Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt
#31
Lass es lieber ab! Was nicht da ist fliegt auch nicht weg. 😉🤭
  Zitieren
#32
Hat jemand Erfahrung damit wie stark die Farbe (gelb) bei unseren Vetten ausbleicht/altert? Wenn man ggf. ein lange dunkel eingelagertes gelbes Dach nimmt, hab ich akt. die Sorge das die Farben nicht mehr passen. Muss ich vrmtl. mal anschauen aber vllt. hat jemand ja schon Erfahrung damit.

Mein letztes war ja ein rotes das umlackiert wurde. Die Farbe hat dann gut gepasst bzw. wurde gut getroffen. Ein gut sofort passendes gelbes wäre natürlich klar noch schöner. Im Zweifelsfall ist natürlich ganzes Dach immer besser als keins, zur Not muss man dann eben schauen.
  Zitieren
#33
Ich denke die Farbe wird immer etwas variieren, bei unterschiedlicher Laufleistung. Und dann das passende Dach finden, zumal in gelb, könnte ein paar Jährchen dauern...ich würde es mal mit irgendeinem gelben Dach probieren und wenn der leichte Farbunterschied tatsächlich stört, dann immer noch lackieren. Ansonsten, Ja, fährst halt oben ohne 😊. Allerdings sind Dächer für ne normale C6, egal in welcher Farbe, so häufig gebraucht zu finden, wie Bernstein am Strand. Viel Glück.
Georg
  Zitieren
#34
Hallo Dominik
Das ist ja ne doofe Sache mit dem Dach, manchmal geht es eben schneller als man denken kann.
Mit dem Farbunterschied ist glaub überbewertet, da wird man nichts sehen wegen ausbleichen oder ähnlich.
Bei mir wurde ne Rückrufaktion nach Jahren gemacht wegen der lösenden  Dachhaut,  da war kein Unterschied zu sehen .
Den Winddeflektor schraubst du aber wie es scheint  immer gut fest, sonst hättest du dich schon mal wegen Ersatz gemeldet. Feixen
Gruß Thomas
  Zitieren
#35
Da auf allen Lacken eine Klarlackschicht ist dürfte im Laufe der Jahre auch nichts ausbleichen. Wenn du ein gebrauchtes gelbes Dach mit original Lack kaufst sollte das vom Lackton besser passen, als wenn du eines kaufst was dann umlackiert werden muss.

Das mit dem ausbleichen bei Unilacken war in der Vergangen wo diese Lacke noch keine Klarlackversiegelung bekommen haben.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#36
Hallo, nochmal als Rückmeldung, ich hab jetzt ein gelbes Dach aus der "Nähe" in gutem Zustand bekommen.
Die Farbe passt soweit ganz gut, danke wie immer für die Mithilfe und das Verständnis.

Ich melde mich dann wieder im nächsten Jahr Zwink
Vllt halte ich schon mal die Augen offen für ein "spare" Dach!

Grüße
Dominik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 4.630 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 906 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 Targa transparenter Windabweiser / Winddeflektor Chris427 23 7.806 14.06.2022, 08:36
Letzter Beitrag: Chris427
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 4.831 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Wummen in der C6 Targa Version Schweizer 35 8.035 04.07.2021, 18:43
Letzter Beitrag: Fred_s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de