C3 in Progress
#11
Hab den Verkäufer schon angeschrieben für mehr Bilder von unten und der A-Säule hinter den Panels. Die VIN hab ich auch angefragt. Warte noch auf die Antwort 😁 Dann mal schauen wie die Bilder aussehen.
  Zitieren
#12
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso Informationen über eine Beurteilung des Autos per PN passieren müssen?

Der Sinn des Forums ist ein anderer.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
da es sich um ein Wagen unter 20.000 EURO handelt, sollte man mit etlichen Fehlern leben oder das Budget deutlich nach oben schrauben (was ja schon angedacht ist).
Pingelig darf man bei 17000 nicht sein.
Rost wäre da sicherlich das übelste, was einen passieren kann. Din Radio ist wohl eher verzeihbar
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#14
so, hbae mir die Bilder auch angesehen und finde den Wagen von den Bildern her sehr gut.
Die sichtbaren Fehler halten sich in Grenzen und mit 500-1000 euro wäre das alles wieder ordentlich (Doorcompatment, Lautsprecher, A Säulen Dichtung, Schraube am Scharnier, eventuell Blende Mittelkonsole neu, Gurt Fahrerseite neu oder Feder neu wickeln).
Im Motorraum sieht man, dass der Bremskraftverstärker eventuell neu ist und auch der Kühler sieht neu aus.
Luftgedöns fehlt...wer das will kann das wieder drauf machen, aber es sieht recht ordentlich aus im Vergleich zu anderen Wagen in der Preislage.
Tüv und H ist für Selberbastler für rund 1000 euro realisierbar.

Also sollte die Konzentration auf den Zustand vom Rahmen und Birdcage liegen. Wenn da nichts ist steht der Wagen für 20.000 richtig sauber und mit TÜV und H da.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#15
(04.08.2020, 13:05)JR schrieb: Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso Informationen über eine Beurteilung des Autos per PN passieren müssen?

Der Sinn des Forums ist ein anderer.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

Jürgen,
kann ich Dir gerne erklären, denn wie Du nun sehen kannst, sagen die einen Flop und der nächste Top. Da ich glaube ein ähnlicher " Pingel " zu sein wie Jens und das PaceCar was zur Debatte steht schon gut einschätzen kann, wie Du doch auch, da Du ja auch eins in deiner Sammlung hast, kann ich nur sagen, so verunsichert man nur jemanden, der gar nicht so richtig weiß, wo drauf er achten muß, und das er Freunde hat die einen Mustang bzw. DS fahren werden Ihn in Sachen Corvette auch nicht weiter bringen. Du hast schon recht, daß das nicht unbedingt der Sinn eines Forums ist, aber wenn der Interessent sogar darum bittet, Ihn per PN zu kontaktieren braucht man da nicht unbedingt mit dem Kopf zu schütteln und konstruktiv dem Interessenten gegenüber ist deine Aussage auch nicht gerade, denn das bringt Ihm keinerlei neue Informationen. 
VG
Andreas
  Zitieren
#16
in so einer Sache beurteilt das jeder anders, aber Fakt bleibt trotz alledem, was bekommt man für sein Geld!
Ob man nun pingelig ist oder nicht, ist für den eigentlichen Wert des Wagens unerheblich.
Hier sollte man den potenziellen Käufer eher darauf aufmerksam machen, was kaputt zu sein scheint und was es kostet dies zu richten.
Wenn einer eh sehr pingelig ist, dann kann er gleich die Büchse der Pandora öffnen, den schöner machen kann man alles ....ist ja auch alles gebraucht an so einen Oldtimer.
Also beschränken wir uns auf die Einschätzung, ob der angebotene Wagen den Preis entspricht und nicht, ob es was für pingelige ist, den das kann er bei den Preis gar nicht sen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#17
Gerne würde ich mir den Wagen mal anschauen auch wenn viele "Kleinigkeiten" daran zu machen sind. Dann kann ich vor Ort mal eure Fehlerliste durchgehen um alles am Objekt sehen zu können auch damit mir solche Mängel beim nächsten Wagen ehr auffallen. Leider reagiert der Verkäufer nicht auf Nachrichten. 😔 Die nächste Besichtigung geht so nem Händler in Belgien der mehrere Wagen auf dem Platz hat.
  Zitieren
#18
Dranbleiben - stand ja schon oben, das könnte ein echt gutes Auto sein für den Preis 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#19
Natürlich probiere ich es weiter 😁👍
  Zitieren
#20
Andreas, das ist doch Unsinn - er hat nicht gebeten, ihn nur per PN zu informieren, sondern "gerne auch".

Das darf man ihm als Neuling seiner Unerfahrenheit zuschreiben, erfahrene Forumsmitglieder sollten aber die Gepflogenheiten schon kennen.

Fragen stellen, aber die Antworten nur exklusiv für sich verlangen, funktioniert in einem Forum nun mal nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de