Klimabedienteil
#21
Hallo Thomas,

es war mein Klimabedienteil, welches Du auf LED umgerüstet hattest und bei dem dann nach relativ kurzer mehrere LED´s ausgefallen waren.

Nachdem Du dann aber nochmals alle LED´s ausgetauscht hattest, ist bis jetzt nur eine ausgefallen. Ich bin da aber nicht so kleinlich, insgesamt war das eine gute Arbeit, die Du auch zügig erledigt hattest Yeeah! - auch von mir nochmals vielen Dank dafür!

Gruß

Thomas
  Zitieren
#22
Thomas, das ist scheiße  Motzen

sobald nochmal welche ausfallen bitte melden, mache ich Dir dann in der Winterpause fertig.
Du hast dafür bezahlt und sollst eine astreine Arbeit bekommen - da stehe ich zu!

Der Sinn des LED Umbau war ja auch die praktisch unbegrenzte Lebensdauer der LEDs.
Sie sind sparsam, leben länger und sind unempfindlich gegen Vibrationen.

Ich bin mir sicher dass es an den LEDs selber liegt.
Die werden auf jeden Fall weit unterhalb des maximalen Strom betrieben, daher kann man den
vorzeitigen Ausfall nicht erklären.





  Zitieren
#23
Hey Thomas,

danke für Dein Angebot. Ich hoffe dass Du das nicht als Kritik verstanden hast, denn so war es nicht gemeint.

Man kann leider nicht immer ergründen, warum etwas den Geist aufgibt...mal schauen...wenn sich noch mehrere LED´s verabschieden sollten,
komme ich wohl auf Dein Angebot zurück und mir war schon klar, dass Du das genauso kulant abwickeln würdest, wie zuvor.

Die LED hatte schon in der letzten Saison den Geist aufgegeben, aber bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt noch keine Lust, das Bedienteil wieder auszubauen.
Zumal das bei mir auch nicht so einfach ist, da ich mir WAECO-Sitzheizungen eingebaut habe und die vorkonfigurierten Kabel, welche relativ lang und dick sind
unter der Mittelkonsole liegen und es somit sehr eng ist und der Wiedereinbau eine nervige Arbeit ist.

Also schauen wir mal...:-)

Gruß

Thomas
  Zitieren
#24
alles klar Thomas, Du weist wie Du mich erreichst...





  Zitieren
#25
Also Tom hat auch bei mir einen Top Job gemacht. Ich finde es ganz toll, wie er uns C5 ern bei diesem Problem geholfen hat. Ich bin nach wie vor dankbar.

Viele Grüße, Achim
  Zitieren
#26
Ich weiß auch nicht was mit heutigen LEDs los ist. Früher in den Stereoanlagen hielten die LEDs der Anzeigen ewig.
Die heutigen sind zwar deutlich heller aber dadurch wohl überhaupt nicht mehr haltbar.

Wir hatten für die Weihnachtsbeleuchtung am Haus etliche Lichterketten mit LEDs gekauft, in der Hoffnung, dass die doch erheblich länger halten als die alten Glühlämpchen. Von wegen, diverse LEDs sind schon ausgefallen und das obwohl sie gedimmt laufen.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#27
Ja, das entspricht auch meiner Beobachtung.
In der Firma bauen wir Messgeräte mit 8-10 LEDs als Anzeige.
Die Geräte der 80er und 90er laufen noch heute einwandfrei.
Die aus den letzten Jahren hingegen haben signifikant Ausfälle.
Selbst neue LEDs kommen mittlerweile defekt aus der Packung - komisch: meistens die grünen
und fast ausschließlich die im glasklaren Gehäuse.

Gab es früher nicht..... 


Soll aber keine Entschuldigung für die Probleme an Thomas‘ Bedienteil sein.
Das habe ich alleine zu verantworten.





  Zitieren
#28
Das beobachten wir auch bei Displays, entweder fallen Linedriver oder Hintergrund LED s aus.
Für mich ein Ergebnis des Preisdruckd im Mark.
Bei EDV Hardware gibt es ja die 24/7 Varianten, kostet mehr, hält länger.
  Zitieren
#29
Gelöscht. Hatte nicht alles gelesen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuauflage Reparaturservice Klimabedienteil usw. Tom V 33 15.418 06.11.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.149 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Klimabedienteil Schaltplan Hektor 13 3.441 26.02.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.605 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm
  Klimabedienteil manuell: Aufdruck löst sich hollandhauke 25 12.091 31.08.2020, 03:33
Letzter Beitrag: hai38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de