CNC gefräste Tachoscheiben (mph zu km/h) 1958 bis 1962
#1
Herr Bonet aus der Schweiz vertreibt auf ebay für 39,90€ auf seiner CNC Maschine gefräste Tachoscheiben 1958 bis 1962 (mph zu km/h).
Diese Tachoscheibe soll man passgenau auf den bestehen Tacho legen und innerhalb Sekunden wieder wegnehmen können.

manfred.bohnet@bluewin.ch

https://www.ebay.de/itm/174365348687 
  
[Bild: 39105641kp.jpg]

[Bild: 39105643js.jpg]

[Bild: 39105644wn.jpg]

[Bild: 39105645xc.jpg]

[Bild: 39105646uf.jpg]


Ich gebe das nur weiter, ich habe da keine Aktien drin.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#2
Gute Idee und einfache Montage. Nur sieht man bei denen im Dunkeln keine Scala mehr.  Idee


Da ist die Lösung von Heiler Tachodesign viel besser. https://www.heiler-tachodesign.de/Tachos...8-bis-1962

[Bild: tachoscheibe-chevrolet-corvette-c1-mph-z...s-1957.jpg]

[Bild: tachoscheibe-chevrolet-corvette-c1-mph-z...s-1962.jpg]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Kann gut sein Matthias, ich wollte es nur den Usern zugänglich machen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Beide Infos sind sehr hilfreich.

Danke Jungs!

Bei meiner 57iger Fuelie hab ich das in Orginal, da muss ich mir keine Gedanken machen, doch für manch neue Projekte ist das ganz gut.

Die von Edgar vorgeschlagene Lösung ist ganz gut, wenn man mal etwas rumfährt und ansonsten alles original haben möchte.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo

Edgars Scheibe gefällt mir auch, da die nur ausssen rauf gelegt wird.
Super, wenn man nicht alleine son Auto fährt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Ich hab mir grad kürzlich ein Scheibe von Heller-Tachodesign besorgt und in meine 1958er C1 eingebaut. Sie sieht sicher schön und "original" aus (hat jemand eine Photo von einem Tacho einer C1, welche in Europa ausgeliefert worden ist?), nur stimmt die Anzeige nicht ganz. Im Vergleich zu einer GPS-Messung via Handy fährt sie bei angezeigten 80 km/h schon 86 km/h. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Genauigkeit der Geschwindigkeit Messung mit der originalen Meilen-Scheibe nicht gemessen habe.
Interessant finde ich auch den Umstand, dass die Heller-Scheibe ja bis 260 km/h gehen, ich in der Schweiz aber mehrere Wagen mit einer 240-km/h-Skala gesehen habe. Mit Blick auf die beschriebe Messungenauigkeit meiner Heller-Scheibe frage ich mich schon, ob eine Anzeige bis 240 km/h nicht genauere Angaben liefern würde.
Auf Anfrage hat die Firma Heller nur gesagt, dass 160 Meilen/h sich in 260 km/h umrechnen. Ganz genau wären es ~257.5 km/h. Es würde mich interessieren, was Ihr so für Erfahrungen mit der km/h-Tachoanzeigen macht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Die Abweichung liegt ganz sicher nicht an der km-Tachoscheibe. Es könnte auch ein falsches Ritzel im Getriebe sein welches nicht zur Hinterachsübersetzung passt. Auch der Abrollumfang der Reifen spielt eine Rolle. Meine erste C1, auch eine 58er kam aus der Schweiz und hatte einen Tacho bis 260. Die 240er Scala kenne ich nur bei den Modellen 53-57.

[Bild: 39142310ux.jpg]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
(02.08.2020, 17:22)C1-Matthias schrieb: .... Die 240er Scala kenne ich nur bei den Modellen 53-57.



Gruß
Matthias

Jo. Meine 57iger Fuelie hat eine 240 km/h Scheibe. Ebenfalls Erstzulassung in der Schweiz.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Interessant. In der Schweiz habe ich mindestens 4 58-60er mit 240 km/h Tacho photographiert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad C1 1958 Ben201 12 3.098 31.08.2019, 20:52
Letzter Beitrag: flashy
  Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? thocar 11 29.998 01.01.2019, 13:18
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Vom Original 1962 zum Restomod C1-Matthias 7 2.903 02.10.2018, 20:26
Letzter Beitrag: man-in-white
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 27 7.756 23.02.2016, 09:35
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Grill 58 bis 60 zu verk. Frank the Judge 2 1.566 21.01.2016, 12:48
Letzter Beitrag: V10BOY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH