bei Mr Green geht nicht? Hawi 5 5.625 30.03.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Hawi
  Rotterdam oder Bremenhaven bei nicht originaler Konfiguration jw313 7 5.276 21.08.2016, 11:01
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de